Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EvolutionVII schrieb:
Nur mit dem Bügeleisen auf den DOT ansetzten und warten bis es blubb macht und der Dot hoffentlich rausfällt. Dann mit dem Dremmel die Figur ausschneiden..
Freu mich schon.
Brauch einen Hals

Ich hab ne bessere Idee, Salzsäure über die Dots Kippen und wenn's weg ist einfach mit der Motorkettensäge dann die Birds ausschneiden. Das Plastik leitet kaum Wärme und schmilz vorher weg als der Leim darunter, außerdem schadet man dem griffbrett. Der Dremel wird da auch nix mehr machen können. Also vergiss es, wenn du dein Griffbrett verschandeln willst bitte...

BlackZ schrieb:
anbauen! fotos machen! hier posten! :eek: (also nicht den brief, sondern die modifizierte paula.... :rolleyes: )

mah ich ,muss aber noch dei neuen Saiten etwas quälen

ausschauen tuts aber so
1604c.jpg
:great:

schnartz schrieb:
eine E hab ich noch. Leider ist das Bild nicht besonders und die Klampfe zur Zeit zerlegt ( Jammerhakenmechanik :rock: ), sonst hätte ich noch ein schickes machen können. Da kommen neue Feinstimmer dran/rein, weil die Feingewinde fusch sind. Die Yamaha hat einen durchgehenden Hals also net geschraubt. Bis auf das Tremolo bin voll zufrieden mit dem Teil.
Die gleiche besitze ich auch... allerdings in schwarz. Ich habe allerdings trotz Einbau einer neuen Buchse Probleme mit Wackelkontakten. Is bei dir ähnliches? Des muss nämlcih bei mir eigenltich der Kontakt Kabel-Buchse sein, da man Kontakte herstellen kann ohne dass sich drinnen was bewegt.
Wieviel hast du für deine bezahlt? Meinst du neue Tonabnehmer würden sich in der Gitarre lohnen? Ich bin mit dem Klang von meiner nicht ganz zufrieden.

Okay da ich gerade dem Wahn des digitalen Fotografierens verfallen bin:
Hier, meine Axt.
Eigentlich recht unspektakuläre Standard RG1550
aber mir gefällts :)

Anhänge

• RG1550.jpg
    RG1550.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 260
-N-O-F-X- schrieb:
Die gleiche besitze ich auch... allerdings in schwarz. Ich habe allerdings trotz Einbau einer neuen Buchse Probleme mit Wackelkontakten. Is bei dir ähnliches? Des muss nämlcih bei mir eigenltich der Kontakt Kabel-Buchse sein, da man Kontakte herstellen kann ohne dass sich drinnen was bewegt.
Wieviel hast du für deine bezahlt? Meinst du neue Tonabnehmer würden sich in der Gitarre lohnen? Ich bin mit dem Klang von meiner nicht ganz zufrieden.

Tonprobleme habe ich keine. Poti's und Buchse sind trotz ca. 10Jahre 1a.
Ich habe das Dingens für 700DM bei HOT in Hamburg gekauft.
Davor hatte ich eine Epiphone LP Custom mit eingebauter Rückkoppung in
den Pickups. Bei der Yamaha kein Thema. Wenn Dir der Ton der PU's nicht
gefällt, dann baue Dir andere ein. Dem orig. Halspickup fehlt der richtige Hohlfaktor, dafür gibt es aber Amplitude :rock:. Was ich besonders schick finde, über das Volumepoti läßt sich der Klang wunderbar steuern. Weiter zu, schön knackig und weniger Humbucker-Sound.
Was gefällt Dir denn nicht am Klang Deiner Gitarre ?

schnartz schrieb:
Was gefällt Dir denn nicht am Klang Deiner Gitarre ?
Ich finde den Klang zum Teil ok, vor allem der single coil in der Mitte gefällt mir. Aber die Humbucker sind mir manchmal etwas zu lasch.... Habe aber mittlerweile eigentlich auch Sounds mit denen ich zufrieden bin. Also eine gute Gitarre ist es auf jeden Fall (zumindest wäre sie dass ohne diesen verdammten Wackler... ich glaub ich muss sie doch mal in irgenden Geschäft bringen...)
bevor das nicht geht baue ich mir sicher keine neuen PUs ein. Außerdem kenn ich die Qualität des Holzes nicht und es kann halt sein, das es üebrhaupt keinen Sinn macht aufzurüsten.

-N-O-F-X- schrieb:
Ich finde den Klang zum Teil ok, vor allem der single coil in der Mitte gefällt mir. Aber die Humbucker sind mir manchmal etwas zu lasch.... Habe aber mittlerweile eigentlich auch Sounds mit denen ich zufrieden bin. Also eine gute Gitarre ist es auf jeden Fall (zumindest wäre sie dass ohne diesen verdammten Wackler... ich glaub ich muss sie doch mal in irgenden Geschäft bringen...)
bevor das nicht geht baue ich mir sicher keine neuen PUs ein. Außerdem kenn ich die Qualität des Holzes nicht und es kann halt sein, das es üebrhaupt keinen Sinn macht aufzurüsten.

Ich vermute das Dein Eindruck von den Pickups, stark von Deinem Valvestate Marshall geprägt ist. Hast Du die Gitarre schon mal an einem Vollröhrenamp gespielt ? Wozu muss man wissen wie das Holz unter dem Lack beschaffen ist ? Solange keine Risse im Lack sind, ist doch alles senkrecht :D. Das hohe Gewicht deutet jedenfalls nicht auf Sperr oder Balsaholz hin:great:. Die Bespielbarkeit ist sehr gut.
Was ist denn mit dem 5fach Schalter, häufige Fehlerquelle?

Hallöchen
Sagt mal wie kann ich ein Bild meiner Klampfe hier reinposten. Habs uber den Anhang probiert. Das Bild war dafür aber zu groß. Hab im Thread hier aber auch sehr große Bilder gesehen.

MfG muin

muinrofilac schrieb:
Hallöchen
Sagt mal wie kann ich ein Bild meiner Klampfe hier reinposten. Habs uber den Anhang probiert. Das Bild war dafür aber zu groß. Hab im Thread hier aber auch sehr große Bilder gesehen.

MfG muin

1. bild auf www.imageshack.us hochladen
2. bild mit
 img] einfügen! :)

muinrofilac schrieb:
Hallöchen

MfG muin

Die hams aufn webspace geschoben .. da funzt sowas

Hallöchen,
Hier ist mein Schatz: etwas dreckig. Bei mir im Zimmer staubts wie im Kohlenschacht
Liebe aber dreckigen rock.
thanx vielmals, aber kann man das auch irgendwie komprimieren? Ziemich stressig für ne dünne Leitung.

luke0038dt.jpg

muinrofilac schrieb:
Hallöchen,
Hier ist mein Schatz: etwas dreckig. Bei mir im Zimmer staubts wie im Kohlenschacht

lol... hast du schuppen? :D

mach noch andere foto von deiner git! :great:

und...jungs....es gibt auch user mit 56k modem

wenn ihr schon so große fotos habt, dann verlinkt die bitte und fügt die nicht mit dem

muinrofilac schrieb:
Hallöchen,
Liebe aber dreckigen rock.

Sach mal, ist Dein Staubfänger eine Luke2 ?

Meine Ur-Gitarre, mit der alles angefangen hat. Habe ich glaube ich 1993 bekommen?

dsc022867xj.jpg

hier is meine.....ein wunderschönes ding, is jetz nur ein foto von der IBANEZ- HP, weil ich slebst keine brauchbaren hab, is aber genau diesselbe....Nur das meine einen silbernen Schriftzug auf dem Schlagbrett hat, nämlich "Mary Lou". Is ne absolute Traum- Gitarre für das Geld, Super verarbeitung, geiler Klang und eine ECHT schöne bespielbarkeit...sogar die PU´s taugen was

Ist sie nich schön meine kleine rote Lady? :D

Anhänge

• AFS75TTRD-13-01.jpg
    AFS75TTRD-13-01.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 155
So hier mal ein kleines Update...

:great:

Meine Stagg und meine neue Gibson zusammen...
:)

Anhänge

• stagg1a.jpg
    stagg1a.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 197
  • stagg2a.jpg
    stagg2a.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 148
  • gitte 002a.jpg
    gitte 002a.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 252
  • gitte 003a.jpg