Das ist doch oft so. Schulen kaufen sich irgendwelches Equipment, von dem sie null Ahnung haben und lassen es dann verstauben.
Ich kenne ein paar Lehrer die in ihrem Bandraum auch einfach die Schul Miks haben und keiner merkts - schön triffts mal nen Schüler der nicht eh das Geld hätte
Also ich kenn da erst gar keine Schule, die sowas hat... Bei uns inner Aula (riesiger Raum, aber leider akustisch etwas matschig) steht grade mal nen Billig-Einbau-8Kanal analogmischer ohne Sends, Returns oder oder Aux Wege und auch komplett ohne Effekte (auch ohne EQ!). Das ganze dann an einer 300W Mono (!) Endstufe, die dann auf viel zu kleine (von der Impedanz und der Leistung her) Boxen geht... Dafür haben wir 30 Yamaha Keyboards und zwei Flügel in den Musikräumen und einen in der Aula...
Vllt gehts nur mir so aber mich wundert das echt wie viele Schulen sich so eine Multimedia Ausstattung leisten können...
Naja damits hier nich zu off Topic wird mal ein etwas älteres Bild meines "Studios":
Bei mir hat sich inzwischen auch schon wieder was getan, anstatt des MOTU 828, welches ich mir ausgeliehen hatte, hab ich jetzt ein Focusrite Saffire Pro 24
Bin damit echt sehr zufrieden, ich steh echt auf die Preamps, auch wenn ich lieber das Pro 64 Liquid gehabt hätte
Anfang nächsten Jahres kommt die Medion Kiste dann auch mal nach Jahren der Quälerei auf den Schrott und ich gönn mir nen schönen Apple
Ansonsten werd ich auch noch die Räumlichkeiten wechseln, aufnehmen werd ich dann im Keller (schöner grosser und vor allem trockener Raum) oder "lautlos" per Line 6 POD HD PRO, AVID Eleven Rack oder bestenfalls Axe FX, was die Gitarre angeht.
Abhören müssen auch noch kommen, obwohl ich mit den Logitech Boxen wohl auch noch zurecht komme, da ich sie jetzt schon fast über 5 Jahre hab kenn ich die wirklich schon sehr sehr sehr gut, trotzdem schreit es nach Änderung...
Ich hoffe ich kann bald auch neue Fotos einstellen, meine Kamera ist nur leider grade verschollen...
lg
David