Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@socccero du hast einen wunderbaren Geschmack! 🙏

@riff_rigerator
Der Matamp klingt trotzdem "besser" und ist besser nutzbar.
Es sollte aber mal ein alter Amp her. 😛
20240628_193536.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein neuer "alter" Amp fĂŒr zuhause.

IMG_20240703_204957.jpg

Hinten kommt noch folgendes rein:
- Nobels MS-4 Midi-Switcher rein, damit das Boss GX-700 hoffentlich den Peavey Rockmaster schalten kann
- Mooer Radar IR Loader
- Truetone 1 Spot fĂŒr die Stromversorgung vom MS-4 und dem Radar

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Mein Overdrive Reverb hat jetzt auch endlich die passende Box.
IMG_0936.jpeg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 28 Benutzer
Schöne Box, erzĂ€hl mal was darĂŒber

Sooooooo spannend ist die Story nicht...
Die Geschichte fing ja eigentlich mit einer Kammler Box an. Der ODR sollte eigentlich ĂŒber die laufen.
So fein dabei das klangliche Ergebnis war, so sehr hatte es mich dann doch Àsthetisch gestört. Die Monokai II ist einfach deutlich kleiner als das Topteil. (das Foto hatte ich gepostet https://www.musiker-board.de/threads/schickt-mal-bilder-von-euren-amps-part-ii.62996/post-9648625)
Daher habe ich die Box dann bei Amplified Nation passend nachgeordert. Es ist die Standard 1x12 von AN. Als Speaker habe ich mir den Celestion Creamback ausgesucht, der mir persönlich einfach am besten gefÀllt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine kleine Amp Sammlung :)
Der Linnemann lĂ€uft derzeit viel, aber auch der DSL macht immer noch Spaß.

Nun folgt noch einer weitere 4x12 damit der DSL vernĂŒnftig steht.

IMG_2290.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mein Neuzugang, seit gestern in meinem Besitz. Ein Laboga Mr. Hector MKII, das Tolex bekam erstmal eine ordentliche Pflege und Reinigung. Der Amp bekam letztes Jahr neue JJs, jetzt steht er da wie neu. Klingt absolut amtlich, auch ohne Boost.

IMG_2729.jpeg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auch hier nochmal, da nicht alle Leute in meinen Studio Thread schauen.
Alle Amps / Boxen sind nun per Knopfdruck anwÀhlbar und miteinander kombinierbar.
Wirklich klasse zum A/B Vergleich oder fĂŒrs Recording.

IMG_3181.jpeg
IMG_3179.jpeg
IMG_3182.jpeg
IMG_3183.jpeg
IMG_3184.jpeg

Grund: Bezug via Hyperlink hergestellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 33 Benutzer
TOP :great: :great: (bleibt deswegen auch hier trotz crosspost stehen)!

Ich habe aber die sich hieran anschliessende Diskussion in den "Arbeitsthread" des Studios verschoben, damit "alles an Ort und Stelle" auffindbar bleibt. Bitte weitere Einlassungen zu der (affengeilen) Amp-Phalanx dann ebenfalls dort anhÀngen -> https://www.musiker-board.de/thread...igentlich-nicht-los-gehts.738292/post-9712283 :).

LG Lenny (fĂŒr die Moderation)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern zog ein Randall T2 ein. Eigentlich brauche ich den nicht und ein Amp muss fĂŒr ihn gehen.
Allerdings bleibt es seit einiger Zeit so, dass ich nicht so viel Zeit zum Üben habe. Wenn ich Röhren schon spiele und anheize, dann will ich die Zeit auch haben. Daher sollte schon lĂ€nger mal ein Transistor-Endstufen-Amp her.

Interessant ist, dass der T2 an der Diezel 4x12 mit Marshall Vintage Lautsprechern echt auf Anhieb nicht gut klang, aber an der Mesa OS sofort. Selbst leise kann der so viel Low End produzieren, dass bei Palmmutes die Regale wackeln.
Schade ist, dass solche Amps derzeit nicht hergestellt werden, mit Röhrenvorstufe und Transistor-Endstufe. Mir fÀllt da nur der Koch Jupiter ein. Der Laney IRT SLS hat ja nur eine Alibi-Röhre (der klingt auch gut, muss ich sagen; steht im Proberaum).

