"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch würdet ihr den Wert einer neuen Tama Artwood Maple Snare in 14"x6,5" schätzen?
Ich meine dieses Modell: Musik Produktiv > Snare Tama Artwood AM265, CSB Caramel Sunburst
Kürzlich ging bei Ebay eine für 210 Euro raus. Das ist eher Teuer, oder? Ich habe am selben Tag bei Ebay Schweiz eine für 261 Franken (ca. 160 Euro) geschossen. War jetzt meine besonders günstig oder die andere besonders teuer? Oder nochmal was anderes?

Die 210er war teuer. Deine liegt genau im richtigen Bereich, nicht wirklich Schnaeppchen, aber auch nicht teuer. :)

@ MaschineWest....

das sagst du so einfach... weg damit (man bist du hart zu meinem set).. das hat doch auch gefühle.. ;-)
nein..mal im ernst... es ist halt schon ein sehr geiles set und hat nen wirklich guten sound. hab damit schon einige CD-Produktionen gespielt und der Sound war immer überragend. Ich dachte vielleicht sogar, dass da noch mehr rauszuholen ist als € 1.500,-- ?!?!?

Ein echter Liebhaber würde für so ein Set vielleicht auch € 2.000 hinlegen ?!?!? oder ????
ich hab damals nur fürs Shell-Kit runde 6000 DM bezahlt... also 3000 €.... jetzt noch die hälfte für ein 12 jahre altes set ist schon gut...aber es steht halt auch einwandfrei da.

hhmm haste nicht vielleicht mal nen Bild davon?
Und ne Idee, wie alt das Set sein könnte?

mysti:

das ist leider sogut wie immer so, dass man nur noch die hälfte des neupreises bekommt!
Ich hatte auch ein set in einem wirklich top zustand zu verkaufen und habe im endeffekt 58% vom neupreis bekommen.

Macht auch sinn, warum sollte man für ein altes gebrauchtes (wenn auch im guten zustand) set 1500 euro bezahlen, wenn man für wenig mehr ein neues oberklasse set bekommen kann, das features wie rims, kugeltomhalterung und wohlmöglich noch ne farbe hat, wo man total drauf steht :D

würde sagen, stell hier erstmal nen Bild rein und vielleicht noch ein paar Infos bevor dus verkaufst

Ich habe wohl in Kürze ein Zultan Rockbeat Splash in 9" abzugeben. Es befindet sich in sehr gutem Zustand und wurde nur selten gespielt. Wie viel kann ich dafür in etwa verlangen? Sind 40 Euro/65 Franken zu viel (hat damals deren 57/92 gekostet)?

ICh würde sagen nein. Also hier im Shop gibt es ein Rockbeat 10" für 54,- Wieviel du nun egnau dafür kriegen könntest kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube keine 40,- mehr. Bei 30,- würden wir der Sache schon näher kommen.

Aber meine Meinung ist ja nur eine von Vielen.

gruß

West :great:

ICh würde sagen nein. Also hier im Shop gibt es ein Rockbeat 10" für 54,- Wieviel du nun egnau dafür kriegen könntest kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube keine 40,- mehr. Bei 30,- würden wir der Sache schon näher kommen.

Aber meine Meinung ist ja nur eine von Vielen.

gruß

West :great:
Hmm... Damals war das 9er erstaunlicherweise teurer als das 10er. Aber das interessiert wohl keinen mehr... :D Wahrscheinlich hast du Recht.

Hallöchen, ich muss nen altes Schlagzeug aus unserem Proberaum loswerden...

22" 12" 13" 16" + 14" Stahl Snare

Überall Pinstripe druppe, die sogut wie neu sind...

Hier nochn paar Fotos, was kann ich dafür verlangen, ne Serie steht leider nirgendwo drauf...:(

Sorry für die Qualli, die musste ich arg runtersetzen...

Schöne Grüße
Nochmal zur Erinnerung ;)

Hallo Zusammen!

Habe eine Paiste 1000 Rude Soundedge Hi-Hat, 14". Hatte diese auf Ebay eigentlich als Paiste Rude beschrieben, aber ein User schrieb mir die Paiste 1000 Rude ausführungen wären deutlich günstiger im Preis.
Wieviel würdet Ihr dafür verlangen ?

Anhänge

• Rude Hi-Hat Green Label.jpg
    Rude Hi-Hat Green Label.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 98
die 1000er sind nicht grad ne berühmte serie, eher berüchtigt.
wer mehr als 40 bietet ist komplett bescheuert.

hi

hoff wenigstens hier wird mir geholfen.....habe als "lohn" für nen kleineren job ein paiste brass tones 18er china bekommen....würd es gern verkaufen, da ich nix damit anfangen kann!!
wer kann mir was zu der serie sagen und was das einbringen könnte?#

danke schonmal :great:

gut fotographiert in ebay stellen und hoffen dass jemand mehr als 25 euro drauf bietet ;)
dürfte sich um eine einsteiger messingerserie von paiste handeln (hatten in meiner alten schule ne hihat aus der serie) , bei ebay zieht der name paiste immer ganz gut, egal ob messing oder bronze.
wert ist das ding max 25 euro (finde ich), bei ebay wirds vielleicht sogar für mehr gehen.

Schließ mich dem an. Mach nen gutes Foto. Vielleicht sogar zwei. setz den Namen Paiste in Fettdruck und verpackt das Dingen und schöne Formulierungen. Wenn du dich an diese Regeln hältst, wird des denke ich für mehr als 25,- rausgehen. Ich tippe auf 35,- excl. Versand :)

So Kathrin, Top, die Wette gilt

was würdet ih für ein paiste alpha (alte serie) 16'' china noch bezahlen..top zustand

Hallo allerseits.

Von Neuseeland aus kann ich die Preise auf dem deutschen Markt leider nur schwer einschätzen. Ebay hilft nicht richtig weiter und bei Vintage Drums scheinen mir die Preise doch ziemlich hoch. Daher mal die Frage an die Spezialisten hier:

Mein Set ist ein Sonor Phonic Plus, 1983 und 1987 mit 2*20 DB, 12,13,14,16 HT, 7,5" Snare und Zubehör. Was wäre Eurer Meinung nach ein sinnvoller Preis dafür?

Das Set ist gut erhalten und schlummert seit 1990 bei meinen Eltern im - trockenen - Keller.

Cheers Christoph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.