Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Hi
nachdem ich mit nem "böse" Modifizierten Blackmore "verarscht" wurde, hab ich mir natürlich einen gekauft...
Engl_BM.jpg

...nur um dann festzustellen, das Earthshaking Gain nicht sien ding ist und hab dann natürlich meinen heissgeliebten Fireball behalten...
Engl_FB.jpg

...hatte danach sogar richtig n schlechtes gewissen überhaupt an den Blackmore gedacht zu haben :-(

aber ich denke der FB hat mir das "fremdgehen" verziehen ;)

Robi

OMG wie krank...Aber wie war der BLackmore gemoddet?

der Blackmore den ich angespielt habe hatte ne superfette Zerre (keine Ahnung was da genau gemoddet wurde)
ich wusste aber nicht das der BM gemoddet war und hab mir den Neu gekauft und war natürlich endsprechend enttäuscht...
aber nicht lang, da war (ist) ja noch der Fireball, ein Amp der mich sofort überzeugt hat als ich ihn gehört habe,
ich bin dann halt nur "raffgierig" geworden und dachte was noch fetteres haben zu müssen...
Und wenn ich mir was dickeres kaufe, dann nur nen Diezel VH4,
obwohl ich auf jeden fall auch gerne nen alten 2 Kanal Rectifier von vor 94 haben würde, nur finde den mal ;)

Robi

Hi
nachdem ich mit nem "böse" Modifizierten Blackmore "verarscht" wurde, hab ich mir natürlich einen gekauft...
http://captainbob.de/publicuse/Engl_BM.jpg
...nur um dann festzustellen, das Earthshaking Gain nicht sien ding ist und hab dann natürlich meinen heissgeliebten Fireball behalten... http://CaptainBob.de/publicuse/Engl_FB.jpg
...hatte danach sogar richtig n schlechtes gewissen überhaupt an den Blackmore gedacht zu haben :-(

aber ich denke der FB hat mir das "fremdgehen" verziehen ;)

Robi

yeah, auch nochn AX1000G besitzer ^^

jahahaha für die paar Effeckte die ich nutze, ist des schon klasse,
vorallem Phrase Looper und Reverb, Delay usw...
mal nen Phaser oder nen Flanger noch, das kann das Korg echt gut :great:
ist schon n klasse Teil für sein Alter

Robi

obwohl ich auf jeden fall auch gerne nen alten 2 Kanal Rectifier von vor 94 haben würde, nur finde den mal ;)

Robi

Glaub mir, den willst du nicht besitzen. Ich finde den Sound von den alten Rectifiern richtig mieß im gegensatz zu den neuen!

Naja, die alten Rectos sind nochmal ein Stück undankbarer einzustellen als die neuen, von daher. Mir gefallen vom Zerrsound die alten auch besser...

hi

hm ich habe nen alten Recti spielen dürfen (leihgabe) und der Sound war geil,
was ich aber noch geiler fand war die verarbeitung !
Rührensockel auf dem Chassis, nicht auf dem PCB, genauso wie die
Poties, am Chassis, nicht auf dem PCB waren und die gantze Quallität irgendwie
noch besser war. (n Freund von mir hat ewig viele Amps und repariert die selber, der meinte das die neuen Rectis einfach nicht mehr auf dem Niveau sind wie damals...)

genau das ist auch der grund weswegen ich von meinem Engl n bissle enttäuscht bin,
hab gedacht "gute deutsche Quallität" aber naja ehr weniger, mag sein das es "früher" mal anders war, aber heute schon sehr "Preiswert" zusammengeschustert...
Klar der Sound von den Engln ist geil, wie auch der von den heutigen Rectis sicher geil ist, aber die Fertigungsquallität spielt ja auch ne Rolle ab nem Gewissen Preis finde ich.

klar das es kaum noch Amps gibt die ohne PCB´s auskommen ist klar, PTP hat ja auch nachteile, aber die Poties sollten schon MINDESTENS echte Poties sein, net so kleine Plastewürfel aufm PCB wie beim Engl so wie beim billigen Valveking, da muss ja
Fertigungsmässig schon ne Quallitätsmässige Steigerung drinn sein...

Ich hab mich nu seid ein paar Tagen mit Diezel auseinandergesetzt und werde wohl wechseln, das ist den Mehrpreis auf jeden fall wert, wenn man nicht alle 2 Jahre nen neuen Amp kaufen will (gibt ja Leute die wechseln die Amps öfter als die Unterwäsche)

um nochmal Klarzustellen, ich mag den Sound von Engl Amps, aber mit der Quallität
des Amps in technischer hinsicht bin ich weniger zufrieden, deswegen auch lieber nen alten Recti, oder wie ich mich nun entschieden hab, nen Einstein, den ich bei Peter, nach dem Umbau der dort stattfindet ende Oktober noch vorher ausgiebig testen werde (zweifel hab ich keine, aber dort kann man wohl besser testen und Fragen beantwortet bekommen als von einem "Verkäufer" weil man dort einfach das Produkt gut kennt)

den Recti hab ich mir also schon "abgeschminkt" weil ich das maximum an QUALLITÄT für mein Geld will denn ich habe schon vor mit meinem Amp "alt" zu werden ;-)

Robi

PS: das is kein gedisse gegen Mesa oder Engl sondern stellt meinen Standpunkt zur Quallität von Amps dar, denn Soundmässig gefallen mir alle 3 Konsorten !

So update, meine 4x12er is da :)

Anhänge

• 100_1211.JPG
    100_1211.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 323
Naja, die alten Rectos sind nochmal ein Stück undankbarer einzustellen als die neuen, von daher. Mir gefallen vom Zerrsound die alten auch besser...

Ja allerdings. Die sind sau schwer ein zustellen. Bis man einen vernünftigen ton rausbekommen hat dauert es eine Ewigkeit. Ich mag diese Potis nicht, die in 4 oder mehr Zonen unterteilt sind und jeweils mit anderen Potis in Verbindung etwas ändern. Ich seteh halt mehr auf Amps die man anstellt, ein bissel dran rumspielt und richtig loslegen kann!

Aber ist auch nur meine Meinung ;)

Ja allerdings. Die sind sau schwer ein zustellen. Bis man einen vernünftigen ton rausbekommen hat dauert es eine Ewigkeit. Ich mag diese Potis nicht, die in 4 oder mehr Zonen unterteilt sind und jeweils mit anderen Potis in Verbindung etwas ändern. Ich seteh halt mehr auf Amps die man anstellt, ein bissel dran rumspielt und richtig loslegen kann!

Aber ist auch nur meine Meinung ;)

Dito, hab ich auch sehr viel lieber!

so mein Zeugs steht wieder zu Hause und wird richtig mal durchgenommen :twisted:...
da dacht ich mir mach dochmal nen Foto...

mfg

Anhänge

• lol.JPG
    lol.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 455
danke danke endlich hab ich meine schätzchen zuhause und ich kann wieder zoggen bisses blutet:p

Netter Vulvaking :great: