Mein Senf aus einem anderen Thread:
"Ich hab mir letzte Woche eine Epiphone Les Paul Standard Plus Violin Sunburst gekauft.Nach längerem Handeln habe ich für die Paula 490.- hingelegt,incl. Epi Koffer,ein Satz Saiten extra,Kabel und Herkules Gitarrenständer. Und in 6-12 Monaten wird Paula kostenlos eingestellt! Fairer Preis,finde ich.
Übrigens bin ich total begeistert und zufrieden. LGA"
P.S.: Und für 20.- wird mir vom Händler (Gitarrenwerkstatt) demnächst ein Knochensattel eingebaut!!!
Ich habe allerdings monatelang nach einer Paula geschaut und es sind mir wirklich etlich schlecht verarbeitete unter die Hände gekommen. Bohrungen schlecht gesetzt,mieses Schlagbrett,beschi.... Intonation,schlechte Saitenlage etc. Allerdings gab es auch richtig gute Teile dabei.
Mein neuer Liebling wurde mir vom local Dealer,bei dem ich in knapp 20 Jahre immer wieder viel Geld lasse (ca.3000.-), nach Ablehnung aller Epi-Paulas (die preiswerteste Gibson für mich hätte ca.1300.- gekostet,häßlich im Vergleich zu meiner Epi
) eine Epi Paula Standard Violin Sunburst angeboten. "Sprachlos ich war"
Wunderschön und singen kann sie auch
,der Gitarrenschrauber hatte sie aber auch persönlich optimal eingestellt. Laut Seriennummer ist sie im April 2007 hergestellt worden,also gut abgelagert
und ich habe bisher nur sehr unwesentliche Mängel festgestellt,weniger als Kleinigkeiten, obwohl ich die Nadel im Heuhaufen immer noch suche,bzw. versuche Erbsen zu zählen
Btw.: Ich bin eigentlich ein Fender-Fan. Mein aktuelles (genutztes) Setup:
Fender Lite Ash Strat natur mit original Seymor Duncan, Squier Deluxe Stratocaster Hot Rail designed by Seymor Duncan, Squier Affinity Telecaster butterscotchblond. Alle 3 Fender Modelle kann ich nur wärmstens empfehlen, allerdings immer !!! vorher persönlich anspielen und anspielen lassen. Die 3 und meine neue Epi Paula werden wohl meine 4 Standard Klampfen bleiben, alles andere wäre in meinem Alter+Budget reine Spinnerei. Meine 3 Kinder wollen alle studieren
Fazit: Augen und Ohren aufmachen, sich Zeit lassen und nicht dem GAS erliegen
(passiert mir sehr oft,ich verzichte aber auf andere Dinge ! ) und vor allen Dingen sich darüber bewußt werden,was man wirklich will, nicht wahr :screwy:
Ich bin davon überzeugt,daß eine Epi Paula die einzige Möglichkeit ist,um preiswert (!!!) an eine original lizensierte Paula zu kommen. Bisher bin ich total zufrieden mit der Epi.Ich habe sicherlich mehr als 20 (zum Spielen) Egitten besessen,etliche Saiteninstrumente hängen als Deko an der Wand und einige sind noch in ihren Hüllen und warten auf Restaurierung
(z.B. Hamburger Waldzither,eine Art Mandoline deren Spezialsaitensatz 50.- kostet) :screwy: Maniac, steht auch auf meinem Vester-Koffer samt Inhalt
, NOS,
und sie wird immer teurer...
Kurzfazit zum Thread:
Wer eine Original Paula will,kaum Knete hat,fährt mit einer Epi am besten. Punkt!
Anschaun,Anspielen (lassen) !! Liebe Grüße,Andreas