LoneLobo
Mod Emeritus
the_paul schrieb:, welche wiederum komplett aus walnuß- und ebenholz bestand,
wtf
ne Gitarre komplett aus Ebenholz? Die will ich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
the_paul schrieb:, welche wiederum komplett aus walnuß- und ebenholz bestand,
LoneLobo schrieb:wtf
ne Gitarre komplett aus Ebenholz? Die will ich!
Die Gitarre, die der Roadie mit dem Gabelstapler auf die Bühne bringt.LoneLobo schrieb:Ach Mist :]
Ich dachte schon, Gibson hätte den ultimativen Rücken-Killer gebaut
the_paul schrieb:das war in einer der diesjährigen ausgaben ein review über das aktuelle smartwood-modell mit mahagoni-korpus, dem muir-top und normalen LP standard ausmaßen. bei der vorherigen smartwood-reihe, aus der auch ricks modell zu stammen scheint, bestand der korpus komplett aus einem der 6 verschiedenen exotischen hölzern und einem deutlich dünneren korpus. die smartwood-reihe war an die "the paul" von ende der 70er jahre (siehe mein avatar) angelehnt, welche wiederum komplett aus walnuß- und ebenholz bestand, die neue smartwood ist wohl eher bautechnisch ein zwischending aus LP studio und standard. die alte smartwood-reihe klang und spielte sich großartig, leider ist der markt für solche exoten aber bei der gros der gibson-kundschaft wohl nicht so vorhanden und deshalb wurde das angebot auf dies eine muir-smartwood-modell eingeschränkt. schade.
hoss33 schrieb:Die Gitarre, die der Roadie mit dem Gabelstapler auf die Bühne bringt.
"non weight relieved bodies made from the hardest exotic woods"LoneLobo schrieb:Naja, Gibson würd ichs zutrauen :>
LoneLobo schrieb:1,08 !
Bööööse
Allerdings isses nicht das einzige Holz, was untergeht
Pockholz mit 1,28 und Veilchenholz mit 1,30 dürften auch gaaanz schnell unter Wasser verschwinden
Ray schrieb:Und wo ist die absolute Obergrenze?
Ray schrieb:ich kenn nur noch Eisenholz (SRV lässt grüssen), das ist afaik auch schwerer als Ebenholz.
Aber 1.30.....örks
Holzbeschreibung:
Eisenholz ist ein mäßig poriges Holz, das zum Teil schwarze Poreninhaltsstoffe aufweisen. Das Kernholz ist tief braunrot bis schwarzbraun. Der Splint ist schmal und gelblich weiß. Diese sehr dekorative Holzart ist sehr hart und dicht, ziemlich elastisch und sehr schwer. Bei der Bearbeitung ist durch die hohe Dichte ein erhöhter Kraftaufwand nötig. Es lässt sich trotz seiner Härte und seines Gewichtes recht gut bearbeiten.
Eigenschaften:
Das sehr schwere Holz hat eine Rohdichte (bei 12% Feuchtegehalt) von ca. 0,89 g/cm³. Es zeigt geringe Schwindmaße und hat einen erheblich höheren Härtegrad als Eiche.
LoneLobo schrieb:Aha: Eisenholz is doch nicht soo der Renner...
Das heißt, man darf davon ausgehen, dass eine Ebenholz-Les Paul auf mindestens 6 Kilo käme :>
Ray schrieb:Naja, vielleicht wars dafür härter. Irgendwas war dran...
luv sammY schrieb:@sgler
mach dir nix draus, wenigstens steht gibson aufm headstock .. sonst hättest du dich nicht nur für deine penetrierte bettwäsche rechtfertigen müssen sondern auch für die gitarrenmarke
QUOTE]
Findest du das ganze nicht etwas kindisch??? Ich habs nicht nötig in meine Bettwäsche zu wichsen wie andere.
Rick schrieb:bitte, was bringt das? eine gitarre komplett aus ebenholz würde absolut beschissen klingen!
Hans_w schrieb:ne dafür gibts ja auch taschentücher
Warum fühlst du dich denn so angegriffen??
LoneLobo schrieb:Woher genau willst du das bitte wissen?
Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du bereits eine gespielt oder gehört hast, vor allem weil du "würde" sagst.
Und nur von einem Mittelwert der Dichte des Holzes aufn klang zu schließen...naja, sag ich nichts dazu.