Schickt mal bilder von eurer gitarre

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*lol*... eine Peavey T60... war meine erste Klampfe, hab damals versucht, mit ihr über einen Boss Verzerrer in einen Roland JC 120 Sachen von Maiden und Slayer zu spielen... könnt euch ja vorstellen, wie das geklungen hat... *ggg*
 
Stimmt ... werde das noch schnell korrigieren ... war eben noch nicht ganz wach!!! :) :) :) :)
 
Ja ich kann mir vorstellen das die T60 bei dem Equipment etwas merkwürdig geklungen hat. Ich kann allerdings nicht meckern denn bei mir klingt sie von clean bis ultra geil liegt aber vielleicht auch meiner Zusammstellung der Anlage:


ich fahre stereo über eine
- H&K 4x12 Box ( mono/ stereo) die ich allerdings stereo fahre (spart das ankarren von 2 Boxen *fg*...bin ja faul) :great:

- Rocktron Velocity 300 Watt sinus Stereoendstufe ( 2x 120 watt sinus oder 300 Watt mono) 19" 2HE

- den Tubeman plus 3 Kanal Vorstufe 19" 1HE

- Boss Gx-700 Effekt Processor 19" 1HE

und so kleine Spielereien wie Senderanlage und Stimmgerät (19") alles schön verbaut in einem Case

- zum kleinen üben zu Hause ein Marshall 50 Watt 2 Kanal vollröhrenamp JCM 800 Lead Combo( der reicht aber auch gerade so zum üben, denn den Sound finde ich nicht gerade satt, denn an den Sound des Tubeman kommt einfach nichts ran... diese Röhrenvorstufe ist bis dato das fetteste was ich jemals gehört habe und die Soundeinstellung reicht wirklich von fettem clean bis ultra verzerrt und was ich damit nicht hingebomme, das erreicht ich mit dem Boss denn mit dem Teil kannst du fast jeden Sound hinbekommen.
 
Versteh mich nicht falsch, ich fand die Gitarre ja echt ok, besser als die Marathon und Epi Strats meiner Kumpels. Hab sie leider irgentwann für 400 DM verkauft um mir dann eine Jackson leisten zu können ; ) Hast du auch diesen fetten Peavey Koffer für die, mit dem rostroten Samt innen?
 
logisch das ist sogar der beste Koffer den ich je gesehen habe! Der hat bei so mancher Tour so einiges mitgemacht und was soll ich sagen .. sieht immer noch super aus und schützt besser als andere ..... :)

ok.. das Futter ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das sieht man ja gott sei dank nur beim öffenen sofern man nicht als Straßenmusiker damit das Geld einfangen will :great:


Peavey Git. sind hier oftmals kein Begriff, denn den Durchbruch hatten die ja mit den Amps vor allem in den Beneluxländern

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich meine bekommen habe und jeder nur von Jackson und Charvell gesprochen hat, da ist man mit einer Peavey wirklich aufgefallen und komischer weise sind sie auch nur in den USA noch ein Begriff.

Aber zur Verarbeitung kann man wirklich kaum was negatives sagen.. immerhin so ein Teil hat damals in den 80ern neu schon weit mehr als 1000DM gekostet und gehörte damit nie zu den lowcost Git. nur der Wiederverkaufswert war wegen der geringen Nachfrage nie besonders gut ..


tja was waren das damals noch für Zeiten wo auch ein Les Paul für knapp über 1000 DM zu bekommen war und jetzt ??

Aber mein Motto ist: Es ist nicht die Gitarre die den guten Gitarristen ausmacht, sondern der Gitarrist. Es ist nicht der Speed des Solis das ein Stück besonderes wertvoll macht, sondern das was ein Stück beim Zuhörer bewirkt und es ist nicht der Kaufwert eines Instruments, das dieses wertvoll macht , sondern die Liebe die man ihm entgegenbringt! :great:
 
Ich stimme dir vollkommen zu, mit einer Ausnahme: Die Peavey T60 mit Koffer hat damals überall nicht mehr als 500 DM gekostet, für den Preis ein echtes Schnäppchen, auch wenn böse Zungen dabei immer etwas über "Gitarren aus dem Küchentisch sägen" gefaselt haben... *hehe*
 
Hier mal ein Update meiner Gitarren.

Die neue Cort CJ-5X mit Fishman:

Cort.jpg


Der Fishman EQ an der Cort:
Fishman.jpg


Die "alte" Les Paul Custom jetzt ohne Schlagbrett:
LP 1.jpg
 
:D
:great:
Die "alte" Les Paul Custom jetzt ohne Schlagbrett:
LP 1.jpg
[/QUOTE]

:great:
PFETT :D AUFKLEPER?
 
elconlagibson schrieb:
(GI Paul)
ich find die genial!! kann man die kaufen? :rolleyes: :great:
Da hab ich nochwas, eine 59er. Das nenn ich mal "relic"

2604_p35591.jpg


9112.jpg


9113.jpg
 
endlich mal eine, der man ansieht, dass sie alt is...
 
@hoss:

So muß eine ordentliche Les Paul aussehen, Geil !!!
 
Lol,da müssten eigentlich jedem,der seine Gitarre auch nur einigermaßen pflegt,die Nackenhaare zu Berge stehen :twisted:
 
@ hoss: und GENAU so gehört sich das!!! ; )
 
black-skull schrieb:
will ma wissen was ihr für gitarren habt!

kannst ja mal n blick unter http://www.inline-records.de/bio_Cheesy2.html auf meine werfen. du findest sie unter biographien in der galerie.

von links:
- B.C. Rich U.S.A
- Ibanez Reb Beach
- Jackson limited edition 1989 (auf 500 limitiert)
- Godin LGXSA (E-Gitarrensound ähnlich Paula, Accoustik-guit. und den Roland- Pickup um Sequenzer oder PC's per MIDI damit anzusteuern)
http://www.godinguitars.com/godinlgxsap.htm- meine "bösartige" tiefgestimmte mit dem aktiven "Metallica" hammersound
- Ne accoustik von der tochterfirma von Ovation
- eine unbekannten herstellers ca. aus den mitte 70ern
- ne 1956er Framus halbaccoustik
- n Ibanez-Road-Bass
- und ne Vantage aus mitte den 70ern.

für anregungen und kritiken bin ich immer offen. besonders interessiert mich die herkunft der zweiten klampfe von rechts auf dem bild.
bin auch in meinem (neuen) forum unter www.inline-records.de zu erreichen.

bis denne

Cheesy
 
:eek: c0ole sammlung wie lange hat es gedauert bis du diese zusammengestellt hattest? :eek: :great:
 
2604_p35591.jpg

geil!!! bis auf die tuner ist die ein Traum. Des sollten halt diese Keystone aus Perlmutt sein anstatt Metall :( . Aber sonst, träum...
9112.jpg
 
wie findet ihr eigentlich meine gitarre ,die ich gepostet hab . :)
ich glaub das war post :725 mit der schwarzen jackson dx-2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben