Ach so,eingeleimter Mahagoni Hals und Mahagony Body sind Pflicht,am besten mit Ahorndecke...sonst keine Paula
LGA
Das sehe ich absolut auch so!!
Allerdings hatte ich auch schon genügend Epi standards, die mit allen möglichen Hölzern verbaut waren... nur nicht Mahagonie.
Gut, ist jetzt kein Beinbruch, solange einem die Gitarre gefällt...
Ich habe derzeit nur noch das limitierte Sondermodell der SG400 mit dem maestro trem aus 2005, die Gitarre ist wirklich gut - aber mit über 400€ auch nicht grade supergünstig.
Hatte 3 standards (tolle Decken!!!), 2 specials, eine custom und eine junior, macht inkl. der SG also 7 Epiphones.
Von der Verarbeitung waren sie OK, es gab bei jeder hie und da ne Kleinigkeit, die aber nicht erwähnenswert ist, da nicht relevant.
Die Junior liess sich nicht unbedingt für meine Zwecke einstellen, wie ich es gerne hätte, die Specials sind nichts besonderes.
Bei der Custom hab ich die PUs gewechselt gegen DiMarzios, aber irgendwie wars das auch nicht.
Und einige hatten (auch angetestete) Probleme mitm toggle, waren schlecht gelötet....
Sind gewiss keine schlechte Gitarren, es gibt definitiv auch sehr gute, doch irgendwie fehlte mir bei den LPs (die SG ist OK) das Leben!
Dieses liess sich auch nicht durch andere PUs einhauchen, liegt vll. auch am Holz, aber die Custom war definitiv aus Mahagonie,
Ich weiss nicht recht, irgendwie wollte kein feeling aufkommen!
Die Qualität würde ich als stark schwankend, aber durchaus zufriedenstellend bezeichnen. Für den der wenig Geld ausgeben möchte und nah am Original dran sein will.... empfehlenswert!
Da ich ja nun leine LP mehr hatte, doch aber so ein Modell fehlte - habe ich mich diesmal für eine Gitarre entschieden, die in meinen Augen richtig gut ist.
Besser will ich gar nicht mal sagen, das soll jeder selbst entscheiden...
Aber als mögliche Alternative sollte man mal anspielen, wenn es den geht. Steht aufm headstock zwar nicht drauf, aber es ist def. eine verkappte Johnson aus der prof. series.
Kostet um die 300.... und das ist halt auch ein Punkt, da die sowas von geil ist klingt und schwingt und dazu noch top gemacht ist.... für weniger Kohle (ich finds schon gar unverschämt günstig) soll das mein ganz heisser Tip sein!
Wem das Label egal ist und eine bekommt, die makellos ist, steckt da auch nochmal was rein (PUs, Elektrik) und bekommt dann +1000€ Gegenwert.
Klingt irre :screwy:, aber ich schätze das echt so ein!
Hand drauf!
Ach ja:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/287687-delrey-59-standard-lp-style-spalted-maple.html
...die hab ich jetzt über Stunden aufm Sofa trocken gespielt, ist einfach nur Hammer!