Schweißband, weil Haut durchgescheuert

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ja, deshalb spielen die im Video auch keine Paula.... :rofl:
für notfälle hätte ich noch eine stratocaster aber bei der habe ich das problem, daß ich nach und nach das volumen herunter drehe.
irgendwie ist der volume knopf an der falschen stelle.
 
anstatt mit viel aufwand holzstaub zu erzeugen, nehme ich ein einfaches schweißband (keinen schweißdraht - den ich auch hätte (in alu, edelstahl und stahl)) und habe das problem gelöst.
Ich mach ja nur Spaß. Ich finde es auch super nervig. Vor allem im Sommer die Akustik im Sitzen zu spielen.
 
für notfälle hätte ich noch eine stratocaster aber bei der habe ich das problem, daß ich nach und nach das volumen herunter drehe.
irgendwie ist der volume knopf an der falschen stelle.
Dann schmeiß ihn doch raus. Wer braucht schon einen Volume-Regler. :D Wobei es Gitarrenkabel gibt, wo an der Klinke, die in die Gitarre reingeht, ein Volume-Regler sitzt. Für Gitarren ohne Volume-Regler, nehme ich an. :D
Ich habe z.B. alle Regler rausgeschmissen, weil die nur im Weg wären,
am meisten hat mich aber der Pickup-Schalter gestört. Allerdings wollte ich ihn nicht komplett rausschmeißen und habe ihn weiter nach hinten versetzt.
Außerdem wollte ich kein Tremolo, sondern eine feste Brücke. Eine 3D-Brücke.
Und deshalb sieht meine neue "Stratocaster" so aus:
210621_0640_960x960.jpg

Bei der Jackson habe ich aber auch alle Regler rausgeschmissen und den Schalter nach hinten versetzt – an die Stelle, wo ursprünglich Regler waren, weil ich kein extra Loch für den Schalter fräsen wollte:
200608_0543_1280x960.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der volumenregler ist schon recht wichtig, um gain und höhen zu beeinflussen.

auch wenn ich eine strat habe, mit der wollte ich nicht auf eine bühne klettern. da muß schon eine LP oder SG am hals hängen....schön tief am strap.

nachdem nun das hautproblem gelöst ist....verzweifel ich am drumkit. das noch schwieriger als gitarre zum lernen.
 
Eine SG hat zumindest eine Abschrägung, wenn auch mit klarer Kante. Naja, man kann auch eine ergonomische Gitarre in passender Optik finden. Strats aus Mahagoni habe ich, glaube ich, auch schon gesehen, wenn man dieses Holz für den Klang will. Oder es ist eben Basteln angesagt. Meine Jackson hat Erle als Body, und der Klang gefiel mir, so habe ich auch für die neue Gitarre den Body aus Erle gekauft. Hätte ich unendlich viel Kohle und Platz, hätte ich natürlich viel mehr Gitarren aus verschiedenen Hölzern usw. Mahagoni, Esche ... Den Hals hätte ich auch gerne anders gebaut. Oder der Einfachheit halber einen Bariton-Hals ausprobiert. Vielleicht mache ich das noch, aber zum Spielen hätte im Prinzip schon die Jackson ausgereicht. Jetzt habe ich halt eine zweite, die physikalisch etwas kräftiger geraten ist. Weil ich seit 2006 auch E-Bass spiele, kam mir die Jackson nach dem Bass zu zierlich vor. Flacher Hals usw. Die neue hat einen kräftigeren Hals. Der Body ist auch heftiger, weil mehr Masse. Aber klanglich merke ich nicht so den Unterschied zur Jackson. Klar, Pickups klingen etwas anders usw., aber ansonsten ... Die Abschirmung möchte ich noch reinmachen (solange einfache SC verwendet werden), und die Brücke habe ich noch nicht geerdet. Deshalb ist die Gitarre noch ziemlich noisy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch Blockflöte :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

"Welche Mahagoni Gitarre mit 2 Humbuckern, VVTT Klangregelung, ABR Bridge & Stoptail, kurzer Mensur, die so gut wie (oder sogar besser als) eine Les Paul klingt, scheuert mir nicht den Unterarm beim Spielen auf?" :D
 
@DarkStar679 Bist du eigentlich Rocker oder Memme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...scheuert mir nicht den Unterarm beim Spielen auf?" :D
ah, richtig, SG - mit der SG spiele ich in der regel die drop tunings. standard E und drop D spiele ich auf der les paul.

@DarkStar679 Bist du eigentlich Rocker oder Memme?
die frage geht eigentlich am ziel vorbei.
mich stört einfach, wenn ich den hochwertigen nitrolack vom blut reinigen muß. nachher verfärbt sich noch das binding der gitarre oder so.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Spiel doch Blockflöte :evil:
blos nicht, ich habe schon gehört, daß blasmusiker sich die lippen durchgespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
los nicht, ich habe schon gehört, daß blasmusiker sich die lippen durchgespielt haben.

Habe auch schon manche Kinder so "schön" zusammen Blockflöte spielen gehört, dass ich dachte, die würden gleich die apokalyptischen Reiter herbeipfeifen... :ugly:
 
Armtransplantation hatten wir, glaube ich, noch nicht als Lösungsvorschlag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Armtransplantation hatten wir, glaube ich, noch nicht als Lösungsvorschlag.

Würde dann gleich Arm UND Kiefer vorschlagen, dann wäre man für Gitarre und Blockflöte safe.

So vielleicht?

trapjaw1xkvh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die frage geht eigentlich am ziel vorbei.
mich stört einfach, wenn ich den hochwertigen nitrolack vom blut reinigen muß. nachher verfärbt sich noch das binding der gitarre oder so.

Wenn deine Les Paul Poly Lack hätte würde dich das alles , Wunde + Blut usw, nicht stören .....? :igitt:
Was spielt ihr denn da .... Masochisten Metal ?? :evil:

Entweder du bist mit den Schweißbändern jetzt zufrieden ODER du musst etwas ändern im Bereich
Spieltechnik, Armhaltung, Krafteinsatz, Position der Gitarre etc etc . Und nur weil etwas schnell
gespielt wird und heavy klingen soll, heißt das nicht das man mit maximalem Krafteinsatz spielen muss !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entweder du bist mit den Schweißbändern jetzt zufrieden ...
ich bin zufrieden. ich werden noch weitere schweißbänder anschaffen, dann kommt in jeden gitarrenkoffer 2 stück davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wahscheinlich schon, da die heilende wunde juckt....und beim nächsten spiel wieder aufgerissen wird.
spätestens, wenn ich auf dem knochen spiele, kommt es zu klappergeräuschen an der gitarre, die stören könnten.

das schweißband hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wahscheinlich schon, da die heilende wunde juckt
Wahrscheinlich ........ OK :cool:

Nochmal kurz nur weil du z.B. physisch hart reinlangst heißt das nicht das du damit auch den härtesten Sound erreichst.
Die Mischung aus Attitude und Spieltechnik macht das, aber das setzt Übung vorraus. Es sei denn du stehst auch
auf die Schmerzen die dabei entstehen. Das ist aber Nichts was du beantworten sollst.

Viel Spaß weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben