"Schwackeliste" für Drumartikel!

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauch auch mal ne Preisinfo....

TAMA Artstar 2 (wird ja nicht mehr Hergestellt und hat mit Sicherheit Sammlerwert)
in der Farbe Piano-Weiß
Kick 22"x18
Toms: 10"x9 , 12"x10, 14"x12
Snare: 14"x5,5

Zustand: leichte gebrauchsspuren am Lack sichtbar, Holz ist aber einwandfrei !!!
Verkaufe aber nur das Shell-Set !!!
Was denkt ihr, was man da noch bekommt??

Steht da eigentlich Medium Crash drauf, oder nur Medium?

leider nur medium das is ja das dumme ^^
wenn ich zuhaus bin mach ich mal bilder ;>

greetz

Dachte ich mir :) Ist also ein 20" Medium. Früher hat Paiste das Medium, dazu noch Ride und Heavy Ride (hab ich noch was vergessen?). Wie auch immer. Die Idee war, dass man das Becken sowohl als "schweres" Crash oder "leichtes" Ride einsetzen konnte. Die Paiste 602 Mediums sind z.B. super beliebte Jazzer Rides.

mhm also es kommt auf jeden fall mehr als schweres crash rüber xD klingt halt sehr.. heavy und rau, krachend :>
602 hab ich auch noch 2 von ^^ die 18" crash-ride is mein lieblingsbecken am kit ^^ un die 13" hats hab ich nur noch als kleines schmankerl dabei ^^

naja werd ma gucken ob ich das ding für 100 ocken oda so wegbekomme =)

für das 505 gibts 50-70 euro, mehr nicht. da isses auch wurscht ob das logo schwarz oder grün ist. selten sind die nicht.
hatte selbst mal so ein teil: klingt fast wie ein 2002, nur nicht ganz so fein. hab damals 60 mit versand für ein teil im bestzustand gelöhnt.

tolles "florian weber"-signaturebecken, der sportfreund spielt ein 2002 medium.

medium rides und medium crashes gubts bei den klassischen paisteserien übrigends nur ganz selten. diese sachen heißen dann ride oder crash. ganz einfach.

Riss ist natürlich schlecht :( Letztlich waren die 505 (zumindest zeitweise) das gleiche wie die 2002, außer dass sie weniger aufwändig und von weniger erfahrenen Leuten gehämmert wurden. Bis jetzt hab so eins einmal bei Ebay gesehen; es ist für knapp unter 90€ weggegangen.

ya das ist es =/ aber der is nur ca nen cm groß, un am klangbild verändert der nix ..
mh wenn man da nich mehr als 90 € für bekommt .. ich könnt ja nochwas warten bis der wert steigt xD
nee wayne, ich packs demnächst zu ebay <:

Hallo!
Was könnte man für eine
-> Paiste 802 Hi-Hat 14", gekauft Frühjahr 2001, genutzt bis Frühjahr 2006, also 5 Jahre gespielt, keine Risse, Keyholes etc <-
noch bekommen?
Danke!

würde mal 40-50 euro ansetzen
die 802 serie ist eigentlich ganz tauglich (ähnlich meinl classics)

puncher, bitte schreib nicht so nen müll.
ich hab je ein 505 medium in 18&20" besessen. die sind komplett anders gehämmert als die 2002. der grundcharakter ist ähnlich aber die 2002 sind ne deutlich bessere liga, die klingen viel musikalischer. das war auch immer so.

mit riß ist die karre maximal noch 35 wert.
das war die bessere einsteigerserie von paiste, 90 euro zahlen nur deppen dafür.

puncher, bitte schreib nicht so nen müll.
ich hab je ein 505 medium in 18&20" besessen. die sind komplett anders gehämmert als die 2002. der grundcharakter ist ähnlich aber die 2002 sind ne deutlich bessere liga, die klingen viel musikalischer. das war auch immer so.

mit riß ist die karre maximal noch 35 wert.
das war die bessere einsteigerserie von paiste, 90 euro zahlen nur deppen dafür.

Also, erstens ist natürlich mit Riss der Wert dramatisch gesunken.
Zweitens habe ich mich schlecht ausgedrückt. Sorry. Ich meinte, dass sie klanglich und arbeitsmäßig gegenüber den 2002 weniger aufwändig sind. Ob die 505 jetzt gegenüber den 2002 "deutlich" schlechter klingen ist Ansichtssache. Sie waren jedenfalls nicht die Einsteigerserie, sondern eher Mittelklasse (so wie heute die Alphas). Ich hab ein 20" Ride, wobei es natürlich gegen mein Dimensions Wild Ride und Avedis Light Ride sich nicht hervorheben kann.
Ansonsten mal ein netter Thread von den Cymbalholics: Paiste 404 and 505 opinions? [Archive] - Cymbalholic Forums

so ist das bei den cymbalholics, viel gerüchtekocherei: "i've heard they're the poor mans 2002"
da lach ich doch mal. schlecht klingen die nicht, sind auch nicht von lehrlingen gehämmert - lediglich weniger intensiv, etwas anders abgedreht sind sie auch.
wenn ein paar abgedrückte bei ebay über hundertdreißig tacken für ne 505 hihat löhnen lach ich herzlich, sowas gabs auch schon - ist aber nicht der alltag. Im DF hat mal einer ein jahr lang ein 505 ride für 70 taler angeboten, der hat das immer noch.

Hey Leute,

leider hat mir noch niemand auf mein Setup geantwortet...also jetzt nochmal
was denkt ihr ist das Teil wert ?!?!

TAMA ARTSTAR 2

Kick 22"x18
Toms 10"x9 , 12"x10, 14"x12
Snare 14"x5,5

Farbe: Piano White
Zustand: leichte gebrauchsspuren in form von wenigen Krazern im Lack. (wirklich nur ganz wenige) sonst einwandfreier Zustand.

Hardware: Chrome, "Stimmböckchen" sind durchgehend und es war die erste Serie die zwischen den Kesseln und den "Stimmbökchen" die Gummiunterlagen hat !!

Sollte ja auch für nen Tama-Liebhaber Sammlerwert haben, da das Set ja seit 94 so nicht mehr Hergestellt wird.

ya das ist es =/ aber der is nur ca nen cm groß, un am klangbild verändert der nix ..
Am Klangbild verändert der noch nichts! Es wird kaum zu vermeiden sein, dass der Riss mit der Zeit grösser wird und du oder der zukünftige Besitzer das Becken früher oder später in den Müll schmeissen kann.

@Mystiquo: Setz' mal 700 Euro an. Oft finden sich aber auch für Arstar 2 Liebhaber und da kann es sein, dass du dein Set für 800 bis 900Euro losbekommst.

ok... mir hat vor ein paar tagen ein liebhaber 1.500 € angeboten...dann sollte ich das wohl verkaufen... ;-)

Definitiv ein fairer Kurs! Seidenn du hängst selber dran. Die Arstar 2 sind ja auch verdammt tolle Schlagzeuge.

Hallöchen, ich muss nen altes Schlagzeug aus unserem Proberaum loswerden...

22" 12" 13" 16" + 14" Stahl Snare

Überall Pinstripe druppe, die sogut wie neu sind...

Hier nochn paar Fotos, was kann ich dafür verlangen, ne Serie steht leider nirgendwo drauf...:(

Sorry für die Qualli, die musste ich arg runtersetzen...

Schöne Grüße

Anhänge

• PA129290.jpg
    PA129290.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.