Michael Burman
Registrierter Benutzer
BTW: Über dem Ledergurt ist ein selbst-genähter Schlauch aus alter Jeans drüber gezogen. Mit der Naht nach oben. Ich habe einen Gitarrengurt von Levy's online gekauft. Erstens extrem starker Leder-Geruch. Zweitens das Wildleder auf der Innenseite ziemlich grob. Die Nähte direkt drauf. Auf nackter Haut gab's vom Gurt sofort einen Ausschlag, ohne dass ich ihn lange getragen habe. Habe den Gurt etwas ausgewaschen. Das Wasser hat sich leicht braun gefärbt. Dann etwas gelüftet, der Geruch blieb erstmal relativ stark. Naja, den Gurt hätte ich auch zurück schicken können, habe aber behalten und eben einen Schlauch aus alter Jeans genäht drüber gezogen. Zudem ist die Polsterung im Gurt relativ dünn. Zusammen mit dem Jeans-Stoff ist es weicher, bzw. der Jeans-Stoff ist im Vergleich zu Wildleder sowieso weicher, scheuert nicht auf der Haut und erzeugt keinen Ausschlag. Die Jeans wurde während der Nutzungsphase als Hose aber auch zig-mal gewaschen, also kein Gerb-Stoff oder Ähnliches drin.So weit muss man gar nicht gehen ...