Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Noch mal ein Gruppenfoto, es gibt aber soagr was neues in Hinblick auf die Röhrenbestückung. EC803 ist das Sprichwort. Für chrunchiges sehr geil, für krasse Heavy Sounds aber zu schwammig in den Bässen. Beim Muting sehr deutlich hörbar.

Das Design ist nicht mein Fall, aber Handarbeit ist immer was feines, vor allem wartungsfreundlich, só eine ptp Verdrahtung.

Wie ist denn der AMP soundmäßig einzuordnen, eher heavy oder eher rockig oder ganz was klassisches?
Gruß, A l E X

das Design kannst du ja bestimmen (deswegen unique Amps for unique Players)

Er kann sowohl bluesig/Rockig, als auch alles von klassischen Heavy bis Death/BlackMetal
(meiner klingt im Grundsound irgendwie wie ein heissgemachter alter mittsechziger Marschall mit 6L6 Endstufe)
Aber du kannst auch sagen wie er klingen soll (auch deswegen unique Amps for unique Players)

Wen es interessiert, es kommt jetz demnächst noch ein regelbarer, Röhrengebufferter
FX Einschleifweg der sich von Seriell-Paralel umschalten lässt

achso, den bei mir verbauten Masterregler lass ich übrigends immer offen und regele die Lautstärke über die Channel-Volumenregler.

Robi

mittlerweile auf stereo-setup gewechselt

hier mal bilder aus dem proberaum

3.jpg

4.jpg

6.jpg

das ganze läuft von der epiphone(die an meinem geburtstag im november neue PU´s bekommt) oder der zerberus morpheus(allerdings ne ziemlich alte) über irgendwelche bodeneffektgeräte (gt8; gt6; digitech rp200a (das ich übrigens immer noch gut finde) crybaby, digitech death metal, kompressor) welche ich jetzt benutze entscheidet sich immer spontan, meistens hab ich keinen bock alles hintereinander zu schließen und nehm nur was ich brauche :D
dann ab in den equalizer, der auch über der rechten engl box zu sehen ist, dann das ganze in den starfield-amp, vorher geht das ganze noch ab ins mischpult, wo alle kanäle nochmal mit dem rack-multieffekt gefüttert werden können ^^
aus dem amp dann halt in die beiden ENGL boxen, hab das ganze vom vorbesitzer und mieter des raumes übernommen, und da sind teilweise seeeeehr alte teile bei kann euch also nich mit genauen details dienen, z.b. dem starfield-tube-amp....

irgendwann entfriemel ich mal das kabel-chaos hinter der rechten engl-box damit ich auch mal genau weiß wie das alles verkabelt is, bei nem demnächst kommenden gig wär das vll nich schlecht ^^

mehr bilder vom proberaum und so gibts auch unter INFERNAL HATE

:great:

wobei ich ja sagen muss, das ich den clean sound vom fender doch recht geil finde auch wenns "nur" transe is....

dafür gibts weihnachten spätestens wohl ne A/B-box dann nutz ich beide :)

Tss, tss, tsss... wo denkst Du hin?

Ich dachte ihr baut auf PCB´s auf, der Servicefreundlichkeit und vor allem Bestückungsfreundlichkeit wegen.

Aber iss ja wurscht, muss ja klingen. :)

ich finde aber PTP um einiges servicefreundlicher als PCB´s
nur chassis raus und los gehts, nix erst noch PCB ausbauen usw...
(spart Zeit und damit viel Geld bei Reperaturen)

und bestücken kann man bei PTP auch viel "freier" da man hier die komponenten
nur nach quallität und sound wählen kann, anstatt auch auf die grösse zu achten.

und der klang, kla klingts besser wenn nicht noch "wege" auf nem PCB durchlaufen werden müssen :D

Robi

ich finde aber PTP um einiges servicefreundlicher als PCB´s
nur chassis raus und los gehts, nix erst noch PCB ausbauen usw...
(spart Zeit und damit viel Geld bei Reperaturen)
Nope, PCBs sind servicefreundlicher....kann ich dir aus Erfahrung sagen, ich war ne weile im "Service" ;) :)
Du kannst halt direkt alles verfolgen da du die Leiterbahnen klar vor dir siehst, kein "Rats Nest". Ausserdem lassen sich Teile ruckzuck tauschen, da musste nich noch groß alles zurechtbiegen dass es passt etc.

und bestücken kann man bei PTP auch viel "freier" da man hier die komponenten
nur nach quallität und sound wählen kann, anstatt auch auf die grösse zu achten.
Das is ja für ne Firma egal, die entwirft sich ihre PCBs wie sie´s brauchen.

@ Bierschinken

gibs dazu keine Schaltpläne ?

naja egal, ich lass den Amp ja doch nur bei nem vom Hersteller anerkannten Servicetechnicker reparieren, da die eben ihre Erfahrungen mit den Amps schon haben
(und die Schaltpläne) GUt den Earforce (bei dem ich mir sicher bin das ich nix mehr anderes will) werde ich natürlich nur in Halle/Westfalen, bei Earforce direkt reparieren lassen, genau das gleiche gillt für zukünfrige Modifikationen.

ich hab nix gegen Amps mit PCB´s aber wenn PTP so sauber aufgebaut ist
wie bei EARORCE-Amps, braucht man kein Genie sein um die Wege zu verfolgen.

"Das is ja für ne Firma egal, die entwirft sich ihre PCBs wie sie´s brauchen"
jop, so muss aber eben bei Modifikationen und Reperaturen auf das geachtet werden was dort vorgegeben ist, sind bessere Bauteile grösser, wirds gefummel...
(manchmal gibts auch originalbauteile nciht mehr)

hat wohl beides vor und nachteile, aber für mich überwiegen die Vorteile von PTP,
da ich in zukunft noch einige Mods am Amp machen lasse, der Amp quasi mit mir wächst und das geht nurnmal mit den meissten Kaufhausamps nicht.

Robi

Sodele, nachdem ich jetzt doch in Karlsruhe studiere und nicht gezwungen bin umzuziehen musste mein Equipment, vor allem die Amps, in den Keller auswandern. Da dort aber auch nicht endlos viel Platz ist habe ich mir etwas einfallen lassen (müssen). Vielleicht haben ja ein paar von euch ein ähnliches Problem ... Die Lösung: Ein Regal :D

Naja, keine neuen Amps aber es sieht lustig aus:

Sodele, nachdem ich jetzt doch in Karlsruhe studiere und nicht gezwungen bin umzuziehen musste mein Equipment, vor allem die Amps, in den Keller auswandern. Da dort aber auch nicht endlos viel Platz ist habe ich mir etwas einfallen lassen (müssen). Vielleicht haben ja ein paar von euch ein ähnliches Problem ... Die Lösung: Ein Regal :D

Naja, keine neuen Amps aber es sieht lustig aus:

[qimg]http://img144.imageshack.us/img144/4613/rigqg4.th.jpg[/qimg]

Mhh der Classic sieht da irgendwie klein aus..
Aber was so ein Ikea-Regal alles halten kann .... :D

Das Brett unter dem Cabinet sieht nicht grad glücklich aus angesichts der Belastung :D
Ich würde dein Effektboard sicherheitshalber umsiedeln ;)

^^ Das ist Lundia (schreibt man das so ?) ... Ikea hat sowas ähnliches. Ich hab das Regal in der Garage gefunden :D

Vom Gewicht ist das kein Problem, da könntest du noch mehr draufladen :)
Bisher biegt sich noch nichts durch ...

^^ Das ist Lundia (schreibt man das so ?) ... Ikea hat sowas ähnliches. Ich hab das Regal in der Garage gefunden :D

Vom Gewicht ist das kein Problem, da könntest du noch mehr draufladen :)
Bisher biegt sich noch nichts durch ...

Sry, dann hab ichs wegen der Perspektive falsch aufgefasst :D

warum muss das zeug in den keller weil du studieren musst?eigentlich braucht man als student echt keinen platz.geh ich jetz nur von meinen tätigkeiten als student reicht mir schreibtisch mit laptop und mein bett.:( traurig eigentlich.natürlich mit nebendran dem obligatorischen schrank voller bücher

warum muss das zeug in den keller weil du studieren musst?eigentlich braucht man als student echt keinen platz.geh ich jetz nur von meinen tätigkeiten als student reicht mir schreibtisch mit laptop und mein bett.:( traurig eigentlich.natürlich mit nebendran dem obligatorischen schrank voller bücher

Mein Zimmer hat 11qm. Darin steht 1 Bett, 1 Sitzkissen, 1 Schreibtisch, 1 Kleiderschrank und momentan 1 Schrank mit dem totalen Kruscht :D

Jetzt kommt noch ein Regal für die ganzen Bücher, Ordner und dem Unrat auf meinem Schreibtisch ...

Irgendwo stehen noch meine beiden E-Gitarren, meine Western und eine A ...

Wenn ich jetzt noch laufen möchte müssen die großen Amps leider raus. Dafür kommt aber wahrscheinlich ein ganz kleiner Line6 oder nen Pod ... :D

sieht aber echt relativ witzig aus diese schrankkonstruktion ^^
vllt. baut ikea bald maßanfertigungen für half- und fullstacks xD :D

und die heißt dann JIM :great: