Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikalli schrieb:
..., weil der Server keine großen Pic haben will :(
wandel doch das Bild doch das in eine .jpg-Datei um

//Edit: Vielleicht kannst du ja in Zukunft deine Posts nochmal korrektur-lesen. Dann sind sie einfacher zu verstehen :great: . Gruß, Phili

Vogel, er spricht von Stahlseiten auf einer Konzertgitarre, nicht unbedingt von der Schreibweise (die ihm aber auch aufgefallen ist )
Danke Harlequin... Wenigstens einer der mich versteht :p

Die Jackson find ich sehr geil. Mit den Gothic Epiphones hab ich nicht so gute Erfahrung (Flying V und LP) aber da waren auch andere PUs drinne... kann mir vorstellen, dass die Säck Weilt *g* PUs ganz passabel sind...
Kann man hier auch Pics von A-Klampfen reinstellen?? Weil theoretisch kommt gleich meine neuste "gebrauchte Errungenschaft".
Wenn sie da ist stelle ich sie rein... :great:

@Spittbull:
Cool, ne KE-3 Professional. :great: Das waren noch Kellys! Hab auch so eine!

Kapuzineräffchen schrieb:
wandel doch das Bild doch das in eine .jpg-Datei um

//Edit: Vielleicht kannst du ja in Zukunft deine Posts nochmal korrektur-lesen. Dann sind sie einfacher zu verstehen :great: . Gruß, Phili

jo, besser ist das :D

Mach ich auch mal mit:

Meine Squier jetzt mit Eier! (war doch einiges an arbeit... hab mich da voll getäuscht)

Anhänge

• fender_vorher.gif
    fender_vorher.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 151
  • ganz.jpg
    ganz.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 193
  • ganz2.jpg
    ganz2.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 131
  • neck.jpg
    neck.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 132
Voodoo22 schrieb:
Mach ich auch mal mit:

Meine Squier jetzt mit Eier! (war doch einiges an arbeit... hab mich da voll getäuscht)
Ein Freund von mir sucht genau so ein Riffelblech. Hast Du das mit der Flex zugeschnitten?

Ich würd einfache Riffelblechfolie ausm Baumarkt nehmen :p

Ich glaub man kann das auch mit der mini-Flex eines Dremels machen wenn man ein paar Jahre Zeit hat :)

Und wenn du genug Pflaster im Haus hast. :D Wenn du sowas mit der Flex machst, musst du verdammt mit den Kanten aufpassen. Am sichersten wird immer noch Laser sein. Oder man lässt es eben professionell zurechtschneiden.

Hans_w schrieb:
Die Jackson find ich sehr geil. Mit den Gothic Epiphones hab ich nicht so gute Erfahrung (Flying V und LP) aber da waren auch andere PUs drinne... kann mir vorstellen, dass die Säck Weilt *g* PUs ganz passabel sind...
Kann man hier auch Pics von A-Klampfen reinstellen?? Weil theoretisch kommt gleich meine neuste "gebrauchte Errungenschaft".
Wenn sie da ist stelle ich sie rein... :great:

die jackson ist auch in der tat sehr geil, obwohl ich mir auch hier überlege andere tonabnehmer einbauen zu lassen - wenn ziet und geld vorhanden sind... ^^ allerdings wirds teuer, da man um emgs reinzupacken fräsen muss und sogar löcher für die potis bohren muss...

was waren deine schlechten erfahrungen? bin sehr zufrieden mit der lp und die PUs haben doch in der tat einen ganz passablen wert! ^^

topic heißt ja "bilder von eurer gitarre", warum also nicht auch ne akkustik!?
werd ich ja auch gleich tun... :D

also hier einfach mall von allen meinen gitarren ein bildchen:
v.r.n.l.
LP, Kelly, Terminator :p , luxor konzertgitarre, squier bullet strat.
kleine texte dazu bei guitarmaniacs, bilder auf meiner hp (link dazu steht in der sig.)

Anhänge

• gesamt im koffer.JPG
    gesamt im koffer.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 134
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 129
  • P 001.jpg
    P 001.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 127
  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 132
so hier mal nen paar Bilder meiner Esp Ltd Ex-350

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 155
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 156
Ja das mitm Riffelblech ist sone Sache... Ich tat mir jetzt dabei nicht so schwer weil ich ausgebildeter Stahlbauschlosser bin. Das heisst wenn man garkeine Erfahrung hat ist schon gefährlich mit der Flex.

1.Schritt - anzeichnen
Original Schlagbrett auf das Riffelblech anzeichnen und ganz wichtig: Löcher für Bohrungen markieren!!! Die müssen haargenau passen sonst dürft ihr neue Löcher in eure Gitarre machen.

2.Schritt - Grober Zuschnitt
Am besten ihr nehmt en gute Stichsäge mit Metallblättchen und ne kleine Flex mit Trennscheibe.

3.Schritt - Löcher bohren
Aufpassen auf die verschiedenen Durchmesser. Bei grösseren immer vorbohren... Ich hab es auf einer kleinen Standbohrmaschine gemacht, ist am sichersten und wird auch am schönsten. Am Schluss der Bohrungen noch mit einem 90° Senker den Grad nehmen od. ggf. fasen.

4.Schritt - Löcher für PU´s vorbohren
Am besten ihr nehmt halbwegs grße bohrer dm12 und bohrt an den inneren Ecken der Pu ausnehmungen d.h. ihr habt jetzt in jeder ecke eine Bohrung und verbindet diese Bohrungen entweder mit der Stichsäge oder ihr bohrt einfach loch nach loch...

5.Schritt - Feinarbeiten
Ihr nehmt 3 Feilen, eine Rundfeile, Halbrundfeile und eine gerade. Dann viel spass beim Feilen!!! War ich froh das es Alu und nicht Niro war...huch

Was bei meiner noch fehlt, oder was noch rankommt sind die PU rähmchen in schwarz. Falls ich keinen Bock mehr auf EMG Hz hab, kann ich dann ohne bedenken auch Pu´s reinmachen die keine Abdeckung haben.

Hans_w schrieb:
Zitat aus TM89 Ebay Auktion:
Und in der anderen Auktion eine Konzertgitarre mit "Stahlseiten" ?? ARGH!! Willst du das arme Ding kaputt machen ??? :eek:

da steht doch garnicht mit stahl seiten :screwy:

Vogel schrieb:
schade dass die links nicht gehen, würd ich gern mal sehen..

die links funzen schon, nur anscheinend gibs bei geocities ein dload-limit
einfach nochmal probieren ;)

hier mal ne kleinere Auswahl...

Anhänge

• full2.jpg
    full2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 147
  • fullsize.jpg
    fullsize.jpg
    72 KB · Aufrufe: 143
  • full1.jpg
    full1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 146
  • bodydark.jpg
    bodydark.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 150
  • body.jpg
    body.jpg
    115 KB · Aufrufe: 141
..nachschub :D

Anhänge

• hdstok.jpg
    hdstok.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 140
  • knobcase.jpg
    knobcase.jpg
    137 KB · Aufrufe: 141
  • headstok.jpg
    headstok.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 135
  • fboard.jpg
    fboard.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 131
kein bock die cam rauszusuchen um meine jagstang zu fotografieren. aber für alle die nich wissen wie eine aussieht:

Anhänge

• jagstang.jpg
    jagstang.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 142
P.D. schrieb:
kein bock die cam rauszusuchen um meine jagstang zu fotografieren. aber für alle die nich wissen wie eine aussieht:
ach man.. heir gehts doch um eigene fotos ;)
nicht um katalogbilder... mach doch bitte mal welche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.