"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du, du kannst mal Samples machen? Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Ride,k die alten Avedis kenne ich aber halt überhaupt nicht.

Samples kann ich bei Gelegenheit gerne mal machen, allerdings wollte ich mich nicht von dem Teil trennen - es gibt immer mal wieder ein Set oder ein Becken, das man mit der Zeit einfach ins Herz geschlossen hat :redface:

Achso, dachte du wolltest das verkaufen ^^ Sorry, Missverständnis :D Aber Soundfile wäre trotzdem toll, danke.

Mich würde auch mal intressieren was ich für mein Set komplett ca. bekommen würde.
Ich habe ein:
Yamaha YD:
12" Tomtom
13" Tomtom
16" Floortom
22" BD
14" Snare

14" Magic Hihat
18" Magic Crash/Ride
12" Zultan Rockbeat Splash
14" Headliner Bronze Crash
14" Paiste Alpha Thin Crash
16" Paiste 2000 China

2 Galgenständer
3 normale Ständer
normale Yamaha Hardware
1 Action DP 2000 DoFuMa
1 normalen Drumhocker

würds mal mit 550 euro probieren um etwas verhandlungsspielraum zu haben :)

die becken und die dofuma müssten das set auf rund 500 euro schon bringen, kommt aber immer auf den zustand an :)

hab interesse an dem zultan splash! :)

hehe, ich hab eben ne sms von meinem lehrer bekommen: "komm mal vorbei" ich fahr hin, was erzählt er mir, er hat nen 5 jahre altes pearl export zu verkaufen. ich habs noch net gespielt, mach ich am samstag. größen sind: 12/13/18/22 mit Pinstripes drauf. dazu bekomm ich 2 cymbalstative, 1 galgenstativ, ne fuma und ne hihatmaschine. er meinte ich sollte mich mal darum kümmern wieivel das in etwa noch wert ist. (ich will ihn jet zaba net verarschen^^ er hat wohl selbst auch schon etwas geguckt.) das set wurde schon bespielt, auch gigmässig. was meint ihr müsste man dafür hinblättern?

weiterhin, hat er nen set 20 jahre alte zildjans avedis übrig.
14" hihat, 20" crashride, 20" ride mit flattop (oO, iwie kann ich kenen zeilenumbruch machen) wieviel wären die dinger zusammen wert? er will sie net trennen.

Ich hab von sowas keine Ahnung, aber habe in den Kleinanzeigen Bei Thomann nen Angebot von 320 € oder so gesehen
War auch ein Pearl Export mit dem ganzen Hardware kram...
wie gesagt, kein Gewähr für diese Aussage ;)

pearl export wird wahrschienlich 12,13,16 haben
mit hardware max 300 euro.. eher 250 (je nach zustand des sets, der hardware und der felle)

Die Aveden sind ungefaehr wie folgt zu rechnen:
Hihat ~130
Crashride ~140
Flattopride etwas teurerer, da rar ~180?
Also so ca. 450€ fuer alle drei. Aber das sind auch nur meine Einschaetzungen ohne Gewaehr.
Toll klingen sollten die Teile auf jeden Fall!

ok, danke.

also die becken zusammen für 450 und das export wohl 280. gilt das auch für den fall das es das alte export ist? und gibts beim alten export iwelche unterschiede zum neuen ausser dem holz? (böckchen oder so) dann wäre dasidentifizieren erheblich einfacher. er hatte von 5-6 jahren geredet. das ist ja grade diese übergangszeit.

soweit ich mich recht entsinne ist das alte export in meiner schule (anschaffung 97) gebohrt.. d.h. du steckst die tomarme richtig rein ins tom
das neuere hat iss oder?

Hi!

