Heyho
mir ist klar, dass es tausende ähnlicher Threads gibt...doof ist nur wenn man das Gefühl hat, dass sie einem selbst nicht wirklich weiter helfen.
Zu mir: Ich singe seit so ca 4 Jahren und habe auch ne ganz passable Belting Range, auch wenn ich oft noch mit zu viel Druck zu kämpfen hab.
Mir fällt es allerdings schon beim Singen sehr schwer ohne anschließende Schmerzen meine Stimme mal nen bisschen raspiger klingen zu lassen,
weswegen ich umso ängstlicher bin mir die selbige zu ruinieren.
Nichts desto trotz mag ich meine sehr klare Gesangsstimme davon abgesehen, dass mir eben solche Variationen sehr schwer fallen sehr gerne.
Aber zum eigentlichen Inhalt meines Posts.
Sowas in die Richtung würde ich gerne können:
Allerdings ohne danach zu klingen wie Wade McNeil
Ich hab mir sowohl FS als auch FC Tutorials noch und nöcher angesehen aber kriege es irgendwie nicht umgesetzt.
In den Vocal Fry komme ich ohne Probleme aber halt keinen Millimeter weiter, entweder ich quetsche sofort im Hals oder es bleibt halt bei nem leichten Vocal Fry.
Und bei den False Chords klinge ich wenn überhaupt eher wie der "sprechende Föhn" von Otto Waalkes.
Also zum einen ist das was ich will eher FS oder FC und zum anderen...wie zur Hölle mache ich das?^^
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!
P.S. Wenn ich die Fragen lieber auf die verschiedenen, bereits bestehenden Threads aufteilen soll sagt bescheid, ich dachte nur ich mach's lieber gesammelt