"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ebay thread dafür bitte :)

Versteh mich bitte nicht falsch, da ich aber nur eine Zahl hören wollte, wäre es doch einfacher gewesen mir einfach die Antwort auf meine Frage zu geben, so abwegig ist doch auch dieser Thread nicht.
Ne "Schwackeliste" paßt doch zu meiner Frage was das Teil wert ist...?
Ist doch wurst ob Kleinanzeige oder ebay?????

nein
es geht in der schwackeliste darum den wert EIGENEN equipements zu bekommen
wenn jetzt jeder anfängt in threads, die nicht dafür vorgesehen sind, sachen zu fragen (klar kann die antwort schnell gehen) dann sind diese threads schnell vollgespamt und niemand findet oder bekommt mehr die infos die er eigentlich gesucht hat.
d.h. weder ebay noch kleinanzeigen haben hierdrin etwas zu suchen, lediglich die anfragen von usern was ihr kram noch wert sein könnte (weil sie es zB verkaufen wollen)
sollte doch nachvollziehbar sein, oder?

edit:
siehe ersten satz:
In diesem Thread können User, die ihr Set oder sonst einen Schlagzeugartikel verkaufen wollen nach einer fairen Verhandlungsbasis für ihr angebotenes Produkt fragen. Bitte verfasst die Posts mit folgenden Informationen beinhaltend:

Na ja, spam find ich da übertrieben.
Wie gesagt, ein "was ist das wert-thread bzw. Schwackeliste" ist wohl nicht so abwegig für meine Frage wieviel ich da max. bieten sollte, ist doch wurst ob Käufer oder Verkäufer, find ich. Schließlich will ja hier nur eine Person wissen was das da wert ist, und ich weiß ja dann wo ich die Antwort finde.
Aber statt mir 3 Ziffern zu posten erklärst Du mir jetzt lieber zeilenlang warum Du mir keine Antwort gibst.
Aufgrund der "Verwandtschaft" zwischen "ebay-thread" und "Schwackeliste-thread" find ich das jetzt eher etwas kleinlich.

Kleinlicherweise hab ich dann mal den Beitrag nach Ebay kopiert .....

Man kann es schon kleinlich nennen, aber DrummerinMR hat trotzdem absolut recht mit dem was sie sagt. Und wenn der Beitrag jetzt imt ebay-Fred steht, gibts ja hoffentlich bald ne Antwort :D

Man kann es schon kleinlich nennen, aber DrummerinMR hat trotzdem absolut recht mit dem was sie sagt. Und wenn der Beitrag jetzt imt ebay-Fred steht, gibts ja hoffentlich bald ne Antwort :D

Ich weiß daß sie Recht hat, aber man kann ja 5 mal grad sein lassen. War ja wirklich keine "Themaverfehlung";)

Können wir die Diskussion jetzt bitte einstellen und zurück zum Thema kommen?

Danke.

mein set:
tama swingstar:

* 22" bassdrum
* 16" standtom
* 13" hängetom
* 12" hängetom
* und jeweilige hardware

becken:

* 14" meinl raker hihat
* 10" paiste pst3 splash
* 14" paiste pst3 crash
* 22" meinl raker ride
* 22" meinl headliner ride
* 14" meinl raker crash becken

hardware:

* drumworkshop 5000 fußmaschine
* 2 tama beckenständer
* irgendeine no name hihat maschine
* ne verdammt gute klammer (hält mein tom an nem beckenständer)
* noch ein (stabiler) beckenarm+klammer

sonstiges:

* SONOR Force 3005 - Snare - 14" - Black Marple
* und snareständer natürlich
* sticktasche

________

wie viel kann ich dafür jeweils verlangen?

verkauf das set wie folgt:

22,12,13,16 inkl hardware und snare (ist das dann die 3005er?)
14" hihat Raker, 22" headliner Ride, 14" Paiste PST3 Crash

sollte summa summarum 350-400 euro bringen, je nach zustand deines sets.

restliche Becken EINZELN
da bekommst du wesentlich mehr geld raus als wenn du das alles in einem verkloppst, grad das 22er raker ride wird garantiert mehr als 80€ bringen.

