Schweizer Musikerstammtisch

"Chacun son truc";) (Jedem sein Ding)

Ich habe schon sooo viel Zeugs ausprobiert und Sachen angestellt, da könnte ich fast mein eigenes Forum aufmachen.:rolleyes:

Doch mir wurde dass praktich mit in die Wiege gelegt; Vater kommt aus dem Country/Bluegrassbereich, die Mutter singt bei div. Chören (Hauptsächlich Gospel und Spirituals, mein jüngerer Bruder komponiert und erstellt Hip-Hop Beats für andere Musiker und ich; na ja eben Studiomusiker und Komponist. Ist doch schön wenn eine Familie gemeinsame Interessen hat:great:

hehe okee^^

eine richtig talentierte familie also :D

Zürich hier, sorry, ha gar nie da dri gluegt... :)

:hy: a eu alli! :)

mfGLue

enfin!

die Reihen... ähh... werden mehr :cool: , "zwar nur" von der anderen Seite des Röstigrabens :p, aber immerhin mit weissem Kreuz auf rotem Pass... ;)

LG
RJJC
-swiss made-

enfin!

die Reihen... ähh... werden mehr :cool: , "zwar nur" von der anderen Seite des Röstigrabens :p, aber immerhin mit weissem Kreuz auf rotem Pass... ;)

LG
RJJC
-swiss made-

He mec; a tu un probleme avec les Röstis?:D:D:D

Salutations de Bâle-Campagne

He mec; a tu un probleme avec les Röstis?:D:D:D

' du tout mon pote ;) :D mais
ein paar mehr Francophone wäre sehr schön...,
ich vermute, dass es hier durchaus einige Westschweizer gibt, die auch sehr gut deutsch sprechen, aber sie trauen sich wohl nicht hier auch zu schreiben (wie so viele bei uns...)

LG
RJJC

' du tout mon pote ;) :D mais
ein paar mehr Francophone wäre sehr schön...,
ich vermute, dass es hier durchaus einige Westschweizer gibt, die auch sehr gut deutsch sprechen, aber sie trauen sich wohl nicht hier auch zu schreiben (wie so viele bei uns...)

LG
RJJC

:DBilingue aufgewachsen und beide Pässe (CH & FR)

...ausserdem glaube ich; wenn wir hier anfangen zu "kauderwelsch'n", wird ziemlich schnell mal ein Mod vorbei schauen und mit dem virtuellen Finger wedeln:D:D:D

...schnell mal ein Mod vorbei schauen und mit dem virtuellen Finger wedeln:D:D:D
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich verstehe doch sowieso kaum ein Wort, von dem, was Ihr hier redet ;) :).

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich verstehe doch sowieso kaum ein Wort, von dem, was Ihr hier redet ;) :).

Warum? Wir sprechen doch hier alle mehr oder weniger das gleiche deutsch; abgesehn von einigen Kolleschen ausch'm Norden:D die ab und zu was auf "Plattdüütsch" posten...;)

He mec; a tu un probleme avec les Röstis?
(Hey Mann, hast du ein Problem mit den Röstis?)

(Gruss aus dem Baselbiet/Kanton Basel-Land)

Definition Röstigraben
http://de.wikipedia.org/wiki/Röstigraben

BTW: In Germany gibt's auch viele "Röstigräben" oder besser gesagt; Kartoffelpuffergräben:D:D:D

Warum? Wir sprechen doch hier alle mehr oder weniger das gleiche deutsch

Und Baseldeutsch hat mit den süddeutschen Dialekten sehr viel mehr gemeinsam als mit den Dialekten, die im Rest der Schweiz gesprochen werden! :)

Ä luschtigä Hufä hie :)
muin

Edit. Gelöscht.

Hätte El Peregrino nicht gefreut. :D

Also, dann. ;)

Seit ein paar Wochen kann ich in München das Schweizer Fernsehen SF empfangen. Inkl. HD. Mir fällt etwas auf.

Berichterstatter, Sportmoderatoren, Unterhaltungsleute, etc. Weit und breit kein Baseldeutsch. Zufall? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so, das ist ja ganz harmlos. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.... :D
Seit halt Heidi Abel nicht mehr unter uns weilt.... Aber ich kann da eigentlich gar nicht mitreden, weil ich ohne Fernsehen aufgewachsen bin. Seit ein paar Jahren haben wir zwar einen, aber ich benutze ihn eher selten. Für Dich als Heimwehschweizer ist das natürlich etwas anderes.... ;)

Ja, ein bisschen Heimwehschweizer manchmal schon.

Baseldeutsch im TV. Mir ist noch Mäni Weber in Erinnerung. :D

... mir reicht Roger Federer. Von daher: Mehr als genug Booslerditsch im TV :D

... oder braucht man wirklich mehr? ;)

Alles Liebe,

Limerick

Was, bitteschön, ist Booslerditsch??!!! :ugly::eek::D

EDIT: Und übrigens - Federer ist immer noch leichter anzuhören als Martina Hingis! ;):D