Schweizer Musikerstammtisch

Und wieder nur sinnlos auf der SVP rumhacken... langsam wirds langweilig.

Dasselbe gilt übrigens auch für die SVP selber. Von daher ... ;)

Alles Liebe,

Lim

Deine Meinung. Aber anstatt sich über die SVP aufzuregen sollte man lieber konstruktiv über Lösungen diskutieren. Soviel falsch kann die SVP nicht machen wenn sie so einen hohen Wähleranteil hat. Und nein das sind nicht ausschliesslich dumme Bauern.

Ich bin übrigens kein SVP Anhänger. Beispielsweise bei den Kampfjets bin ich anderer Meinung. Mir geht nur das schlecht machen von Parteien auf den Sack.

Soviel falsch kann die SVP nicht machen wenn sie so einen hohen Wähleranteil hat.
Und das denkst Du wirklich? :)

... und nein, ich bin nicht per se ein SVP-Gegner.

Alles Liebe,

Limerick

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das konstruktive Politisieren ist etwas, was ich als (noch) nicht Stimmberechtigter (Halb-) Schweizer Jugendlicher mir sehr wünschen würde. Kein andauernder Wahlkampf, keine stetigen Angriffe auf den politischen Gegner, keine Verbreitung von Unwahrheiten, sondern nüchterne Politik, Klare Antworten auf Fragen der Bevölkerung und gerechte Waltung der angvertrauten Ämter. Wär doch mal was sinnvolles zur Abwechslung?

Naja, mal schauen, ob Herr Strahm morgen im Gespräch in der Lage ist, unbequeme Fragen zu beantworten im Gegensatz zu Herrn Amstutz letzte Woche....

Soviel falsch kann die SVP nicht machen wenn sie so einen hohen Wähleranteil hat.
Sorry, aber das ist sehr naiv. Ich mache diesen Vergleich nicht gerne (und er hat jetzt auch keinen Zusammenhang mit der politischen Einstellung oder der Handelsweise der SVP), aber die NSDAP hatte zum Beispiel auch einen ziemlich grossen Wähleranteil, wenn wir uns erinnern.
In der Demokratie hängt der Wähleranteil vor allem mit dem Wahlkampf zusammen.

Wir können ja mal alle aufzählen was wir an der SVP mögen und was nicht :)

Ich finde gut:
-Unterstützung der Bauern und Kultur
- kein EU Beitritt

Ich finde schlecht:
- AusländerFEINDLICHKEIT
- Unterstützung der Armee
- allgmeine Senkung der Steuern
- Stimmgewinnung durch oberflächliche oder gar falsch gedeutete Fakten
- zu starker Nationalismus ->Schweizer sind etwas besseres
- absolut Primitiver Auftritt
- Unkompetenz in Diskussionsrunden

Einfach mal spontan niedergeschrieben.

PS: Bin gerade aus Spass auf die SVP Seite. Erster Link den ich anklicke:
http://www.svp.ch/display.cfm/id/101537
Bei allem Anstand, bei sowas kommt mir echt das Kotzen.

Sorry, aber das ist sehr naiv. Ich mache diesen Vergleich nicht gerne (und er hat jetzt auch keinen Zusammenhang mit der politischen Einstellung oder der Handelsweise der SVP), aber die NSDAP hatte zum Beispiel auch einen ziemlich grossen Wähleranteil, wenn wir uns erinnern.

Top Vergleich, gratuliere. Als ob uns die SVP ins Elend stürzt.

PS: Bin gerade aus Spass auf die SVP Seite. Erster Link den ich anklicke:
http://www.svp.ch/display.cfm/id/101537
Bei allem Anstand, bei sowas kommt mir echt das Kotzen.

Genau das hab ich im Kollegenkreis auch schon erlebt. Ehrlichgesagt finde ich es daneben dass einfach Wohnungen geräumt werden müssen um danach Asylheime daraus zu machen.

Alle reklamieren an der Ausländerpolitik der SVP rum, bringen aber selber keine brauchbaren Lösungen.

Top Vergleich, gratuliere. Als ob uns die SVP ins Elend stürzt.
Er hat ja dazu geschrieben, dass der Vergleich hinkt und nur als Anschauung dienen soll. ;)

Stichwort: Wenn sich alle von der Brücke stürzen, ... wird das wohl die Lösung sein.