5000er fuma:
einzeln, sollte 70-90 euro je nach zustand bringen

2 beckenständer:
einzeln (hätte da ggf. interesse an einem) da käme der Preis auf die Serie an

falls du noch die orginal swingstar snare hast:
3005er Snare einzeln verkaufen, bringt zwischen 80 und 100 euro

Snareständer einzeln verkaufen

Stickbag als Gimmick beim Drumset mit dabeilegen

erstmal danke für die antwort :)

also keine becken und snare-hardware dazu geben bei dem "hauptteil"?
schauen da nich mehr leute nach, die ein komplettset suchen?

lohnt es sich, vorher neue felle drauf zu machen ? verkauft das das dann wesentlcih besser?
sollte ich die becken nochmal reinigen? da gibts ja so spezialzeugs.

lohnt es sich, vorher neue felle drauf zu machen ? verkauft das das dann wesentlcih besser?

Nein. Würde nicht in neue Felle investieren. Wäre eine Investition von etwa 100,- Der Wert des Sets wird sich dann aber niemals soweit steigern, dass du dass sich die 100,- Investition rechnet.

sollte ich die becken nochmal reinigen? da gibts ja so spezialzeugs.
Also wenn ich Drumartikel verticke, entstaube ich sie einfach mit nem feuchten Tuch und sämtliche und poliere die Metallteile, wie z.b. Spanböckchen, Rims, Stative, etc. mit Chromputz.

Auf den Fotos würde man jedoch nicht erkennen ob die die Stative nun hochglanz poliert sind oder nicht.

verkauf das set wie folgt:

22,12,13,16 inkl hardware und snare (ist das dann die 3005er?)
14" hihat Raker, 22" headliner Ride, 14" Paiste PST3 Crash

????????
natürlich snare und minimum becken dabeigeben, du wendest dich an die zielgruppe anfänger mit diesem set, die wollen immer alles komplett haben ;)

mich interessiert mal was ich da so fürn set wert im keller stehen habe,
Sonor Champion Acryl 1975
22"
12"
13"
16"
und 14" snare

Shellset wirklich komplett in Acryl ?

jo, nur die snare is stahl, aber auch noch orginal von dem set
und i ch hab meine 2te premier snare vergessen, aber die hat nich viel wert, die hab ich mir für 40€ mit ständer von nem freund geholt

Hi Leutz,

habe seit Jahren ein wunderschön klingendes Ride im Fundus rumliegen gehabt, und das nun mal in das aktuelle Proberaum-Setup integriert. Nachdem vom Putzen sämtliche Aufdrucke schon seit jeher vom Becken verschwunden waren, habe ich aus lauter Langeweile bei der letzten Probe mal nach nem Stempel oder ähnlichem gesucht - und gefunden.

Hersteller: Zildjian
Modell: Avedis
Made in: USA

Der Durchmesser des Beckens liegt bei 20", sauberer Ping und die Glocke klingt schön kräftig.

Was dürfte das Schnuckelchen noch wert sein?

Zustand (bis auf den Aufdruck - falls je einer drauf war :redface:) ist excellent

Das klassische Ride in 20" geht bei Ebay für ungefähr 100€ weg. Wenn du mal Bilder vom Stempel zeigst, könnte man evtl. auch das ungefähr datieren.

Meinst du, du kannst mal Samples machen? Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Ride,k die alten Avedis kenne ich aber halt überhaupt nicht.

Hallo zusammen
Ich möchte mich evtl. von drei meiner Becken trennen und zwar "Paiste Formula medium Ride 20Zoll", "Paiste Formula thin Chrash 16Zoll" und "Paiste Stambul 14Zoll Hi-Hat".
Ich weis das die Formulas sehr begehrt sind, gehen aber in der Bucht auch ab und zu als Schnäppchen raus. Meine Becken sind bespielt, mit schöner stumpfer Patina bedeckt aber für das Alter noch sehr neuwertig. Was währe ein realer Preis dafür???

Danke für Hilfe
Grüße aus dem Odenwald Marcus

Für die Sound Formulas (rundes Logo wie Sound Creation oder zweizeiliges "Frankenstein"-Logo) kannst du alles zwischen 80 und 150€ bekommen. Kannst ja erwähnen, dass sie eingestampft wurden (gerüchteweise), weil sie den teureren Signatures zu ähnlich im Klang waren, aber billiger. Haben ja auch das gleiche Material.
Die Stambul HiHat dürfte für etwa 60€ weggehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.