peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Im Umkehrschluß verstehe ich nicht wie man 'ne Marke lieben- aber nicht besitzen kann.
Kennst du viele 15-jährige, die das Geld für die erträumte Gibson schon zusammenhaben?
Greetz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Umkehrschluß verstehe ich nicht wie man 'ne Marke lieben- aber nicht besitzen kann.
Ich versteh halt nur nicht wie man eine Marke hassen kann.
Was machst du wenn du eine neue Gitarre suchst und dich eine Gibson zu 100% überzeugt?
Nicht kaufen weil Gibson draufsteht?
Wie schön, dass du meine Aussage direkt auf dich beziehst.Ich habe desöfteren ne Gibson hier und kann sehr gut beurteilen welche Gitarre ich liebe und welche nicht.
Nö, das geht sogar wunderbar. Ich hatte z.B. div. Epiphones.Wieder im Umkehrschluß:
Wie können andere ne' Marke hassen welche sie garnich besitzen oder nicht besitzt haben?:screwy:
Ist genauso unlogisch.
Nur äußert sich dieser "Geschmack" oft doch nur durch die Optik.Das ist deine Meinung, du kannst ja nicht sagen das deine "besser" ist.
Geschmäcker sind halt verschieden, und mein Geschmack trifft nun mal keine "modernen" Gitarre alá ESP, Ibanez, Jackson etc.
seit jahren ist neben gitarre spielen das testen mein hobby und so komme ich oft auf bis zu 3 - 5 gitarren in der woche,das war zumindest auf dem höhepunkt so, und wir haben in nürnberg einen laden der ständig auf lager über 100 gibsons da hat*ggg* dabei sind auch gibsons dabei die sogar für eine gibson teuer sind .
ich denke mir so etwas nicht aus.ich teste wirklich viel und auch sehr gerne.
meine fender habe ich zum beispiel über drei wochen getestet bevor ich sie gekauft habe.
Ich mag dünne- als auch dicke Hälse und mag EMG's in der Paula,Ich mag weder dünne Hälse wie sie bei Ibanez sehr oft vorkommen noch mag ich die Output Starken Pickups die schon bei geringer Lautstärke im Clean Kanal zerren.
Jap, auf einer Les Paul mit Wandergitarrensaitenlage machts spaß zu üben.Ich hab halt meine Gründe warum ich solche Gitarren nicht "mag" und du hast welche warum du sie magst.
Evtl. als Ergänzung und weniger als direkter Bezug auf dich ?Warum ich deine Aussage auf mich beziehe?
Weil du oben drüber meine Aussage zitiert hast? Auf wen sollte sie sonst bezogen sein?
ich hab es schon einmal gesagt.
du bist es der ein problem mit meiner meinung hat, ich dagegen kann problemlos mit meiner meinung leben.
ich pauschalisiere garnichts, ich gebe nur meine erfahrungen wieder.
wenn du damit nicht leben kannst ist das nicht mein problem,aber ich werde hier sicher keine rücksicht aur markenfanatiker nehmen die sich in iherer ehre verletzt fühlen.
hey ich verstehe es doch.
ich würde auch nicht dazu stehen wenn ich überteuertes brennholz für 3500 gekauft hätte.jeder würde wohl alles tun um seine entscheidung zu rechtfertigen.
ich hatte schon gisbonfanatiker vor mir die mir eingedrücktes binding als charakter verkaufen wollten und nicht einsehen wolten/konnten,dass das doch eher schlechte verarbeitung als charakter ist.
, und wir haben in nürnberg einen laden der ständig auf lager über 100 gibsons da hat*ggg* dabei sind auch gibsons dabei die sogar für eine gibson teuer sind .
nee ich denke du weisst ,dass ich BTM meine
auch wenn die selber viel selektieren.liegt es nicht an ihnen sondern einfach daran,dass europa im grunde das abbekommt was übrig ist nachdem sich die händler in den usa ihre gitarren ausgesucht haben.
Da liegst Du sowas von falsch!
Hör Dich mal im Les Paul Forum um und hör Dir die Jammerer ( es melden sich auch Händler zu Wort ) an. Die beklagen sich seit einiger Zeit, daß die guten Gibsons das Land verlassen und entweder nach Japan, England oder Deutschland wandern ( zumindest was den Custom shop angeht ) und in Amerika der klägliche Rest zurückbleibt. Zumindest dann, wenn man als US-Händler nicht eine gewisse Anzahl an Gitarren mit gewissen Specs ordert => Geringeres Gewicht=Aufpreis; Schöne Decke=Aufpreis.
In Deutschland bekommt man leichte und schöne Les Pauls für teures Geld, jedoch ist es die Creme de la Creme. Nur Japan order wohl im Schnitt noch bessere.
Das stimmt schon - zum Teil. Bei GuitarCenter, SamAsh und Co. hängt der Müll.Hör Dich mal im Les Paul Forum um und hör Dir die Jammerer ( es melden sich auch Händler zu Wort ) an. Die beklagen sich seit einiger Zeit, daß die guten Gibsons das Land verlassen und entweder nach Japan, England oder Deutschland wandern ( zumindest was den Custom shop angeht ) und in Amerika der klägliche Rest zurückbleibt. Zumindest dann, wenn man als US-Händler nicht eine gewisse Anzahl an Gitarren mit gewissen Specs ordert => Geringeres Gewicht=Aufpreis; Schöne Decke=Aufpreis.
In Deutschland bekommt man leichte und schöne Les Pauls für teures Geld, jedoch ist es die Creme de la Creme. Nur Japan order wohl im Schnitt noch bessere.
Die Story gibts auch genau andersrum. Das wird genauso oft, nein, öfter erzählt: Die großen Händler in den USA suchen sich die Edelstücke aus, der miese Rest geht nach Europa. Wenn diese Story von jemandem in einem Forum gebracht wird, gibt es auch meistens einen, der in Amerika einige Gitarrenläden abgeklappert hat, und der dann die Erfahrung mitteilt, dass die besseren Stücke in den amerikanischen Läden hängen.
Diesen Mythos kannst Du im 8-Wochen-Rhythmus in Gitarrenforen lesen.