Schickt mal bilder von eurer gitarre

• Ersteller black-skull
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich führ mal deinen Satz weiter:

"...was aber extremst subjektiv zu werten ist und in keinster Weise als allgemeine Erkenntnis gelten darf."

Damit passts wieder.

[e]Haha, wie toll, hab die 2000ste Antwort erwischt :D

ok, damit kann ich leben. :cool:

Rick schrieb:
@elconlagibson: naja, ich musste einfach wieder mal was verkaufen.

die paula (übrigens eine les paul smartwood exotic) hab ich vor einigen jahren mal gekauft... eigentlich war es ein frustkauf, da ich mir einen sunn t halfstack um 2.000 dm kaufen wollte (endlos geil dieses ding!!), der war aber schon weg. deshalb hab ich mir die paula geholt (hat nur wenig mehr gekostet!).
in der gitarre&bass war die smartwood exotic bereits drin, da haben sie davon nur so geschwärmt, deshalb hab ich sie mir angesehen. ein wirklich tolles ding! leichter als ne normale paula (sind mir fast etwas zu heavy), trotzdem genug druck. :great:
damals ist sie aber fast ein jahr mehr im koffer gelegen, da mir damals doch die usa strat (roadhouse hot rodded) besser gefallen hat. war eben noch unschlüssig, was ich überhaupt brauche.

erst mit der zeit hab ich diese klampfe dann zu lieben gelernt. optisch gefällt mir aber eine sg besser, deshalb hab ich dann ne sg standard gekauft. diese war aber nicht vielseitig genug, zum covern einiger rock-sachen war sie nicht so toll geeignet, da sich damit nicht so der geile clean-sound bringen lässt.
die sg hab ich dann verkauft, wenig später habe ich die rock-band verlassen und nur noch bei meiner metal-band gespielt. die paula war dann (hauptsächlich wegen der kurzen mensur) überflüssig und ist auch verkauft worden.

so, das war jetzt meine story zu den beiden gitarren. aber du wolltest es ja nicht anders. *g*

ciao, rick
du hast dir wegen der optik ne gibson sg gekauft??

Ok jetzt sind auch mal die kleinen Leute dran! :p

Das ist mein ganzer Stolz.
Eine A-Gitarre.
Marke: „Metro Markt“. Hat ganze 20€ gekostet.

Laut einem Bekanten von mir, ist sie für einen Anfänger echt gut.
Das hätte er auch nicht gedacht als ich im von der erzählte.

Anhänge

• Foto(26).JPG
    Foto(26).JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 165
elconlagibson schrieb:
du hast dir wegen der optik ne gibson sg gekauft??

ähm... wieso nicht? :confused:
ich find, ne sg sieht schon ziemlich geil aus. :cool: und den hals bzw. die bundstäbe einer gibson sg (nicht epi sg) find ich noch bis heute einfach genial! zumindest wars bei meiner sg standard so: die bundstäbe waren quasi nicht halbrund, wie normal, sondern abgeflacht, also eher gerade. das gibt ein irsinnig geiles feeling, wenn man bareés wechselt und dabei über die bünde fährt... *yeah* ich weiß aber nicht, ob das gibson bei sgs immer so macht oder ob das nur ne zeit lang so war...

ciao, rick

Rick schrieb:
ähm... wieso nicht? :confused:

ich glaube er will damit sagen das, man auch nach dem sound geht und nicht nur nach der optik.Im Endeffekt muss jeder selber wissen was für ihn die beste Gitarre ist.

joa das sind mal bilder von meiner KH-2. wurden von einer frau gemacht deswegen etwas unscharf^^. hab bei mir zu hause noch keine bilder von der gitarre gemacht deswegen müsst ihr euch mit diesen zufrieden geben :p

Anhänge

• 1616.JPG
    1616.JPG
    58 KB · Aufrufe: 225
  • 1619.JPG
    1619.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 202
  • 1620.JPG
    1620.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 201
  • 1622.JPG
    1622.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 181
breakdowner schrieb:
joa das sind mal bilder von meiner KH-2. wurden von einer frau gemacht deswegen etwas unscharf^^. hab bei mir zu hause noch keine bilder von der gitarre gemacht deswegen müsst ihr euch mit diesen zufrieden geben :p

ENDLICH eine KH-2 !!! ... danke ! :twisted:

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Die Gitarre rockt voll !!! ...

ich wusste schon immer das du nur drauf wartest das eine kh-2 hier rein kommt :D . hatte nur in letzter zeit nich wirklich viel zeit deswegen kommse erst so spät. aber besser spät als nie :great:

nike_esp schrieb:
ENDLICH eine KH-2 !!! ... danke ! :twisted:

:rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

Die Gitarre rockt voll !!! ...
Die is doch voll überteuert, denk ich ma... Also der Preis... da bekommt man besseres dafür.

