Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shakermaker schrieb:
hier ein Foto meiner Firebird (mehr davon gibt's hier

gesamt.jpg
hmmmm.... non reverse firebird ausm custom shop... wieviel hast du für die neu bezahlt? :eek:

BlackZ schrieb:
hmmmm.... non reverse firebird ausm custom shop... wieviel hast du für die neu bezahlt? :eek:

hab damals selbst ein "Schnäppchen" gemacht bei Ebay...

BlackZ schrieb:
wie klingt eigentlich eine firebird?

wie ne mischung aus SG und explorer.... schön knackig in den höhen, viele mitten und (relativ) wenige bässe.....

Fendi schrieb:
Jupp, ist ne aktuelle Paula, findest du den Sound nicht gut :confused: Ich hab die ausgesucht, gerade weil der Sound so geil ist! ;)
ich mag ihn nicht?? ich liebe ihn!! hab selber eine... pics siehe n paar seiten davor..

elconlagibson schrieb:
1. http://www.***.net/images/041118/DrZ8Fxuf.jpg
2. http://www.***.net/images/041118/XMbOZDaF.jpg
3. http://www.***.net/images/041118/6WiZ94Sw.jpg
4. http://www.***.net/images/041118/pUF5Usno.jpg
hier nochmal :great: :great: :rock:

tom_morello schrieb:
wie klingt eigentlich eine firebird?

meine kann man am ehesten mit einer SG vergleichen, würde ich sagen, hat jedoch mit den Burstbuckern "bessere" Pickups.

toll, nur die burstbucker sind anders, glaubste ja wohl selber net..

JugglerOfJuSa schrieb:
die danelectro istn verdammt schickes teil finde ich :great:

mein musik-händler hatte bis vor kurzem noch ne rote im laden stehen, war aber zu teuer fand ich.
in DM hat die wesentlich weniger gekostet (laut dem G&B test von märz 99 :D )

Das mit dem Preis is bei den Dingern echt doof.
Wenn, dann möcht ich ne schwarze oder beige, nur leider werden die ja nichtmehr hergestellt.
Momentan sind sie ca. bei 300€, und man darf davon ausgehen, dass die Dinger sich nach oben orientieren: Vor nem halben, dreiviertel Jahr hatte ich ne Auktion verloren. Mein Gebot war 200, gewonnen hat der mit 220.

Also ist da n guter Aufwärtstrend zu erkennen, bin mal gespannt, wos noch hingeht :D

elconlagibson schrieb:
ich mag ihn nicht?? ich liebe ihn!! hab selber eine... pics siehe n paar seiten davor..

Achso... wäre mir auch ziemlich spanisch vorgekommen. :cool:

In schwarz sieht sie auch geil aus! :)

shakermaker schrieb:

Gibson ist toll und alles andere ist mist
Gibson ist scheisse und alles andere besser
EMG ist mist und steril
EMG ist das einzig wahre
Ibanez ist scheisse
Epiphone ist scheisse
Ibanez ist toll
Epiphone ist toll
Yamaha ist Plastik
Kirk ist der beste Gitarrist
Kirk ist scheisse
...
..
.

oh, off topic :redface:

Nagut:

http://de.geocities.com/christiantuerk/jazz.html

Die erste find ich echt genial, haste das eigentlich selber gemacht?

LoneLobo schrieb:
Die erste find ich echt genial, haste das eigentlich selber gemacht?

Nope. Ich hab nur die Hardware ausgetauscht. Mechs, Trem, alle PUs. Und den Hals nochn bissel dünner geschliffen. War'n Fehler...

Leider jetzt ohne PU-Abdeckung. Lil'59 und Big Mag sind leider nicht so ganz Standardgrösse....und nur den Paf Pro hinten abzudecken, dat sieht ja auch doof aus.

Mal bei Harry anfragen, was Holz-Cover kosten würden...

Ray schrieb:
Nope. Ich hab nur die Hardware ausgetauscht. Mechs, Trem, alle PUs. Und den Hals nochn bissel dünner geschliffen. War'n Fehler...

Leider jetzt ohne PU-Abdeckung. Lil'59 und Big Mag sind leider nicht so ganz Standardgrösse....und nur den Paf Pro hinten abzudecken, dat sieht ja auch doof aus.

Mal bei Harry anfragen, was Holz-Cover kosten würden...

Was für Holz-Cover?

Solche wie sie Gibson in Gold und Silber vertreibt oder nur diese Abdeckungen, die bei Zebras dann verschiedenfarbig sind?

Weil, letzteres wird bei nem Humbucker schwer :>
Diese länglichen Abdeckungen pro Spule hab ich auch schonmal aus Holz gemacht, war glaub ich Buche. Allerdings muss man die halt erstmal draufbekommen :>
Und die anderen, großen Kappen wären wahrscheinlich auch kein wirkliches Problem. Die kann man ja eigentlich komplett fräsen.

Aber wieso wars ein Fehler den Hals dünner zu schleifen?

LoneLobo schrieb:
Was für Holz-Cover?

Na, wie auf dem Bild halt. Sind ja komplett zu. Ist Kunststoff mit Wurzelholz drüber.

Harry stellt auch welche her, wo die Pole-Pieces noch rausgucken. Schöne Teile, auffer HP zu sehen.

solche wie sie Gibson in Gold und Silber vertreibt oder nur diese Abdeckungen, die bei Zebras dann verschiedenfarbig sind?

Ne, das sind ja keine Cover, nur die Spulenkörper. Die kann man ja auch nicht abmachen, dann bleibt nur noch Spule :)

Aber wieso wars ein Fehler den Hals dünner zu schleifen?

Weil der Hals doch viel mehr zum Sound beiträgt, als man immer denkt...ich habs echt gemerkt. Das Ding hat jetzt Maße, die dürften noch knapp unter den extremsten Wizards liegen. Schweineflach. Aber was soll da noch rauskommen...

hoss33 schrieb:
Dir wurde nur wieder mal perfekt die Forum-Mentalität präsentiert.

münz doch bitte nicht elconlagibsons spam-geblubber auf alle user hier um :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.