Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
was habt Ihr denn da so alles im "Wohnzimmer" stehen ?
Spitze Fischi, kaum zu topen! :rock:
Habe bei mir gerade abgerüstet und den JCM 800 und leider, heul, heul, auch die SG Standard verkauft. Beiß mir vor Wut in den A..! Dazu hätte ich mich nicht übereden lassen sollen !!! Aber da ich seit ca. 10 Jahren den "Bandbetrieb" endgültig aufgegeben habe war das Halfstack in der Mietwohnung einfach nicht mehr nachbarschaftsfreundlich zu betreiben.
Ihr wißt, wovon ich spreche. Ohne Endstufenzerre kein JCM-Sound.
Also werde ich mir einen Mini-JCM mit 2xEL84 - Endstufe selbst bauen.
Projekt ist schon gestartet. Grundlage wird wohl der "MADAMP" sein, den ich auf JCM 900-Basis weiterentwickle. Nur die ungeschirmten Trafos gefallen mir nicht so recht. Mal sehen ob man da noch was drehen kann.
Weiter so und Gruß Peter

.. geschmackssache, ich weiss :rolleyes:

Anhänge

• emilysmall.jpg
    emilysmall.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 365
jep. Schaut gut aus. Endlich weg vom Angus Young Stigma.

@joe: is das ne the doors special ;) oder hast du die nachlackieren lassen ??

BlackZ schrieb:
goil jens. fehlt nur dein effektboard :D

die farbgebung des fotos sieht irgendwie so vintage aus :D "omis schlafzimmer"-style :cool:
Omi :D ... neee ... ich habe nur ohne Blitz geknipst... da wirkt das alles was gelblicher :rock:

Phili schrieb:
Interessant...benutzt aber auch ziemlich viele Effekte, he?
Eigentlich nicht... jeder Song hat seine gewisse Dosierung an Effekten. Der Sound ist trotz der Vielfalt nicht überladen ;)

hoss33 schrieb:
Ähem, die sind da recht heikel mit ihren Copyrights bei guitargeek...
Ähem zurück... was soll ich sagen :confused: bzw. was willst Du jetzt von mir hören :confused: Les Dir einfach mal das hier durch... ;)

Fischi schrieb:
@ j.konetzki: auch sehr schöne sachen. und es kommt ja auch nicht auf quantität, sondern auf qualität an!!!
Wobei sich da eh die Geister scheiden... der ein kloppt alles aus seiner Billig Strat raus, wohingegen der andere mit eienr teuern Custom Gitarre an die Wand gespielt wird. Man kann einfach nicht oft genug wiederholen, dass der Sound zum Großteil aus den Fingern kommt ;)

w. borland schrieb:
mal kurz off topic...schickes video vom diesem auftritt :rock: :D
is das von dir?

... Mhmm ich denke mal Du meinst mich, ... ja das Vid ist von uns ... da haben wir eine öffentlich Fotosession für unsere neue Single in den Bonner Rheinauen veranstalten... Es war zwar eine Bomben-Hitze aber wir haben uns dann gegen Ende des Events noch mit einem 20 minütigen Gig bedankt :)

MechanimaL schrieb:
@joe: is das ne the doors special ;) oder hast du die nachlackieren lassen ??

is die ganz normale emily the strange von epi ..

Ibanezzer schrieb:
Wenn ich was getrunken habe, fasse ich meine Git nicht mehr an.

oh gott, wie willst du jemals einen gig spielen !!! :)

hoss33 schrieb:
Coolio! Und womit hast Du das gemacht? Das sieht ja GENAU so aus wie auf Guitargeek (von der Wireless Unit bis zum Boxenpodest)
Frage: Wer außer allen anderen Boardteilnehmern hat damit ein Problem?
Antwort: Anscheinend nur Du...

Was ist mit Dir los Hoss? Du hattest auch schon pflegeleichtere Tage... also komm mal wieder runter und trink ein Bierchen mir mir... alles klar?

ich glaube nicht das hoss das böse gemeint hat!
eher wars ein kompliment...weils so gleich aussieht und eben "selbergemacht" ist!

oder?
wenn nein würds mich wundern da er mir immer als kompetenter,lässiger Ösi hier aufgefallen ist!

roastbeef schrieb:
ich glaube nicht das hoss das böse gemeint hat!
eher wars ein kompliment...weils so gleich aussieht und eben "selbergemacht" ist!

oder?
wenn nein würds mich wundern da er mir immer als kompetenter,lässiger Ösi hier aufgefallen ist!
klang für mich aber sehr stark ironisch ;)

Joh, Danke :redface: ... viel Arbeit ist so was aber nun nicht ... :)

j.konetzki schrieb:
Joh, Danke :redface: ... viel Arbeit ist so was aber nun nicht ... :)
dann mach's doch nicht so geheimnisvoll.
Wie hast z.B. den H&K Amp mit Schriftzug hinbekommen? Ein Foto und das mit Photoshop "comicmäßig" verändert?

... auch wenn es eigentlich zu Theoretisch ist und auch nicht ins Thema passt... hier die Antwort: ;)

Ich habe das Bild auf 4 Layer Ebenen entwickelt. Auf der ersten Ebene findet man nur die org Guitargeek Modelle in org Größe... Die Bilder wurden mit einerm Area-Screen-Capture kopiert und anschließend zurecht geschnitten.

Die Anderen Geräte, die es dort nicht zu finden gab... beispielsweise (wie Du schon richtig erkannt hast) den GX100, Tube100 und der Drivemaster, wurden fotorafiert und digital nachbearbeitet... und abschließend auf die Guitargeek Größe resized. Der Hughes und Kettner Schriftzug wurde einzeln fotografiert und ebenfalls Digital so aufgewertet, das er verkleinert gut lesbar erscheint.

Das ganze Wiring liegt dann auf einer extra Ebene darüber... so kann ich ohne Probleme die ganzen Komponeten schnell zurechtrücken... weiter darüber liegen dann die die Bezeichnungen der Geräte...

Die unterste Ebene ist halt nur die Schraffierung des Floorboards... ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

j.konetzki schrieb:
Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
Jo, insofern als sich meine Vermutung bestätigt hat, dass das ganze eine Sauhacken (=dt. "Schweinearbeit") ist.

hoss33 schrieb:
Jo, insofern als sich meine Vermutung bestätigt hat, dass das ganze eine Sauhacken (=dt. "Schweinearbeit") ist.
ich jedenfalls hab nach dem 2ten absatz abgeschalten... ka wies bei dir aussieht! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.