@elconlagibson: naja, ich musste einfach wieder mal was verkaufen.
die paula (übrigens eine les paul smartwood exotic) hab ich vor einigen jahren mal gekauft... eigentlich war es ein frustkauf, da ich mir einen sunn t halfstack um 2.000 dm kaufen wollte (endlos geil dieses ding!!), der war aber schon weg. deshalb hab ich mir die paula geholt (hat nur wenig mehr gekostet!).
in der gitarre&bass war die smartwood exotic bereits drin, da haben sie davon nur so geschwärmt, deshalb hab ich sie mir angesehen. ein wirklich tolles ding! leichter als ne normale paula (sind mir fast etwas zu heavy), trotzdem genug druck.
damals ist sie aber fast ein jahr mehr im koffer gelegen, da mir damals doch die usa strat (roadhouse hot rodded) besser gefallen hat. war eben noch unschlüssig, was ich überhaupt brauche.
erst mit der zeit hab ich diese klampfe dann zu lieben gelernt. optisch gefällt mir aber eine sg besser, deshalb hab ich dann ne sg standard gekauft. diese war aber nicht vielseitig genug, zum covern einiger rock-sachen war sie nicht so toll geeignet, da sich damit nicht so der geile clean-sound bringen lässt.
die sg hab ich dann verkauft, wenig später habe ich die rock-band verlassen und nur noch bei meiner metal-band gespielt. die paula war dann (hauptsächlich wegen der kurzen mensur) überflüssig und ist auch verkauft worden.
so, das war jetzt meine story zu den beiden gitarren. aber du wolltest es ja nicht anders. *g*
ciao, rick