Schweizer Musikerstammtisch

Schade, hat nicht sollen sein - aber hey; die zweite WM-Silbermedaille nach 1935 ist auch "nicht schlecht".... Smiley Bravo.gif - Sotschi 2014 sei gewarnt; die Eisgenossen kommen...Smiley Fight Hockey 2.gif
 
Hurra...wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren. :) Freuen wir uns über diese hervorragende Leistung.:great: Das haben die Jungs wirklich absolut super gemacht.:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzliche Gratulation an meine Nachbarn!!!
Tolles Turnier gespielt, super eingespielte Mannschaft, Jeder rannte für Jeden, mit 8 Siegen aus 9 Spielen auch noch Sportgeschichte geschrieben!
Es ist leider nur der 2. te Platz geworden, aber diese Silbermedaille hat einen breiten Goldrand!!!! Respekt!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das hat garantiert was mit der PFZ zu tun! Oder wenigstens mit den Deutschen!
Doch doch, ist so...
 
Nein, die Polizei ist an allem Schuld. Wie immer :p:rolleyes:

Alles Liebe,

Lim
 
Oje, ihr armen Berner und das nur eine Woche nach den Ausschreitungen der FCB/GC-Chaoten...:mad:
 
Leute, ich war mittendrin und kann euch sagen, es ist scheisse, Tränengas in den Augen zu haben!
 
genau, regelrecht zum heulen ist das!

Ja ja, blöder Witz. Ich konnte einfach nicht widerstehen :redface:
 
Der nexte ProgStage Event findet leider erst im Herbst wieder statt. - "Sommerpause" - wobei ich eher denke - "ab-in-den-süden-pause". Aber gehen wir doch lieber mit unseren Designer Kleider gegen den Kapitalismus randalieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute, ich war mittendrin und kann euch sagen, es ist scheisse, Tränengas in den Augen zu haben!
War auch mit dabei und war gleichzeitig ein wenig erstaunt, wie lange ich nix davon gemerkt hab ;) Als ich kurz nach eins über den Bundesplatz die Location wechseln wollte, sind Schachfiguren geflogen und Tränengas versprüht worden :rolleyes: Hab' dann gedacht: Ok, der Kluge reist mit dem Zuge, weichen wir über den Bahnhof aus. Und was sehe ich da :eek: Da stand sozusagen bereits alles in Flammen.
Nun denn. Sorgt für ordentlich Gesprächsstoff. Gut so, kann aber ad acta gelegt werden.

Und Mist, St. Gallen hat auf's Dach bekommen :redface:

Alles Liebe,

Lim
 
Der nexte ProgStage Event findet leider erst im Herbst wieder statt. - "Sommerpause" - wobei ich eher denke - "ab-in-den-süden-pause". Aber gehen wir doch lieber mit unseren Designer Kleider gegen den Kapitalismus randalieren :)



bist du dort teilhaber?
 
Toll war der Güsche :) Auch wenn ich nicht jeden Tag oben war, da das Programm teils nicht ganz Meins war - aber die Stimmung war wie immer Hammer! Warst du nicht auch dort, Lim?

Frage am Rande: Hat jemand von euch schon mal im Deutschen Ebay was ersteigert und sich in die Schweiz schicken lassen? Ist das unbedenklich?
Es gibt in der Deutschen Bucht einfach zu vieles, dass ich gerne hätte und sich in Ricardo und co nicht finden lässt!
 
Toll war der Güsche :) Auch wenn ich nicht jeden Tag oben war, da das Programm teils nicht ganz Meins war - aber die Stimmung war wie immer Hammer! Warst du nicht auch dort, Lim?

Frage am Rande: Hat jemand von euch schon mal im Deutschen Ebay was ersteigert und sich in die Schweiz schicken lassen? Ist das unbedenklich?
Es gibt in der Deutschen Bucht einfach zu vieles, dass ich gerne hätte und sich in Ricardo und co nicht finden lässt!

