Schweißband, weil Haut durchgescheuert

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Das ist der Grund, warum ich eine solch geformte Gitarre mal online gekauft habe, zurück geschickt habe, und niemals eine solch geformte Gitarre mehr kaufen würde. Wenn ich davon überzeigt wäre, dass ich eine E-Gitarre aus Mahagoni brauche, mit Pickups wie bei einer LP usw., dann würde ich mir so eine Gitarre zusammen schrauben, aber mit einem ergonomisch geformten Body wie bei einer Strat. Oder ich würde am Gitarren-Body eben die Armauflage abhobeln, abschleifen.
Ich mag es nicht, mich irgendwie unergonomischen Instrumenten anzupassen, sondern passe die Instrumente an, wie es mir besser passt. Wiederverkaufswert ist mir persönlich egal. Ich mag individuelle Lösungen, die auf mich abgestimmt sind. Eigentlich ist mir sogar die Optik des Instruments egal, man kann es aber auch so machen oder machen lassen, dass es optisch gut aussieht. Ich bin für individuell geformte und designte Instrumente, die zum eigenen Körper und zu eigener Spielweise passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bandprobe absolviert.
sehr angehm mit dem schweißband. das werde ich weiterhin benutzen.
dummerweise nennen mich die anderen musiker nun hetfield.:mad:
Solange sie dich nicht Kirk Hammett nennen, ist doch alles gut :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bandprobe absolviert.
sehr angehm mit dem schweißband. das werde ich weiterhin benutzen.
dummerweise nennen mich die anderen musiker nun hetfield.:mad:
Wo gibt es dieses magische Schweissband, das man anzieht und dann automatisch wie Hetfield spielt? :biggrinB::biggrinB::biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist der Grund, warum ich eine solch geformte Gitarre mal online gekauft habe, zurück geschickt habe,
Für mich ist Optik und Klang das wichtigste.
Der Coolness Faktor.
Das Stückchen Textil am Arm putzt sogar die Gitarre beim Spielen
 
dummerweise nennen mich die anderen musiker nun hetfield.:mad:
Da könnte ich mir schlimmeres vorstellen xD
Aufgescheuerte Arme z.B. :p

Das ist der Grund, warum ich eine solch geformte Gitarre mal online gekauft habe, zurück geschickt habe, und niemals eine solch geformte Gitarre mehr kaufen würde. Wenn ich davon überzeigt wäre, dass ich eine E-Gitarre aus Mahagoni brauche, mit Pickups wie bei einer LP usw., dann würde ich mir so eine Gitarre zusammen schrauben, aber mit einem ergonomisch geformten Body wie bei einer Strat. Oder ich würde am Gitarren-Body eben die Armauflage abhobeln, abschleifen.
Das größte "Problem" der LP ist weniger die nicht vorhandene Ergonomie, als viel mehr, dass die Kante des Bindings quasi eckig ist und dass der Body 5cm dick ist.
Ich habe einen LP-Style von Solar, der, bis auf einen minimalen Belly Cut, auch keine Ergonomie für den Arm hat.
Aber dadurch, dass die Kante des Korpus verrundet ist und er nur gute 3,5cm dick ist, spürt man die Kante kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich ist Optik und Klang das wichtigste.
Der Coolness Faktor.
Das Stückchen Textil am Arm putzt sogar die Gitarre beim Spielen
Wenn das Stückchen Textil am Arm das Problem behebt, dann ist gut.
Ansonsten würde eine Gitarre nicht viel anders klingen, wenn man ihr am Body die Armauflage abhobelt.
Man kann sich auch eine Gitarre komplett neu bauen lassen, wie man sie haben möchte. Klar kann man dann nicht 100%-ig wissen, wie das klangliche Ergebnis am Ende wird als bei einer Gitarre von der Stange, die man direkt ausprobieren kann und beim Nicht-Gefallen zurück geben kann. Je mehr Erfahrung man selber und der Gitarrenbauer hat, kann man aber schon ziemlich gezielt vorgehen und ziemlich genau das erhalten, was man haben möchte.
 
Das ist das Schlimme, meine Gitarren gefallen mir, wie sie sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bandprobe absolviert.
sehr angehm mit dem schweißband. das werde ich weiterhin benutzen.
dummerweise nennen mich die anderen musiker nun hetfield.:mad:
Du bist erwachsen, da gibts wichtigeres als Aussehen. Nebenbei wirkt das bei Papahet durchaus stylisch :D
Hast du eine Fräse zu Hause? Damit macht man scharfe Holzkanten schön rund….:whistle:
 
Ich habe da so eine Theorie, weil ich bei Dir, DarkStar679, Saarland im Profil erkenne.

Honecker machte die DDR kaputt.
"Laffos" Abgang führte zur Beinahebeudeutungslosigkeit der SPD und nun zerreibt er die Linke.
Mit AKK und Zorn bilden die politische und militärische Spitze der Bw.
Thomas Blug zerstörte mit seiner Firma und Ideen das tradionelle Bild von Verstärkern.
Saarländer haben also destruktive Anlagen in sich.

Und Dir gelingt es als Saarländer nun nicht, diese bekloppte Kante abzunutzen?! Tausch das Schweißband gegen die Saarschleife aus ;-)

Ich würde die Spielhaltung im Stehen korrigieren und die Gitarre, die ja Gottseidank nicht auf dem Niveau eines Zakk Wyldes oder Slashs baumelt, auf das Maß eines John Petrucci anheben (also Gürtelschnalle etwa im unteren Drittel der Gitarre, oder Gitarre sogar oberhalb der Gürtelschnalle). Deine Greifhand und deine Schlaghand werden es Dir auch danken, weil Du so ausdauernder spielen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... (also Gürtelschnalle etwa im unteren Drittel der Gitarre, oder Gitarre sogar oberhalb der Gürtelschnalle). ...
wäre ich ein einer kinks tribute band, würde ich das in erwägung ziehen:
1625409869203.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
anstatt mit viel aufwand holzstaub zu erzeugen, nehme ich ein einfaches schweißband (keinen schweißdraht - den ich auch hätte (in alu, edelstahl und stahl)) und habe das problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben