Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nu hab ich's im Griff mit der Technik. Und kann meine Geschichte loswerden.

Mein Baby, meine Süsse, mein Einundalles.
Stand im Musikladen auf dem Gibson-Gitarrentresor, von unten beleuchtet und blinzelte mich an: "Na Süsser, willst mal anfassen?"

Und ich dachte: "Whoaaaaah, ne 59 Reissue in Lefthand!!!!, die muss ja unbezahlbar sein. Komm in meine Arme Baby, ich hab auf Dich gewartet. Wo warst Du in den letzten 25 Jahren?"

Nachdem der Chef mir signalisierte, dass anfassen erlaubt ist, nahm ich sie runter, spielte ein paar Töne, brachte meinen Kreislauf wieder unter Kontrolle und blickte aufs Preisschild: Keine Reissue, sondern 50's Neck Standard. Der Preis kam mir eigenartig bezahlbar vor auf einmal.

Als ich eine Woche drauf zum drittenmal im Laden rumlungerte und vom Chef mit den Worten begrüsst wurde :"Na, schlaflose Nacht gehabt?", bildete ich mir ein, dass meine Frau Verständnis haben könnte.....und wenn nicht, auch egal. :D

Sie hat sie in den ersten Monaten nur als "Die blonde Schlampe" bezeichnet....

Jetzt kommts: Ein Jahr nach dem Kauf kippt sie mir aus dem Ständer - Kopfplatte ab. Ich hätte fast auf den Probenraumteppich gekotzt, so übel war mir. Habt ihr schon mal einen erwachsenen Mann weinen sehen?

Ich hab sie eigenhändig wieder repariert und ein Sauglück gehabt, dass man es kaum sieht und überhaupt nicht hört. Ich habe mich damit getröstet, dass Gary Rossington diesen Schmerz auch erleiden musste - und die Versicherung den Grossteil des Kaufpreises erstattet hat. Aber das steht auf einem anderen Blatt......

Anhänge

• IM000719.JPG
    IM000719.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 256
  • IM000717.JPG
    IM000717.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 247
sehr, sehr schön - die Gitarre und die Geschichte auch !

Rossi schrieb:
sehr, sehr schön - die Gitarre und die Geschichte auch !

Danke.

Der Laden war übrigens No1 in HH-Altona.
Thomas Weilbier hatte die Paula von einer Einkaufstour aus Nashville mitgebracht - der deutsche Vertrieb hat keine Leftys in diesem Finish. Ich habe den Verdacht, er wollte sie eigentlich Kuddl von den Toten Hosen andrehen ;)

LostLover schrieb:
Danke.

Der Laden war übrigens No1 in HH-Altona.
Thomas Weilbier hatte die Paula von einer Einkaufstour aus Nashville mitgebracht - der deutsche Vertrieb hat keine Leftys in diesem Finish. Ich habe den Verdacht, er wollte sie eigentlich Kuddl von den Toten Hosen andrehen ;)

auch wenn OT.......schönen gruß nach itzehoe. :D

schön zu sehen, daß sich auch welche aus meiner nähe hier im forum tummeln....

Fischi schrieb:
auch wenn OT.......schönen gruß nach itzehoe. :D

schön zu sehen, daß sich auch welche aus meiner nähe hier im forum tummeln....

Itzehoe - ja leck Täsch, bin ich irgendwann geboren...
vom Kletterbaum bin ich im Prinzenpark (gibts den denn noch???)
gefallen...herje Breitestr., Wochenmarkt mit frischem Fisch, Holstencenter ?

ach herje...jo, wird immer schöner die Gitarre

So genau kenn ich mich in IZ net aus. war eher immer nach BB orientiert. aber in Oelixdorf ist der Proberaum meiner Band und im HC hab ich morgen mittag nen auftritt :D

thommy schrieb:
Um mal wieder etwas On Topic zu kommen ... :rolleyes:

hehe. hast ja recht :D . grade ich als mod sollte als gutes beispiel vorrangehen. aber....ist halt interessant jemanden aus seiner nähe hier auffm board zu finden :D

