Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Danke :) Und er klingt noch viel besser als er aussieht! Außerdem war durch das ausgiebige Antesten ein langes Wochenende in Köln drin, was auch meiner Freundin gefallen hat 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ,den Amp habe ich zwar nicht neu ,aber hier noch nie gezeigt, es ist der Mesa Boogie Dual Caliber
DC5 aus meinem Avatar. ER ist von 1996, hat immer noch die ersten Röhren und läuft prima.
Er hat zwei unabhängig regelbare Kanäle. Nummer einz ist clean ,Nummer zwei liefert den Sound
den man auch vom Rectifier kennt.
1630159490933.png
Die Firebird Studio könnt ihr übersehen

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
..... ich bau grad wieder , dauert aber noch

IMG_9153.JPG

:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das sieht schon mal gut aus. Wird es ein Bassamp?

• Gefällt mir
..... wie gesagt , noch lang nicht fertig :

IMG_9154.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade am Testen, welcher Amp in den Proberaum soll. Links ein Marshall SLP100 Klon, dann ein Marshall JCM 800 2203, gemodded von Finkenhäuser und ein Steavens Brian 35 (der Neue im Bunde). Auf dem JCM ein Orange Pedal Baby mit einem Victory V4 Kraken drauf (fürs schnelle recording).
Der Maddog (in weiß) geht wieder.

IMG_20210830_202858.jpg

Entschuldigt die Unordnung ... sind ja sonst sehr aufgeräumte Musiker hier. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Neuzugang ist ein gut erhaltener JCM 900 SL-X. Hair Metal Sound!
IMG-20210904-WA0003.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe 925 Euro gezahlt incl. Der Box. Die Box erzielt vielleicht 275 Euro, wenn man sie verkauft. Ist eine 1960A Bleiben 650 für den Amp. Der ist aus erster Hand und unverbastelt :)

• Gefällt mir
90er Jahre, das ist auch das hier:

Amp VK mit Gitarre 1.jpg

Der Vibro King kam 1994 raus (Fender Amp Custom Shop), dieser hier ist von 1997. Die Zusatzbox kam etwas später, diese hier ist von 11/1999.
Habe lange nach der 2 x 12er Zusatzbox gesucht und sie vor 10 Monaten in Genf gefunden. Gestern erst abgeholt (Corona-bedingt war es eine zeitlang nicht möglich) und nun ist sie da.
Damit hat der Amp 60 Watt an 2 Ohm und pustet sie in die 3 x 10er und 2 x 12er.
Wer braucht sowas?? Niemand!! Heute nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.
Aber die komplette Anlage hat schon was und bekommt Sammlerwert. Die Zusatzboxen wurden nicht viel verkauft.

Gitarre: Fender Custom shop 1960 Stratocaster von 1995 (passend zum Amp-Jahrgang)

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Das sieht schon so aus, dass das nur geil klingen kann

....Der späte Pete Townshend ist oft mit so einem Teil zu sehen

Meine neues 100W highgain Monster:

6D0256F1-7971-4873-8E2E-6B3CC8DF9FE0.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine neues 100W highgain Monster:

Anhang anzeigen 816385
Hey hey, ich fahre das Padel Baby mit einem Victory V4 Kraken und einem D-Sound VH-510 Tube Preamp ... ist schon sehr amtlich. Die V4/Pedal Baby Kombo nehme ich sogar fürs recording an einer Silent Cab. Der Kraken kann super mit Boost Pedals. Wobei das Pwdal Baby durchaus zickig sein kann, was Boxen angeht, wie ich finde.

Inwiefern zickig? Ich bin von dem Teil echt begeistert wobei ein gutes preamppedal absolut relevant ist. Rein Pedals davor find ich nicht so prickelnd aber mit nem vernünftigen preamp ist es mega!

Hier mal ein Foto meines letzten Neuzugangs, ein Victory V40 Deluxe in einer Special Limited Edition:

IMG_4064.jpeg

Nachdem ich im Netz zu dieser Version nichts finden konnte, habe ich interessehalber mal direkt bei Victory in England nachgefragt was es denn damit auf sich hat.
Der Service Manager hat mir gesagt, dass es eine einmalige Sache war und sie auch nur einen einzigen Amp in dieser Farbe gebaut haben und hat mich dann noch beglückwünscht, dass ich der Besitzer dieses Unikats bin. :)

Jetzt bin ich gerade dabei mir über eine Custom Order ein nicht nur klanglich sondern auch optisch passendes V212er Cab von Victory anfertigen zu lassen.
Der Victory Service Manager meinte nämlich, dass noch ein bisschen von dem Tolex das ist... :claphands:

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
Glückwunsch zu dem tollen und einzigartigen Amp! :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr cool, gratuliere zu diesem Unikat!

• Gefällt mir
Na da muss ich meine Amps doch auch mal bei Tageslicht vorstellen :cool:

Und immer noch nicht zum Abstauben gekommen.

20210818_142453.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer