An dieser Stelle würde ich gerne noch einmal auf den Threadtitel aufmerksam machen: "Sehr hoch Singen
ohne gequält zu klingen".
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, das soll ja auch gar kein Maulkorb oder dergleichen sein. Und es geht mir hier auch gar nicht darum, dass manche User jetzt einen Davidsstern in der Signatur tragen sollten - sorry, falls das so rüber kam! Das war sicherlich nicht, worauf ich hinaus wollte. Ehrlich gesagt macht mir Deine neue Signatur da sogar ein bisschen Bauchweh. Wir haben hier schon HFUs und HCA-Träger, es braucht nicht noch weitere Disclaimer in Signaturen. ^^ Sonst sind wir irgendwann in der Brave New World angelangt und teilen uns ins Alphas, Bravos und Echos ein.:er_what:
Dennoch eine kurze Erklärung, die einfach dem Verständnis dienen soll:
Ich weiß, dass Du das nicht so meinst, wie es bei vielen von uns ankommt - das ist halt einfach Dein Schreibstil.
Aber ich gebe gerne zu, dass es mich manchmal stresst. Das ist überhaupt nicht böse oder angreifend gemeint. Du bist ein engagierter und hilfsbereiter User und investierst sehr viel Zeit und Mühe um hier im Forum zu helfen und zu beraten und das schätze ich.
Nur: Es ist tatsächlich so, dass Postings von Dir für mich und andere manchmal echt Arbeit bedeuten. Gerade, weil Du auf "Spezialfälle" hinweist oder auch bei der Übersetzung der englischen Begrifflichkeiten bisweilen einfach sehr missverständliche Sachen herauskommen, die einen Anfänger leicht in die falsche Richtung schicken können. Also wühlt man sich durch lange Texte und viele gefühlte "isso"-Formulierungen, übersetzt das erst einmal für sich in die eigenen Begrifflichkeiten und versucht nachzuvollziehen, worum es Dir geht und ob man da ggf. in eine Debatte einsteigt.
Dazu kommt, dass ich mir tatsächlich oftmals nicht sicher bin, ob Du die Sachen selbst ganz korrekt verinnerlicht hast und umsetzt. Ebenfalls nicht böse gemeint. Aber ich erinnere mich einfach an eine Begebenheit letztens, als eigentlich alle erfahrenen Sänger und Lehrer hier eine Hörprobe von Dir als gepresst einsortierten. Und wenn man selbst etwas nicht ganz korrekt verstanden hat und das dann so weitergibt, birgt das ein, ich nenne es mal "Fehlerfortpflanzungsrisiko".
Ich würde Dich übrigens einfach tierisch gerne mal kennenlernen. Ich hab schon bei einem anderen User im Board erlebt, dass ich ihn viel besser begriffen habe, nachdem ich ihn mal im RL getroffen hatte. Vielleicht klappt es bei Dir ja mal mit dem Vocalstreff und man hat nen super Abend und im Nachgang weniger Missverständnisse. ^^