Oh, gab ja echt schon Antworten
Der MPD 18 existiert noch, aber ich benutz ihn so gut wie nie... Entweder spiel ich über E-Drums ein oder ich programmier mit dem Maus...
An KRK Monitore hatte ich auch schon gedacht, ich würde dann aber die Passiven 6er nehmen...
Ein Paar kostet 320€, wenn ich aktive nehme habe ich entweder für 400€ ein 6er Pärchen oder für 300€ ein 5er...
Ich hab den guten Amp hier aber eh rumstehen, darum macht passiv für mich mehr Sinn...
Ich finde Fader viel angenehmer als irgendwelche Drehergler! Liegt vielleicht daran, dass ich öfters mal Live Mische
Und für Automationen sind Motofader meiner Meinung nach Pflicht
Zu den Keyboards muss ich sagen, dass mir das Graphite sehr gut gefällt. Als ich in Berlin habe ich die beiden (Axiom und Graphite) gegeneinander antreten lassen...
Die Tastatur vom Axiom gefiel mir als Pianist überhaupt nicht, die vom Graphite war da schon etwas besser...
Kommt zwar nicht an ein Klavier ran, aber das ist bei halbgewichteten Tasten so
Der Tisch
Mein jetziger Tisch ist total wackelig, vor allem, seitdem die kleine Erhöhung noch mit draufsteht...
Natürlich kommen vorher die Monitore! Das ist mir viel wichtiger!
Zum Rackspace:
Folgende Geräte werde ich (nach und nach
) einbauen:
Kopfhörerverstärker (1-2HE, je nach dem welcher),
Wandler (2HE, denke ich... evtl 3... Ist der hier:
Ultramatch Pro SRC-2496),
Stereopreamp (2HE),
Racklicht und Stromversorgung (2HE, klingt erstmal übertrieben, für son kleines Rack, aber ich möchte
den ganzen Tisch damit befeuern und die Steckerleiste auf dem Boden
geht mir ehrlich gesagt schon seit dem ersten Tag auf den Sack
)
Ich würde niemals irgendwelches Outboard kaufen, solange ich weiß, dass intern im PC eine bessere
Qualität erzielt werden kann als damit... Das einzige, was ich hin und wieder an Outbaord einsetzen werde,
ist ein Multieffekt von Lexicon aus der Schule... Den kann man als Plug-In in der DAW einsetzen, wenn er über USB angeschlossen ist. (Y)
Die Kamera war heute ein iPhone, ich wusste nicht, wo mein CF Kartenleser hin ist, sonst hätt ich die SLR meiner Mutter genommen
Trotzdem danke für die Tipps
Erfahrung sammle ich übrigens in der Schule in der Technik AG... Im Januar steht ein kleines Festival an, da werde ich Mischen und nebenbei mitschneiden...
Ich könnte die Bands fragen, ob ich die Aufnahmen hier in den entsprechenden Bereich hochladen darf
Paddi
PS: Hier der Link zur Veranstaltung:
http://www.facebook.com/events/442940165742692/?fref=ts