Schweißband, weil Haut durchgescheuert

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
So weit muss man gar nicht gehen ...
BTW: Über dem Ledergurt ist ein selbst-genähter Schlauch aus alter Jeans drüber gezogen. Mit der Naht nach oben. Ich habe einen Gitarrengurt von Levy's online gekauft. Erstens extrem starker Leder-Geruch. Zweitens das Wildleder auf der Innenseite ziemlich grob. Die Nähte direkt drauf. Auf nackter Haut gab's vom Gurt sofort einen Ausschlag, ohne dass ich ihn lange getragen habe. Habe den Gurt etwas ausgewaschen. Das Wasser hat sich leicht braun gefärbt. Dann etwas gelüftet, der Geruch blieb erstmal relativ stark. Naja, den Gurt hätte ich auch zurück schicken können, habe aber behalten und eben einen Schlauch aus alter Jeans genäht drüber gezogen. Zudem ist die Polsterung im Gurt relativ dünn. Zusammen mit dem Jeans-Stoff ist es weicher, bzw. der Jeans-Stoff ist im Vergleich zu Wildleder sowieso weicher, scheuert nicht auf der Haut und erzeugt keinen Ausschlag. Die Jeans wurde während der Nutzungsphase als Hose aber auch zig-mal gewaschen, also kein Gerb-Stoff oder Ähnliches drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.....Auf nackter Haut .....
habe ich bisher noch nicht probiert, mein A-körbchen beim gitarrespielen zu zeigen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

gerade gesehen...matt pike trägt ein schweißband......somit ist das schweißband rehabilitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe ich bisher noch nicht probiert, mein A-körbchen beim gitarrespielen zu zeigen.
Ich sehe ebenfalls davon ab entsprechende Fotos hier reinzustellen. :D
Ich spiele Gitarre ja nur zuhause. Manchmal auch liegend im Bett. Da ist dann ergonomischer Body auch wichtig. Und deshalb auch keine Tremolo-Ausfräsung bei der neuen "Strat". Keinerlei Ausfräsungen / Abdeckplatten hinten. Durchgehend glatter Body. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gerade gesehen...matt pike trägt ein schweißband......somit ist das schweißband rehabilitiert.
Er hat auch Tattoos auf Gesicht und Händen und überall. Erst das, dann macht das Schweißband auch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schweißbänder in der Hautfarbe mit reingearbeiteten Tattoos, dann hat man es. :D

 
Ich frage mich wie solche skurrilen Threads immer eskalieren könneno_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für mich ist dieser Thread jetzt schon legendär! :great: :D:claphands:
wartet nur ab, wenn (falls) ich jemals in wacken spielen sollte......DANN, ja DANN habe ich ein schweißband an, und wahrscheinlich eine sonnenbrille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, daran werden wir Dich erkennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu phallisch, nachher werden die süddäninen noch rollig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keyboarder kennen das Problem übrigens auch, wenn die Tasten ein wenig scharfkantig sind ...

26055619_1504194499628561_4561803830398621600_n.jpg


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich feil ja Klinkenbuchsen immer etwas auf, damit ich mir nicht die Fingerspitzen einklemm!
 
Genau! Und weil geleimte Hälse mehr Sustain haben, schmiert sich der Profi stets Ponal zwischen die Finger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wußte ja nicht, daß sicherheits equipment für gitarristen (schweißbänder) so hoch emotional diskutiert wird.
 
Wir sollten das ernst nehmen. Wahre Geschichte: vor paar Jahren hab ich mal was mit meiner Explorer aufgenommen und bin halt am Laptop immer mit dem Oberkörper nach vorne zum drücken und dann wieder in Spielhaltung. Am nächsten Morgen konnte ich die rechte Seite nur unter Schmerzen bewegen. War ne Entzündung um die Rippenknochen, weil die Oberkante da stundenlang drüber geglitten ist. Bitte lacht mich jetzt nicht zu sehr aus!

Tante Edit sagt: wer coole Saitenrestzottel am Headstock will, aber Angst vor Pieksern hat, kann transparenten Schrumpschlauch drüber föhnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! Und weil geleimte Hälse mehr Sustain haben, schmiert sich der Profi stets Ponal zwischen die Finger!

Ich fahr im Winter (sofern es nicht ar***glatt draußen ist) ohne Handschuhe mit dem Fahrrad!
Cryo Tuning für die Finger! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben