Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Starfucker schrieb:
Aus klanglichen Gründen!
Die 2 V30er die oben in der Box sind strahlen mir sonst zu sehr direkt aufs Ohr und von den Eminence V12 unten hört man sonst gar nichts! So klingts in meinen Ohren einfach am besten!

hm, kenn mich zwar mit boxen nicht aus, aber kann man nicht einfach die lautsprecher innen anders anordnen? sind ja jeweils nur 4 schrauben, oder?
würde optisch auf jeden fall besser aussehen :rolleyes:

wie ist der amp vom charakter her so?
eher was für die metal-abteilung, oder mehr für die blues- und rock fraktion?

Anbei mein Beitrag,

Das Foto ist bei den letzten Aufnahmen entstanden. N besseres Bild von dem Brüllwürfel habe ich leider nicht. Ist n DC-5.

Die Grafik zeigt mein momentan im Versuch befindendes Effektset. Wird wohl aber wieder ad acta gelegt.

Anhänge

• anlage_aufnahme_03_sw.jpg
    anlage_aufnahme_03_sw.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 370
  • Effektset_GT8.jpg
    Effektset_GT8.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 278
Reflex schrieb:
hm, kenn mich zwar mit boxen nicht aus, aber kann man nicht einfach die lautsprecher innen anders anordnen? sind ja jeweils nur 4 schrauben, oder?
würde optisch auf jeden fall besser aussehen :rolleyes:

wie ist der amp vom charakter her so?
eher was für die metal-abteilung, oder mehr für die blues- und rock fraktion?

Ja... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :D
Der Charakter... gute Frage! Jedenfalls ist er ein Dynamik und Mitten Monster! Ohne Mitten klingts bei dem Amp nicht!
Es kommt kein Metal Brett raus wenn du mit weichen Picks spielst, da muss der Hass aus den Finger kommen das es sich so anhört!
Durch die 3 Kanäle passt er auf Metal, Blues und Rock! Der 2. Channel wird gern als "Plexi-Channel" beschrieben! Der 3. ist jedoch ganz eigen. Er hat schon ein derbes Brett zu bieten, allerdings musst du dafür auf weiche Plecks un dünne Saiten verzichten. Siehe Slipknot! Der 1. Channel ist einfach nur schön und Ultra-Flexibel. So einen Einfluss der Regler hab ich noch nichtmal bei nem Recti beobachten können! Durch den Notch, Contour und Bright Switch gibts nochmal extra Möglichkeiten! Durch den Focus Regler kann man von Purem Hass auf Crunchige Ballade runterschrauben! Der Reverb ist ja selbst von Fender begehrt und wird auch von Fender benutzt, da Herr Rivera damals von Fender abgesprungen ist um sein eigenes Ding zu machen! Die 2 Half-Power Switches zähmen das Monster auf Proben-Lautstärke! Die 55 Watt in meinem Amp sind wirklich übelst laut!
Grüße Manuel!

Hier ein Bild von meinem MG100
marshall1si.jpg

kauf mir aber(wenn ich mal wieder RICHTIG flüssig bin) einen Marshall TSL, weiss aber noch net ob combo oder top mit box :D

hurtmeplenty schrieb:
Anbei mein Beitrag,

Das Foto ist bei den letzten Aufnahmen entstanden. N besseres Bild von dem Brüllwürfel habe ich leider nicht. Ist n DC-5.

Die Grafik zeigt mein momentan im Versuch befindendes Effektset. Wird wohl aber wieder ad acta gelegt.

Toller Amp! Wie hört er sich in der Kombination mit der Marshall an?

Hier mal Bilder von meinem MG 100 HDFX. :)

kopievonimg07962ms.jpg

kopievonimg08007vh.jpg

Pitti schrieb:
Hier mal Bilder von meinem MG 100 HDFX. :)

[qimg]http://img85.imageshack.us/img85/6027/kopievonimg07962ms.jpg[/qimg]

[qimg]http://img239.imageshack.us/img239/1929/kopievonimg08007vh.jpg[/qimg]
So ne schöne Gitarre und dann der Amp?
Mag zwar ziemlich laut seind as Teil aber naja wie findest du selbstd en Sound?
Wir hoffentlch mal ersetzt bei der Gitarre! :D

Also was ich von den MG's so kenne is mehr würg^^

Die box find ich auch nich besonders.
Macht noch weniger Druck als mein offener FM...

Ich bin mit dem Sound ganz zufrieden. Ich spiele eh mehr so cruchige sachen da passt das ganz gut. Die Box hat auch ordentlich wums aber das merkt man erst wenn man am amp die fdd Schaltung aktiviert. Sonst klingt es nicht so druckvoll. Der AMp ist total in Ordung wie ich finde nur so den richtig geilen Metalsound kann man nicht amchen das klingt nicht so gut aber so Rock und Punk Sachen die gehen gut. Ich spiele eigentlich immer nur im OD1 nur wenn ich mal ein bisschen losbrettern weill dan Schalte ich auf OD2. Nur der Chrunch-Kanal gefällt mir nicht so sehr. :)

So, kleines Update. Da ich mir meine Gitarre kurz in mein Zimmer hoch gestellt ahbe, und auch die beiden kleinen Marshalls zu wenig Druck hatten musste diese Lösung jetzt her:

MiniAmpsNeu1.jpg

MiniAmpsNeu2.jpg

Die Box ist selbst gebaut, 4x12" ähh nein 4x3,6" oder so :D
Ist mein leicht gemoddeter Marshall als Top :D

wie lange hat der bau der 4x3.6 gedauert??

Der Bau war an einem tag geschehen. Inner Früh zum baumarkt gefahren. Die haben mir exakt die Bretter zusammengeschnitten zusammengenagelt/verleimt. Speakerlöcher ausgeschnitten, verkabelt und die Frontplatte plus Speaker eingebaut.
Anschließend gestrichen und fertig wars.

Speaker sind vom Reichelt. Bl91 glaub ich hießen die.

Schnelle Sache und klingen tut die prima! :)

hehe,

und wie klingt das mit dem mini marshall?

MfG :cool:

EDIT : ah, noch ein kleener Vorschlag :D baue die kleine Box vom mini ding da aus und nehm nur das Topteil ab :D

Klingt sehr gut wie ich finde. Also mindestens so gut wie ein MG10 o.ä.
Die Box machts in dem Fall.
Ich hab hier von Fender noch son Ministack rumliegen. mal schuen wenn ich das wieder zammlöte könnte ich daraus jan Top machen ... :D

Noch ne Frage wie viel hat denn die Box (cabinet) insgesamt gekostet? :cool:

Könnt ich meinen Amp auch dran schließen?
:screwy:

Holzkosten waren um die 7€
Farbe in der Menge vll. ein paar Cent.
Im ganzen nur das Cabinet 10€.

Kommt drauf an was du fürn Amp hast.
Da jeder der Speaker gerade mal 1 Watt aushält solltest du nicht mehr als 4 Watt gesamtleistung überschreiten.

Hier gilt natürlich wieder:
Klar könntest du einen 200Watt Röhrenamp dranhängen kommt nur drauf an wie weit du ihn aufdrehst. (da kanns schon beim Grundrauschen zu viel sein! :D :D)
Diese 2W Teile sind da natürlich opti. ein Microcube o.Ä. wäre auch ok, nur muss man da halt aufpassen.

Also bin net so der Amp experte

Habn MG15Dfx hmm und könnt den doch auch an das Cabinet von dir anschließen gell?