Alles Liebe,

Limerick

Stichwort: Wenn sich alle von der Brücke stürzen, ... wird das wohl die Lösung sein.

Alles klar... Ich klink mich mal aus. Bin es Leid immer wieder den selben Müll zu diskutieren.

Wie bereits am Anfang gesagt, wendet eure Kraft dafür auf Lösungen zu suchen oder sachlich zu diskutieren. Nicht um die SVP Beitrag für Beitrag schlecht hinzustellen.

Und nur um das nochmals klarzustellen, ich bin kein SVP-Anhänger.

Oh man, ich habs doch wirklich extra noch einmal dazu geschrieben. Also noch einmal zum Mitschreiben: Ich wollte weder die politischen Einstellungen, noch das Handeln der SVP mit der NSDAP vergleichen.
Nur zeigen, dass weit verbreitetes nicht unbedingt gut sein muss - manchmal sogar ganz im Gegenteil.

Alles klar... Ich klink mich mal aus.
Meine Intention, wieso ich die DOK-Sendung hier eingestellt habe war eigentlich auch eine andere. Ich wollte damit illustrieren, dass man sich bei den Abstimmungsresultaten nicht ständig fragen braucht, woher diese Masse an SVP-Wählern kommt, die bei nicht-repräsentativen Umfragen (ironischerweise noch in Stadtgebieten :rolleyes:) nicht erfasst werden ;) Das wurde (unter anderem auch von Dir ;)) auch überlesen.

Meine Absicht war deswegen nicht, die Kampagne der SVP breit zu treten. Deinem Einwand, dass der Erfolg einem Recht gibt, darf man finde ich aber schon entgegnen. Und dass ich kein strikter SVP-Gegner bin habe ich ebenfalls schon festgehalten ;) Deswegen brauchst Du jetzt nicht gekränkt zu sein. Hat ja niemand böse gemeint.

Alles Liebe,

Limerick

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nicht gekränkt, ich würde mich nur mal über eine normale Politik Diskussion freuen anstelle des ewigen SVP schlecht machen. Das wird einfach langsam langweilig.

Ich versteh dein Problem nicht. Über Parteien diskutieren ist für mich in unserer Demokratie sehr wichtig. Pure Hassparolen über die SVP finde ich hier nicht (viele).

Ich bin übrigens auch kein Links-Radikaler. Ich habe einfach (nebst ein paar Zielen) vor allem mit dem Auftreten und den Strategien sehr Mühe. Da ist mir die BDP schon viel lieber und wirkt auf mich wesentlich seriöser und professioneller. Natürlich brauchts eine Rechte in der Schweiz - aber nicht eine solche.

Wieso diskutiert man nicht einfach mal die Probleme bzw. Lösungen anstelle der SVP? Ist das so schwer zu verstehen?

Ich könnts jetzt auf die Spitze treiben und sagen, dass die SVP ein Problem ist.
Zudem schliesst für mich Das eine Das andere nicht aus.

Aber ich versteh dich schon - das Thema SVP ist langsam etwas ausgeleiert (nichts desto trotz sehr aktuell).
Über was möchtest du denn Diskutieren? :)

Logisch gehört es dazu über Parteien zu reden. Zum Beispiel betreffend dem zweiten Bundesratssitz der SVP.

Aber dann redet man über dieses Thema und nicht über das Auftreten (und so weiter) einer Partei. Denn speziell bei der SVP wurde das schon tausend mal durchgekaut und es hat nie zu einem Ergebnis geführt. Wenn sie so politisieren wollen, werden sie es auch in Zukunft tun.

Aber wie ihr über den zweiten Bundesratssitz denkt interessiert mich z.B. :)

Aber sonst niemanden :redface:

Schneider-Amman raus und einen einigermassen qualifizierten und Konsensfähigen SVP-Mann rein.

Ich habe mal eine frage an euch die von einer diskusion kommt die sich immerwieder wiederholt

also wenn ich jetzt auf der baustelle einem sagen wir albaner scheiss ausländer sage, dann bin ich ja n Rassist
aber wenn mir der Albaner scheiss Schweizer sagt was ist den er????

Ein Vollidiot.

Man sollte allen Aussagen, welche sich auf "die <beliebige Nationalität einsetzen>" beziehen, keinerlei Beachtung schenken. Es ist Zeitverschwendung.