Jetzt kommts: Ein Jahr nach dem Kauf kippt sie mir aus dem Ständer - Kopfplatte ab. Ich hätte fast auf den Probenraumteppich gekotzt, so übel war mir
Boah da hab ich ja nochmal Glück gehabt...meine ist mir auch ausm Ständer gekippt/geschleudert... lediglich der Hals war verstellt :)
Bei meiner klassischen Gitarre ist auch mal die Kopfplatte abgebrochen... das war hart!!! Ich kanns dir nachempfinden... :( Tolle story!! :) Schick mal zu Guitarmaniacs.de ;)

So, hier mal meine neueEpiphone Les Paul Custom. Endlich eine eigene Gitarre. Leider ist das Bild etwas dunkel geworden und die Hardware kommt somit nicht so gut zur Geltung.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Folie (Schutzfolie?) auf den Humbuckern? Kann ich die runter machen? Da steht ja nur drauf, dass es Epiphone Humbucker sind und es sieht nicht so dolle aus.

Anhänge

• Bild 002_2.JPG
    Bild 002_2.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 232
Wimpy schrieb:
So, hier mal meine neueEpiphone Les Paul Custom. Endlich eine eigene Gitarre. Leider ist das Bild etwas dunkel geworden und die Hardware kommt somit nicht so gut zur Geltung.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Folie (Schutzfolie?) auf den Humbuckern? Kann ich die runter machen? Da steht ja nur drauf, dass es Epiphone Humbucker sind und es sieht nicht so dolle aus.
Hab die selbe Gitarre ;)
Kannst die Folie ruhig abmachen.

ich auch mal wieder

ein ibanezgruppenfoto

ibanezgroupshoot_a.jpg

ibanezgroupshoot_b.jpg

von links nach rechts:

ibanez rg 1527 (prestige, naja für mich ist das ein normales serien modell) , ibanez s2540 noch ein wahres prestige modell von 99, ibanez musican ca 80

detailfotos zu der s und der musican gibt es hier http://home.arcor.de/alilovic/

schnartz schrieb:
Ich vermute das Dein Eindruck von den Pickups, stark von Deinem Valvestate Marshal geprägt ist. Hast Du die Gitarre schon mal an einem Vollröhrenamp gespielt ? Wozu muss man wissen wie das Holz unter dem Lack beschaffen ist ? Solange keine Risse im Lack sind, ist doch alles senkrecht :D. Das hohe Gewicht deutet jedenfalls nicht auf Sperr oder Balsaholz hin:great:. Die Bespielbarkeit ist sehr gut.
Was ist denn mit dem 5fach Schalter, häufige Fehlerquelle?
Also wenn das Holz schlecht ist, dann hört man dass doch durch bessere Tonabnehmer nur mehr. Und nen Riss im Lack hab ich auch :D Eher en großer Lackplatzer^^ Ist abebr nicht von mir, habe sie gebraucht bekommen. der 5fach schalter ist keine fehlerquelle. alles funktioniert einwandfrei, wenn das kabel in einer bestimmten stellung ist. aber es hat in ziemilch vielen stellungen ausfälle...
Un des is K**ke^^

Anto schrieb:
von links nach rechts:

ibanez rg 1527 (prestige, naja für mich ist das ein normales serien modell) , ibanez s2540 noch ein wahres prestige modell von 99, ibanez musican ca 80

doch, bis auf die rechte gefallen sie mir sehr gut!
könnt ich glatt neidisch werden... :great:

Anto schrieb:
ich auch mal wieder

von links nach rechts:

Ich finde die 99er Prestige SEHR SCHICK. Die rechte hat imho garnix, was mich auf anhieb begeistern würde. Die linke ist aber auch sehr hübsch :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.