Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Alles Fake und ohne Röhre! ;-)
Hat mir meine Frau geschenkt, als wir seinerzeit in unser Haus gezogen sind.
Heute auch sehr praktisch, da unser Musikzimmer derzeit auch mein Arbeitszimmer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Tiny Terror in Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@Vaskjall
Die Kühlleistung reicht schon um ein paar Getränkeflaschen gut zu kühlen. Ansonsten ist das eher ein recht einfaches Teil.
Auch nicht sonderlich energiereffizient und in der Tat auch nicht sehr leise. Beim Arbeiten fällt mir das nicht so sehr auf.

Wenn aus Arbeitszimmer aber Musikzimmer wird und ich mal etwas mit Mikro aufnehme, dann schalte ich den auch schon mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute nach längerer Zeit mal wieder meinen Mesa Roadster gespielt. Was ein geiler Amp (y)

6B4FD92D-B19E-443A-BBC7-C6AE97F394CC.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
The Fridge, musste einen Moment grübeln.
Yo , Ist wirklich ein nettes Gerät zum Kühlen
@SlowGin : Wollte was fragen zu dem "Diffusor" (oder wie nennt man das teil unter dem Brunetti ?) .
Ist der Amp hinten Offen oder Geschlossen?
Hatte früher mal ein 4x12" Attax Cab was geschlossen war , da hatte ich dann zum ersten mal bekanntschaft mit dem "Beam" gemacht , also der Schall wird ungleichmässig verteilt und so ein Diffusor verbessert das , ne ?
Dann irgendwann bin ich auf Comboamp (hinten halb offen ) umgestiegen und siehe (höre) da : Alles gleichmässig im raum verteilt .

NAD ÷13 FTR37

20211017_140231.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
@Plektomanic

Hallöchen,

der Brunetti hat ein (halb) offenenes Gehäuse.
Dieser "Diffusor" macht genau das was Du richtigerweise vermutest.
Man hat nicht mehr diesen typischen "Beam" und der Amp ist in einem weiten Bereich sehr "gleichmäßig" gut zu hören.
Wenn man das Ding eine Weile vor dem Amp hatte und dann mal wegstellt, dann nimmt man das besonders deutlich wahr.

Was bei meinem Brunetti durchaus einen Unterschied macht, dass ist der Standort.
Mit etwas Abstand zu einer Wand klingt er etwas "satter". Kann dann aber auch zuviel des Guten sein.
Bei mir steht er etwa 4-5 Meter entfernt und frei im Raum. Gefällt mir sehr gut so.

Beim Kemper kann man den Beam, sofern man denn den Kemper Kone verwendet, ein bisschen manipulieren.
Geht auch ganz gut. Den Kone habe ich übrigens auch in einem offenen Gehäuse an der Wand stehen. Auch das gefällt mir gut.
Der Raum (mein "Homeoffice" :whistle:...:m_git1: ) befindet unter dem Dach, ist etwa 30 qm groß mit Dachschrägen und hat in der Mitte wieder eine 3 Meter hohe (z.T. gerade) Decke. Klingt insgesamt alles sehr angenehm, sofern man es mit der Lautstärke nicht übertreibt.
Dann fängt hier einiges an zu schwingen und zu rappeln. ;-)
Aber "laut" ist zu Hause ja eher nicht angesagt.

FB_IMG_1635198470438.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Paula -> 800er -> mehr braucht es nicht um Spaß zu haben :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöne Paula, dich kenn man doch mit Fireball, ist das vorbei?

• Gefällt mir
Schöne Paula, dich kenn man doch mit Fireball, ist das vorbei?
Hey ja ... geiler röhrenamp ... naja da war ich anfang 20 2005 ... man entwickelt sich halt vom Sound und gear ... für das geld aber spitzen sound 60w mk1

@Piffty schau bei#11.228 da siehst du meinen Engl Fireball 25 mit 1×12 Engl Box, den Amp benutze ich bisher nur zu Hause in der 1- oder 5 Watt Einstellung.
Grüße

• Gefällt mir
Bei mir ist gerade ein neuer Zwerg eingezogen… Marshall Studio Vintage SV20H mit Studio Vintage SV112 Box.
Wahnsinnig laut, aber exzellenter Sound :love:
EDE9B95A-47CE-416C-A9C2-AB102918EB98.jpeg
870D2100-A34F-42CC-91CF-6B561DFB0F6D.jpeg

Der Mini Plexi mag gerne Paulas…
0D826F91-48DA-4202-863B-72AFA1B06C54.jpeg

Und Strats
83BBDCEE-2FD4-4723-A5F7-80356AE36966.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Der steht auf meiner Wunschliste auch noch ganz weit oben.
Viel Spaß mit dem tollen Amp! :great:

• Gefällt mir
Schöner Zauberzweg

• Gefällt mir
Einen neuen Zwerg habe ich seit gestern auch.

IMG_3393.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Da lugt doch im Hintergrund der AXE hervor.