Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phili schrieb:
Bis dahin noch kurz meine Meinung:

Es gibt für mich nichts Schöneres, als dem Mädchen, das ich liebe, ein Geschenk zu machen. Und warum nicht an einem besonderen Tag, wie dem Geburtstag? Ist ja auch eine Art Jubiläum. Man dankt in gewisser Weise dem Menschen dafür, dass er damals zur Welt gekommen ist. Natürlich sollte man das Schenken nicht nur auf die feierlichen Tage beschrenken, aber dort aauf jeden Fall auch, wie ich finde. Und dann muss es wirklich kein gekauftes, teures Objekt sein (wie etwa ein teures Buch mit Farbbildern ihres Lieblingsmalers, allerdings im I-Net ersteigert), sondern es kann zum Beispiel auch ein Lied sein. Habe ich dieses Jhar für meine beste Freundin gemacht. Sie hat damit überhaupt nicht gerechnet, dass ich ein Lied texten und komponieren würde, mir ein paar unserer besten Freunde schnappe, sie überrede, mit zu machen, obwohl sie noch nie irgendwie gern ihr Instrument für andere gespielt haben (z.B. Klavier, seit der Kindheit, oder Trompete), das Lied mit ihnen aufnehme und ihr vor versammelter Mannschaft (an Freunden) auf ihrer Geburtstagsparty vorspiele. Ich kann euch sagen, dass war bewegend. Sie hat dafür mir einen Film gedreht, in dem wirklich alle meine Freunde (auch wenn sie zum Teil gar nicht so viel miteinander zu tun haben) mitmachen. Eine schöne Erinnerung, die man sich noch in vielen Jahren ansehen wird.
Falls es jemanden interessieret, wie das Lied klingt, hier nochmal der Link dazu (indirekt):
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=33952

Sorry für's off topic :redface:

[E]vil schrieb:
nix besonderes, aber ich wollt auch mal :D
guitars.JPG

Hehe ... ich hab denselben Gitarrengurt !!! :D Gibson "Autogurt" :p

so meine schätzchen:

ibanez rgt42 bp
ibanez1.JPG
ibanez2.JPG
ibanez3.JPG
ibanez4.JPG

und ne epiphone lp custom von´93 mit seymour duncan sh1´59 & sh4 jb
paula1.JPG
paula2.JPG
paula3.JPG
paula4.JPG

:rock:

So ne Ibanez in links hätt ich acuh gern *schmoll* :(

Die Ibanez sieht schon schick aus, aber dieses "kack"braun stört mich ein wenig.

also in live hat die farbe rein garnichts mit braun zu tun... würd ehr sagen dunkelgrünmetallic.

@Ezekiel:
(25:17 ?! ;) )

Deine Paula rockt aber mehr als die Ibanez. Die Ibanez sieht so Discomäßig aus... ach ich weiß auch net.

Aber die ist auch mal was anderes:
esplogoskull.jpg

haben beide ihre vor&nachteile! momentan bin ich allerdings mehr in die lp verliebt... :)

Dann schenk mir die Ibanez! Ich finde ja die Rgs nicht so besonders, aber diese stellt schon eine Ausnahme dar :great:

ich frage mich langsam wirklich wie man sich ne paula kaufen kann ausser dem sound hat das teil nur nachteile
zu schwer ,schlecht zu polieren,undlfexibel,hässliches pickguard,kein vibrato,....
die rgt 42 find ich geil

tom_morello schrieb:
ich frage mich langsam wirklich wie man sich ne paula kaufen kann ausser dem sound hat das teil nur nachteile
zu schwer ,schlecht zu polieren,undlfexibel,hässliches pickguard,kein vibrato,....
die rgt 42 find ich geil

zu schwer : Ansichtssache
schlecht zu polien : Zustimmung (wenn sie schwarz ist)
unflexibel : nicht unflexibler als z.B. ne Strat
hässliches pickguard : Weisst du was ? Da sind 2 Schrauben, damit kannst du es abmachen, nur zu info.
kein vibrato : was für ein Glück dass die kein Tremolosystem hat ala FR, das gehört da nicht ran und das braucht man recht selten. Auch Dropped Tunings und Saitenstärke ändern ist fürn Arsch (Extra für Lobo : Meiner Meinung nach ;) )

Nunja, ich fand den Post recht unqualitativ als hättest du dich nicht wirklch mit verschiedenen Paula Typen auseinandergesetzt und bist in dem Sinne festgefahren : Tremolo muss sein und möglichst leicht. Dann ist eine Paula 10000% nichts güt dich.

Btw: Da du laut Profil 1991 geboren bist kann es gut sein dass sie dir zu schwer ist, das wird sich aber mit der Zeit legen (soll jetzt nicht provokant oder diskriminierend sein, einfach eine Feststellung) und man wird später auch seine Meinung ändern, gaub mir. Ich wollte eigentlich nie eine Paula haben :D

was das flexibel sein angeht muesst ich bei mir nur nen zusätzlichen schalter einbauen. die pu´s sind schon 4adrig, dann kann die genau so viel wie die rgt...

also ich verwende mein vibrato (fr) ziehmlich oftt;)

ohne geht bei mir nicht

Harlequin schrieb:
kein vibrato : was für ein Glück dass die kein Tremolosystem hat ala FR, das gehört da nicht ran und das braucht man recht selten. Auch Dropped Tunings und Saitenstärke ändern ist fürn Arsch.

Wenn du schon mit "Ansichtssache" gegen seinen post anredest, dann sorg wenigstens dafür, dass du selbst keine Angriffsfläche bildest.
Weil das, was du geschrieben hast, ist ja wohl mal Ansichtssache schelchthin.

"Gehört nicht ran und braucht man selten"
Mag stimmen, wenn man nichts anderes als Led Zeppelin oder Guns n Roses spielt, aber spiel mir mal n Lied von Vai auf ner Paula vor? Ahwie, "geht nicht"?

Drop Tunings find ich auch beknackt, gibt aber genug Bands, dies machen und Saitenstärke is eh eigene Sache...

Denk beim nächsten mal nochmal etwas nach, bevor du den Post abschickst ;)

[e]Ezekiel, die Epiphone-Tonabnehmer in den Gitarren sind NICHT vieradrig, nur die zum Nachkaufen.
Also n Minuspunkt für die Paula (oder Epiphone allgemein).

LoneLobo schrieb:
Ezekiel, die Epiphone-Tonabnehmer in den Gitarren sind NICHT vieradrig, nur die zum Nachkaufen.
Also n Minuspunkt für die Paula (oder Epiphone allgemein).

ja schon klar, ich sprach da von meiner, sorry :rolleyes:

man soll doch hier bilder reinstellen, oder? ;)

hier sind meine beiden tremontis, die ich zur zeit habe. die rg 3120 verkaufe ich, deshalb ist sie nicht abgebildet. die fender dg 22s im hintergrund wird übrigens auch verkauft...

prs2.jpg

ciao, rick

Wieso hast du zweimal die gleiche Gitarre? o_O

weil ich sie soo mag, dass ich gleich 2 davon brauchte... :cool:

eigentlich hab ich zwei stück davon, weil ich normal eine im proberaum habe und eine daheim, zum täglichen üben. und da will ich auf dem exakt selben modell spielen, damit es zu keinen umgewöhnungsschwierigkeiten kommt (wie ich es leider mit der ibanez rg hatte, da konnte ich mich nie drauf einstellen).
außerdem brauche ich live ne backup gitarre, da bietet sich das selbe modell natürlich an. ;)

ciao, rick

Kanns sein dass die Ibanez nicht wirklich oft verkauft wird? Google spuckt bilder aus, aber ich find keinen laden, der die hat...

Könnt schwören, ich hätt sie bei Musik-Service gesehn... oder war das die 3020?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.