Hoi toumy ;)

Jepp....schon öfters - hauptsächlich wegen der Umrechnung EUR --> Sfr.! Was die "unbedenklichkeit" angeht; inwiefern darf man dies verstehen? Das Risiko über's Ohr gehauen zu werden ist nicht unbedingt grösser, die Distanz vielleicht aber deswegen könnte ich immer noch rauf fahren und dem "Schlitzohr" eins aufs Maul hauen! :D

Versandtechnisch ist's auch nicht sehr kompliziert; z.Bsp. DHL bis Grenze dann übernimmt die Schweizerische Post.....und wenn von der anderen Seite aus richtig deklariert ohne anfallenden Zollgebühren (...hatte ich eigentlich bei privaten Händlern eh noch nie glaube ich...:gruebel:)

Allgem. sollte man auch hier auf sein "Bauchgefühl" achten; hab damals z.Bsp. n'Top-Schnäppchen für meinen Bruder abgewickelt für ne Gibson ES-137 (..übrigens mit tatkräftiger Mithilfe der Community hier :great:)...Der Verkäufer war ein Herr "mittlerer Reife", das Angebot Seriös mit guten Bildern inkl. Beschreibung, und auch sonst wirkte alles Tip-top - der Mailverkehr war sehr anregend und so entschloss ich mich den ausgehandelten Betrag zu überweisen. Ging per IBAN auch sehr einfach (diese UBS-Automaten sind schon was tolles) und kurz darauf war die Jazz-Klampfe auch da, ohne Murks oder Beulen!

Ein anderes mal war's ne Jackson RR3.....usw...Also du siehst, es geht eigentlich problemlos --> Restrisiko bleibt halt immer bestehen!

Gruss Biskaya
 
jop hab ich auch schon des öfteren gemacht. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bei gebrauchtkauft.
Neue Sachen, oder bei grösseren Shops die über ebay verkaufen, fragst du lieber direkt nach, da die dann noch die 19% dt. MwsT abeziehen.
Das mit den ohne anfallenden Zollgebühren verstehe ich auch nicht. musste schon des öfteren dem Verkäufer einen Aufpreis für Zollabwicklung zahlen und dhl oder die Post verlangt dass dann dennoch nochmals ein...
 
Hi,

Habe auch schon etliches via Ebay gekauft. Manche Verkäufer füllen aber die Zollformulare nicht richtig aus. Dann gibt es Strafe bei der Verzollung/MWST-Abrechnung. Grundsätzlich fallen ja kein Zoll und keine Bearbeitungsgebühren - aber sehr wohl 8% MWST, alles über 20 Franken oder wenn der Zollbeamte die "Geschenk-Deklaration" nicht akzeptiert. Die 300.- CHF Grenze gilt nicht, da diese nur beim persönlichen Grenzübertritt funktioniert.

Alternativ gibt es nocht Grenzpacket.ch. Ein Packetdienst an der CH-Grenze, auf deutschem Boden, dort schickt man sich die Packete hin, und holt Sie selber ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kuhl, danke für den Hinweis mit dem Grenzpaket.ch!

Neuware transportiere ich eigentlich immer über meine Eltern die oft in Deutschland Ferien machen. Es ginge mehr um kleine Studioequipment Sachen, bei denen der Versand kein grosses Problem darstellen sollte.

Zahlt ihr denn jeweils über Paypal, das wäre wohl am sichersten?

Zoll und natürlich auch Mehrwertsteuer fallen ja nur bei Neuware an, richtig?
 
...
Zahlt ihr denn jeweils über Paypal, das wäre wohl am sichersten?

Zoll und natürlich auch Mehrwertsteuer fallen ja nur bei Neuware an, richtig?

Bei ebay zahl ich immer über paypal. Konnte auch schon einmal davon gebrauch machen und meinen Betrag über paypal zurückfordern...

Zoll und MwSt zahlst du immer! Es sei denn, es geht wie oben erwähnt über Geschenk.
Aber rechne besser damit, dass du es zahlen musst.
Bei mir jedenfalls wurde bislang noch jedes Paket verzollt, und falls der Verkäufer vergisst eine Rechnungskopie beizulegen, liegt dass erst mal am Zoll still, bis du denen das nachreichst.
 
Ich hoffe, Ihr hattet heute einen schönen 1. August :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich war in Schottland :p Aber der 1. August dort war: :great: ;)

Alles Liebe,

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben