Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt noch was eher seltenes, gibt wohl nicht sehr viele davon. Das Teil, (eine O'Hagan USA handmade) hab ich 1984 bei nem Dealer erstanden, der sichtlich froh war, das Ding loszuwerden. Die Metal-Kids damals wollten auf ihren Klampfen eher Blutspritzer sehen als Holz, mir hat das Ding jedoch sofort gefallen. Man beachte die schöne Verarbeitung, vor allem auf der Rückseite. Sound top, bespielbarkeit hammermässig, verstimmt sich nie solange man die Mechaniken in Ruhe lässt etc. etc.

v1.jpg

v2.jpg

Ist mal was anderes, als von der Stange :)

Was'n das für eine Holzkombination? Mahagony und Ahorn? Interessant :)

Genau, klingt nicht schlecht ;)

das ist die erste Flying V die mir optisch gefällt... :) Aber die dinger lassen sich m.E nach so schlecht spielen...im Sitzen fast unmöglich (haltung ähnlich wie bei einer klassischen Gitarre) und im Stehen absolut Kopflastig... Ist die hier auch so Kopflastig ?

Also mit kopflastigkeit hatte ich bisher nie Probleme, sie hängt so wie es sein soll, der Headstock ist relativ dünn.
Im Sitzen ist es halt gewohnheittsache, mit nem Flügel zwischen den Beinen ;)

hoss33 schrieb:
Jetzt fällt mir erst auf, dass Du einer der Glücklichen bist, wo der Pickguard gar nicht montiert war, also auch keine Lochis.
wie alle aktuellen außer in schwarz... den sound kenn ich :D

Dann muss ich mich wieder irgendwie abheben....
Ich such mir jetzt ne Möglichkeit, meine Humbucker Zebrastyle hinzubekommen.
Wird wahrscheinlich auf lackieren rauslaufen, mit Ölfarbe gehts nicht (ja, ich HABS probiert :D)

opferstock schrieb:
Nichts spektakuläres, aber hier mal meine '91er Gibson Ex, das Teil ist etwas mitgenommen, hab früher eben auch anderes wie Weichspüler gemacht,

geiles teil. schade daß es diese lackierung heutzutage nicht mehr gibt. so'n tobacco-sunburst wo man in der mitte das holz der gitarre sieht finde ich genial.

buzzdriver schrieb:
Was'n das für eine Holzkombination? Mahagony und Ahorn? Interessant :)
tja, nix wahres.. wahrscheinlich um möglichst viele kunden zu scheffeln,,,, obwohl bei dem aussehen ( ich finds übrigens nicht schlecht)..
wie klingt des genau?

LoneLobo schrieb:
Dann muss ich mich wieder irgendwie abheben....
Ich such mir jetzt ne Möglichkeit, meine Humbucker Zebrastyle hinzubekommen.
Wird wahrscheinlich auf lackieren rauslaufen, mit Ölfarbe gehts nicht (ja, ich HABS probiert :D)

hm...ich würd so ganz intuitiv zu modellbau farbe raten...die sind ja eigentlich gemacht um auf plastik bestens zu haften, oder?

gruss
eep

bröselt und patzt das alles nicht ein bisschen?

elconlagibson schrieb:
bröselt und patzt das alles nicht ein bisschen?

bröseln tuts imho nur, wenns zu dick aufgetragen ist.
Mit Luftpistole müsste man es ja aber dünn genug hinkriegen.

Aber wie gesagt, hab keine Ahnung...aber hoffe mal lobo versucht es, und sagt es uns.... :D

gruss
eep

jo der soll unser versuchskaninchen spielen :great: :D :D

OT, deshalb klein:

Na das is eh klar :]

An Modellbaufarbe dachte ich auch, ja.
Hab mit sowas schonmal meine SA angesprüht, das Zeug pappt wie Schwein.
Ich müsst eigentlich echt nur mal runter in die Stadt fahren, mir fällt grad auf, dass wir auch nen Modellbauladen hier ham
9.gif

Das mach ich morgen gleich mal denk ich. *Ölfarbe abschmirgeln geh*

[e]Arg....klar, dass man mit so nem Post auf die neue Seite ganz oben hin kommt...

Dann post ich halt noch n Bild von der Gitarre, die ich um ein Haar ersteigert hätte (damit der Post wenigstens nen Minimalen Topic-Bezug hat), die hätte ich dann jetzt anstelle der Ibanez (und 500 euro mehr D: ):

danelectro.jpg

elconlagibson schrieb:
wie alle aktuellen außer in schwarz... den sound kenn ich :D

Jupp, ist ne aktuelle Paula, findest du den Sound nicht gut :confused: Ich hab die ausgesucht, gerade weil der Sound so geil ist! ;)

LoneLobo schrieb:
OT, deshalb klein:

Na das is eh klar :]

An Modellbaufarbe dachte ich auch, ja.
Hab mit sowas schonmal meine SA angesprüht, das Zeug pappt wie Schwein.
Ich müsst eigentlich echt nur mal runter in die Stadt fahren, mir fällt grad auf, dass wir auch nen Modellbauladen hier ham
9.gif

Das mach ich morgen gleich mal denk ich. *Ölfarbe abschmirgeln geh*

[e]Arg....klar, dass man mit so nem Post auf die neue Seite ganz oben hin kommt...

Dann post ich halt noch n Bild von der Gitarre, die ich um ein Haar ersteigert hätte (damit der Post wenigstens nen Minimalen Topic-Bezug hat), die hätte ich dann jetzt anstelle der Ibanez (und 500 euro mehr D: ):

danelectro.jpg

die danelectro istn verdammt schickes teil finde ich :great:

mein musik-händler hatte bis vor kurzem noch ne rote im laden stehen, war aber zu teuer fand ich.
in DM hat die wesentlich weniger gekostet (laut dem G&B test von märz 99 :D )

Fendi schrieb:
Hier mal meine super dubba Gitarre! :) Von meiner Epi hab ich leider grad keine Bilder.
Der Sound ist der Hammer und pustet einen einfach weg. :great:

uiii die will ich auch haben, her damit!

hier ein Foto meiner Firebird (mehr davon gibt's hier

gesamt.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.