Mal schauen wie der sich auf lange Sicht bewÀhrt.

1000017694.jpg

• GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Der T2 ist ein ziemlich geiler Amp👍
Vor einigen Jahren hatte ich mal den V2 in Verbindung mit ner Mesa oversized, war der ein Hammer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DeadboZ @BirdGuy fand damals T2 und V2 auch sehr coole Amps. Ab und zu findet man echt feine Deals.

Ich bin ja bekennender Fan straffer, unnachgiebiger Solid State Endstufen und Klangformung rein in der Vorstufe đŸ‘đŸ»
Mit dem T2 hatte ich vor einiger Zeit mal geliebÀugelt, heute wÀre mir das aber wohl zu viel Gain.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Adrenochrome der Clean Kanal ist richtig geil clean und der OD Kanal kann ganz leichte Zerre bis Brett. Die Boost-Stufe ist mir schon zu viel des Guten. Der OD Kanal ist richtig gut abgestimmt! Mit der Mittenregelung (unglaublich effektiv mit Level und Sweep) und dem Density lĂ€sst sich sehr gut arbeiten. So ist auch ordentlich Low End im Low Gain Bereich verfĂŒgbar. Und das Volume-Poti an der Gitarre nimmt der super an. Das sind Allrounder-QualitĂ€ten.

@BirdGuy den V2 hÀtte ich auch genommen. Der T2 soll ja etwas "besser" sein. Auf jeden Fall ist er simpel. Stumpf ist Trumpf.
Und an der Mesa 4x12 OS kann der T2 richtg Alarm machen. Wenn die Nachbarn nerven, weiß ich was zu tun ist. :m_git1:
Und es lÀsst sich auch leise mit so einem tollen Klang spielen! Ein Traum.

Der T2 und V2 sind gar nicht leicht zu bekommen. Bei Reverb sind noch in paar, aber fĂŒr meinen Geschmack zu teuer. Die in der Vergangenheit bei den Kleinanzeigen wurden nicht versandt oder waren mir mit 800€ hier in HH zu teuer. Die Anzeigen waren auch lange geschaltet.
Der T2 hat mich jetzt 500€ im optisch gebrauchten Zustand gekostet (aus 1. Hand; soll mal 1100€ gekostet haben). Ich muss noch ein 7-Pin Midi-Kabel besorgen, das fehlt fĂŒr den Footswitch. Technisch funktioniert der einwandfrei (und sogar am Captor X ohne Probleme ... ).
Den Preis fand ich angebracht fĂŒr den Amp.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@DeadboZ
Bist Du wohl still! Ich will das garnicht hören... Außer Du möchtest mir Deinen T2 andrehen 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Amp muss doch gehen :p waren seine Worte xD

• Haha
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gehen wĂŒrde der hier: (kann gerade keine Bilder direkt einfĂŒgen in den Text; siehe Anlage)

Ein SLP Clone handverdrahtet nach Metropoulus Bauplan mit #34 und #36 Jose Mod fußschaltbar. Wunderbar zu regeln dank PPIMV. Ein richitg geiler Amp, hab gerade erst einen Effektloop einbauen und einen neuen Satz Endstufenröhren einsetzen lassen. Aber zu meinem Spiel passt er einfach nicht.

IMG_20240817_201945_HDR.jpg

Grund: Bild eingebunden
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich zeig mal meine kleine Amp - Sammlung fĂŒr Appartments :cool:

Marshall, kennt wohl jeder.

web.JPG

web4.JPG

Yamaha THR5A:

web1.JPG

Laney:

web2.JPG

Fender:

web3.JPG

Und als Gruppe:

web5.jpg

Übrigens kann man an dem kleinen Camel-Amp ne Box hinhĂ€ngen, dann klingt er gar nicht so schlecht :)

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer