"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!
Dann werd ich mal sehn was ich machen lässt... mit dem ride warte ich aber lieber noch, bis ich ein anderes habe... hoffentlich geht das raker ride nicht zu hoch ;)

Was würde ich für ein Tama Rockstar dx 22" Bass-drum 16" Standtom 13" Tom 12" Tom
im normal gebrauchten zustand alle mit evans g2 bezogen kriegen???

ohne hardware?
probiers mal mit 200€

Hi,

Was sind die HiHats noch wert ? K Custom Top/Z Custom Bottom
Top hat nen kleines Keyhole

gruss

Hi,

Was sind die HiHats noch wert ? K Custom Top/Z Custom Bottom
Top hat nen kleines Keyhole
Das K als Top sowie das Z also Bottom sind gängige Modelle und gehen neu zwischen 320 und 350 Euros weg. Da es sich bei dir um ältere, vor allem aber gespielte Becken handelt würde ich den Preis mal bei 140 Euros ansetzen.

Alles Liebe,
Limerick

hm kommt mir bekann vor diese Kombination. Klingt bestimmt super!!

Hallo zusammen,
ich hätte da noch ein Sonor Phonic im Proberaum stehen. Die Preise für Phonics sind ja leider ziemlich im Keller, es ist aber eines mit dem recht seltenen Genuine Rosewood Furnier.
Meint ihr da gäbe es eine Wertsteigerung, bzw. sind 500 Euro für einen Satz 22,13,14,16
im altersbedingten Zustand realistisch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
gruß
timo

denke 500 könnten drin sein
poliert das ding nochmal ordentlich, mach gute bilder und hoff das beste
das phonic ist schon ein super set :)

Was meint ihr koennt ich noch fuer meine Iron Cobra (das Vorgaengermodell, mit anderen Fussplatten) noch bekommen?
Zustand ist dem Alter entsprechend, Verbindungsstange ist ein wenig rostig, man sieht das sie viel gespielt wurde. Brauch sie aber nicht mehr. Mir reicht ein Singlepedal.

100-150 euro
letztens gabs eine für 150 zum sofortkaufen.
die ist aber glaub ich nicht weg gegangen,wobei die beschreibung auch recht knapp war.

Danke.
Das ist echt mal wenig, wenn man bedenkt, dass es weitaus schlechtere, zwar neu, fuer das selbe Geld bzw teurer gibt, und diese sich, bis auf Kleinigkeiten, nicht vor der neuen Version zu verstecken brauch.
Werde sie dann wohl doch behalten. :)

Das ist echt mal wenig, wenn man bedenkt, dass es weitaus schlechtere, zwar neu, fuer das selbe Geld bzw teurer gibt, und diese sich, bis auf Kleinigkeiten, nicht vor der neuen Version zu verstecken brauch.
Heutzutage kommt es ja bekanntlich nicht mehr auf die Qualität, sondern auf das Aussehen an. Ein Pedal, das schnell aussieht, muss doch auch schnell sein, oder etwa nicht? :screwy::D

so siehts aus
tama ist bei den "design" sachen immer vorne mit dabei... die cobra macht optisch wirklich schon das meiste her ;)

ich denke hierin liegt auch ein grund, warum zB Yamaha pedale weitaus nicht so vertreten sind wie zB die IC... sie sehen einfach zu schlicht aus ;)

aber zurück zum thema:
denke leider auch dass du nicht mehr als 150 dafür bekommen wirst :(

Wobei sich ein Yamahapedal auch wirklich anders spielt als eine Iron Cobra. Ich denke nicht, dass es nur am Design liegt.

wieviel würd ich wohl grob für folgendes noch bekommen?

mapex m 22" 10" 12" 14" + 14" Snare + tomhalter, snare stand
pearl DR-501C + seitenteil und fünf klammern

das pearl rack ist in 'nem guten zustand, eine feder fehlt an einer klammer, spielt aber keine große rolle zur benutzung. das rack ist ca ein jahr alt.
das schlagzeug weißt allerdings schon ein paar gebrauchsspuren auf, u.a. ein paar macken in der bassdrum aufgrund unachtsamer schlepp-helfer :rolleyes: das alter der trommeln beläuft sich auf ungefähr vier jahre.

ich würd rack und set getrennt verkaufen:

rack vielleicht 150-200 euro

set vielleicht so 400 euro,je nachdem ob die gebrauchsspuren echt so groß sind

mh das mapex m gabs ja früher für ca 550-600 euro
von daher würde ich mal von nicht mehr als 400 für das set ausgehen, wenn es wirklich schon starke macken hat wird es wohl 300-350 bringen.

rack würde ich dann auch einzeln verkaufen... 60-70% vom neupreis

hmja, sowas hab ich mir schon fast gedacht. ich wollte mal schaun ob es sich u.a. lohnen würde ein kleines set zu spielen, da ich in letzter / nächster zeit oft schleppen muss/te (wir haben einen hochgelegenen proberaum.. ^^). wahrscheinlich werd ich dann aber einfach länger sparen, dass nächste set doch groß kaufen und schonmal für auftritte ständer anschaffen (weniger mitnehmen ;)). das halte ich im nachhinein auch für das sinnvollste.

wieso holste dir net eins und stellst es in den proberaum?

wieso holste dir net eins und stellst es in den proberaum?

nein, ich schleppe das set nicht von mir nach hause zum proberaum, sondern vom proberaum zu auftritten. gott, wenn ich es für jede probe schleppen müsste, dann würd ich chuck norris besiegen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.