Da ich mir bald ein neues Schlagzeug holen werde, will ich wenn möglich mein altes loswerden damit ich ein wenig flüssiger bin. Das ganze sieht so aus:

Sonor International (1988, danke an DrummerinMR)
- 22" Bassdrum
- 12" Tom
- 13" Tom
- 16" Standtom
- 14x5,5 Metallsnare

3-teiliger Beckensatz (Messing) von Meinl (Laser Turbo):
- 14" HiHat
- 18" Crash
- 20" Ride

Hardware:
- HiHat-Ständer (Sonor)
- 2x Beckenständer (einer von Sonor, anderer NoName)
- Snareständer
- 2x Tomhalter

Alles in leicht gebrauchtem Zustand aber dennoch spielbar. Ich weiß, dass das ganze schon ziemlich alt ist und wahrscheinlich nicht mehr allzu viel bringt, aber was denkt ihr könnte dabei rausspringen?

lg Dirrty_Schwab

hi ich woillte mal anfragen was ich noch für ein 20" ride und ne 14" hi-hat der meinl profile serie bekommen würd? die becken sind für ihn alter noch recht gut erhalten. wäre super lieb wenn ihr mir so einen ungefähren preis nennen könnt.

gruß nico

Jeweils so 30-50€.

Wieviel is ne 14"x5,5" Pearl Masters Studio Snare in Schwarz wert? Alter weiss ich nich, ein kleiner (5mm) Lackabplatzer ist vorhanden....was sagt ihr?

Mich würde mal interessieren wieviel ich bi eBay für ein Starclassic Birch oder Maple Shellset zahlen müsste. Größen wären 10" 12" 14" 16" 22BD 14Snare ;)

Und dann halt, wieviel ich für mein Superstar 10" 12" 16" 22BD 14Snare in Custom Titanium Fade, sehr guter Zustand bis auf ein Kratzer duch Tom an der Bass kriegen würde. Soll ich mit Fellen verkaufen? Die Emperors auf den Toms gebe ich ja gerne weg, aber mein Emad würd ich ganz gerne behalten, oder verringert ein fehlendes BD Fell den Wert sehr?

Hab mal vor längerer Zeit ein Performer mit Deinen Maßen gesehen, das ging glaub ich für ca. 1550,- weg.
Nen maple in der Konfi hab ich selbst noch keines gesehen. Is auch immer a bisserl Glücksache, neu kostet das wohl ca. 3.000,-; wenn Du das dann in gutem Zustand für 1700,- ergatterst, dann machst nix falsch.

Was Dein Superstar betrifft: realistisch sind denk ich mal so zwischen 50-60% des NPs, aber bei ebay is alles möglich. Was Dein Fell betrifft: Behalte es und schau ob Du in der Bucht ein vernünftiges bekommst, hab mal ein Aquarian 22"BD-Fell für 10€ geschossen, dann kannst Dein Fell behalten. Lohnt sich dann denk ich noch.

Mich würde mal interessieren wieviel ich bi eBay für ein Starclassic Birch oder Maple Shellset zahlen müsste. Größen wären 10" 12" 14" 16" 22BD 14Snare ;)
Schau mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/186535-gebrauchtes-starclassic.html
In diesem Thread geht es genau um ein solches Set. 1700 Euro wären wohl eher etwas viel.
Bei Ebay gingen auch schon siebenteilige Pearl MMX inklusive Rack für 1500 weg. Für diesen Betrag liegt also einiges drin.

Schau mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/186535-gebrauchtes-starclassic.html
In diesem Thread geht es genau um ein solches Set. 1700 Euro wären wohl eher etwas viel.
Bei Ebay gingen auch schon siebenteilige Pearl MMX inklusive Rack für 1500 weg. Für diesen Betrag liegt also einiges drin.

Hab nicht gemeint, daß es nicht günstiger ginge, bei ebay is eh alles möglich, ich gehe auch von nem sehr gut erhaltenen Set aus und von ca. 60% des NP, was bei 3000,- dann 1800,- ausmachen würde.
Aber Du hast schon recht, letzens ging ein maple 5-teiler glaub ich für 1330,- + Versand weg, ohne Snare, also ich denk 1600,- muß man rechnen im Normalfall, alles andere sind Glücksfälle.
Mehr als 1800,- für ein maple brauchst wohl net hinblättern.

Ich bin soeben auf ein Online-Inserat gestossen, in dem einer ein Paiste 2002 Crash 15" und ein Paiste Formula 602 Paperthin 14" für je 50 Franken (ca. 30 Euro) anbietet. Leider sind sie beide schon weg, wie er mir vorhin am Telefon erklärt hat.
Aber ich liege schon richtig mit der Vermutug, dass das ein fast unschlagbares Schnäppchen gewesen wäre, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.