So, jetzt will ich auch mal das mit den Dateianhängen ausprobieren :D
Hier noch 'ne Jackson Phil Collen Signature :)

Anhänge

• 4.jpg
    4.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 195
  • 5.jpg
    5.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 142
  • 6.jpg
    6.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 191
buzzdriver schrieb:
So, jetzt will ich auch mal das mit den Dateianhängen ausprobieren :D
Hier noch 'ne Jackson Phil Collen Signature :)
Schickes Teil :great:

-N-O-F-X- schrieb:
Die is doch voll überteuert, denk ich ma... Also der Preis... da bekommt man besseres dafür.

joa das muss ich dir recht geben. neu ist sie wirklich überteuert und man zahlt wohl verdammt viel für den namen oben drauf aber ich war halt lange aufer suche nachher metalgitarre und die wurde gerade kurz vor meinem geburtstag gebraucht angeboten und das passte ja perfekt und ich hab mir mal ein geschenk gemacht wodurch ich mir erstma nicht mehr so viel leisten kann :( . aber dafür lohnt sie sich trotzdem :rock: :great:

@ buzzdriver: hast du die im bad aufgenommen? :D aber ein schönes teil...

@ rick: ich hab mir dein profil angeshcaut, wieviele gitarren hattest du bereits? wie lange spielst du? wieviel geld hast du bitte?
bin ur neidisch... ein musiker ist doch arm :D
aber klar dass so ein "reicher" musiker aus österreich kommt :cool:

daniel.at schrieb:
@ buzzdriver: hast du die im bad aufgenommen? :D

Haha :D, im Bad :) :great:
Nein nein, das war vorhin, vor der Tür zum Proberaum... wenn ich Gitarren im Bad fotografieren würde, würde ich sie in die Wanne legen, oder in die Dusche stellen :D

@AlBundy: aha... naja, NUR wegen der optik wars ja auch ned. ich mein, gewisse sachen kann man mit einer sg wirklich geil spielen, nur vielseitig ist sie garantiert nicht.

daniel.at schrieb:
@ rick: ich hab mir dein profil angeschaut, wieviele gitarren hattest du bereits? wie lange spielst du? wieviel geld hast du bitte?
bin ur neidisch... ein musiker ist doch arm :D
aber klar dass so ein "reicher" musiker aus österreich kommt :cool:

@daniel.at: bis auf 2 gitarren (billige nonames, die ich für je nen gig zum schrotten gekauft hatte) sind da alle vorhanden, denke ich.
ich spiele nun gut 6 jahre, hab einfach in den sommerferien mal zum spielen angefangen.
urneidisch brauchst aber sicher nicht sein, schließlich hab ich die klampfen ja auch gar nimmer, sind schon wieder in anderen händen rund um die welt verteilt. :redface:
für meinen "vogel" bzgl. equipment haben meine eltern natürlich nichts gezahlt, das haben die nie so wirklich eingesehen... hab mir das selbst bezahlt (mit dem geld aus ner lehre geht das schon). und nicht dass du glaubst, dass ich alles dafür verschwendet habe - hab natürlich trotzdem noch was angespart, auch musiker können später nicht nur von luft und liebe leben. *haha*
ich sag halt, wenn man sich sonst nicht viel gönnt, kann man sich wirklich vieles leisten. und bei ständigem wieder-verkaufen kommen ja auch nicht soo viele mehrkosten zusammen. zu meiner "hoch-zeit" hatte ich 6 gitarren, das war aber nur ganz kurz, dann hab ich wieder rumgewechselt...

weiter will ich das hier jetzt aber nicht ausführen, du kannst mir ja eine pm schicken. schließlich gehts in diesem thread um gitarrenbilder und nicht die story diverser mitglieder.

ciao, rick

Rick schrieb:
und schon alleine dem griffbrett-holz wird vom gitarrenbauern viel klanganteil beigemessen - mir wurde eindeutig gesagt (und das haben recherchen im netz dann auch ergeben), dass ebenholz sehr "hoch" klingen soll - es frischt den ton deutlich auf. etwa wie eine maple-top auf einem mahogany-body.

und jetzt gehe ich her und behaupte, dass eine gitarre komplett aus ebenholz gebaut einfach nicht gut klingen würde.

Well, da hätten wir aber Gitarren aus Palisander. Das ähnliche Charaktereigenschaften wie Ebenholz aufweist.

Noch krasser wären die Gitarren aus Ahorn. Das knallt ja nun ordentlich. Und u.a. von Gibson gibts eine mit Ahornbody.

Wir werden um den Bau einer ebony-guitar wohl nich rumkommen. Lobo, mach das mal :)

Ray schrieb:
Wir werden um den Bau einer ebony-guitar wohl nich rumkommen. Lobo, mach das mal :)

Eigentlich hatte ich das zwar mit Marmor vor, aber wenn du meinst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.