Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Deine Boxen stehen falschrum :p
nimm doch die rollen weg+ stell die Boxen normal hin
tja wenn ich die boxen "normal" staple dann ist der turm so hoch, dass er sich gerade um 1 cm nicht ausgeht, da bei uns im proberaum genau auf dieser höhe ein "regal" die ganze länge des rausm verschraubt ist... -> und das brauchen wir für unser kram ;)

-> drum seitlich aufgestellt.
rollen abmontieren is mir dann zuviel aufwand, wenn ich den amp für nen gig transportieren will... und dann jedes mal an udn abschrauben ;) nur wegen der optik? nää

der vorteil is heir sogar, dass ich mich auch im raum bewegen kann und der sound gleichbleibt, weil nun die abstahlung auch etwas breiter ist dank der abgeschrägten box oben :)
Lol, was ist das für ein Top, da am Boden?
ja das is ein Marshall Lead 100W top :redface: interesse? ->pm :D

Und, wie findest du den klangunterschied? klingt es jetzt nicht kratzig?
kurz zur info: die untere box ist nicht angeschlossen, weil ich einfach kein Fullstack brauche im proberaum *gg* (ich hab die zweite 1960box einfach EXTREM günstig bekommen... da konnte ich nicht nein sagen..)
jedenfalls vorher hatte ich mein halfstack auf 4 bierkisten gestapelt, das ganze war aber schon sehr "gefährlich"..

zum sound: nö nicht kratzig... genau perfekt, da der sound nicht im bandgefüge untergeht! vorher nur mit der 1960B (gerade) wars trotz den 4 kisten etwas dumpf, da sich der raum wirklcih nur auf bauchhöhe und in eine richtung ausgebreitet hat...
jetzt ist es wirklich optimal verteilt und der marshall hört sich an wie ein marshall.... wie sichs gehört -> schön mittig :)

Hier mal ein Bild von meinem Setup. Der Amp ist ein Carvin VL100, die Box ist DIY und mit einem Celestion V30 bestückt.
carvinrig0ep.jpg

Angus schrieb:
Hier mal ein Bild von meinem Setup. Der Amp ist ein Carvin VL100, die Box ist DIY und mit einem Celestion V30 bestückt.
[qimg]http://img394.imageshack.us/img394/1669/carvinrig0ep.jpg[/qimg]

is die box hinten geschlossen oder offen?

Dann prolle ich auch mal.......:p

Gruß,

BCI_MAN

Anhänge

• Amps4.jpg
    Amps4.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 427
@ BCI_MAN nette Sammlung an Amps:great:

jukexyz schrieb:
nimm doch die rollen weg+ stell die Boxen normal hin :)
Lum schrieb:
Deine Boxen stehen falschrum :p
:confused:

Die stehen nicht falsch sondern für ein Fullstack eher "richtiger" :great:
Bei einem Halfstack macht es Sinn das 2 Speaker etwas nach oben ausgerichtet sind aber bei einem Fullstack ist das überflüssig. Man optimiert so den Abstrahlwinkel der Box in die Breite und hat im Proberaum weniger Reflektionen von der Decke.
Auch auf der Bühne ist es sinnvoll die Boxen so aufzustellen (es sei denn sie dienen eh nur als Dummy)

Steve_Morse_1118251392.jpg

da hat er recht ( edit hier stand eig was anderes aber da hier viele sofort ausrasten wenn man mal nen kleinen joke macht hab ichs raus gemacht boa omg

ZiONNOiZ schrieb:
lol wie ers euch gegeben hat:D
:screwy:
wo ist Dein Problem???
Es geht hier nicht darum "es jemandem zu geben", sondern Wissen & Tips zu vermitteln (Sinn dieses Forums).

Wenn es Dich nicht interessiert, einfach mal die Klappe halten...

RAGMAN schrieb:
:confused:

Die stehen nicht falsch sondern für ein Fullstack eher "richtiger" :great:
Bei einem Halfstack macht es Sinn das 2 Speaker etwas nach oben ausgerichtet sind aber bei einem Fullstack ist das überflüssig. Man optimiert so den Abstrahlwinkel der Box in die Breite und hat im Proberaum weniger Reflektionen von der Decke.
Auch auf der Bühne ist es sinnvoll die Boxen so aufzustellen (es sei denn sie dienen eh nur als Dummy)

http://hellblues.com/hbn/images/articles/Steve_Morse_1118251392.jpg

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sinvoller ist, aber ich sag auch zu nem Linkshänder, dass seine Gitarre falschrum ist :p, also nicht soo ernstnehmen.

Lum schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sinvoller ist, aber ich sag auch zu nem Linkshänder, dass seine Gitarre falschrum ist :p, also nicht soo ernstnehmen.

Ich habe es ja auch verstanden, nur hat dieses Forum die Eigenart das hier von vielen erstmal alles was hier steht geglaubt und auch munter weiterverbreitet wird. So entstehen dann Gerücht! Die werden dann in vielen Fällen von den Leuten vertreten die das entsprechende Equioment garnicht kennen oder sich mit der Thematik nicht auskennen.
Und von solchen Märchen gibt es ja nun genug in diesem Forum, z.B. EMG, Röhre, usw

BCI_MAN schrieb:
Dann prolle ich auch mal.......:p

Gruß,

BCI_MAN

mal abgesehen davon daß ich den JCM900ern und den 2-kanaligen 800ern nix abgewinnen kann, auf den anderen Marshall (JTM45?) bin ich dir neidisch!

Ist das der Rocktron Vendetta? Wie ist denn die Kiste?

Hallo Fischi,
Den 900er habe ich mal für 550DM mit Box bekommen, da konnte ich nicht nein sagen. Er ist gar nicht schlecht, ebenso wie der 800er (2205) ein Brot und Butter amp, aber halt nix besonderes. Wenn mich akutes GAS befallen sollte und ich Kohle zur Linderung brauche, werden die wohl in der Bucht versetzt.......
Der "annere" Marshall ist ein JTM45 aus der ersten RI-Serie, umgerüstet auf KT66 und den entsprechenden AU, der bläst so ziemlich alles weg. Viel zu laut!
Die Rocktron-Kiste ist der Vendetta. Der ist genial, halt sehr vielseitig, und viel Druck und saubere Zerre bei sozial und medizinisch verträglichen Lautstärken. Ich habe ihm gerade ein paar neue EL34 spendiert (TAD), jetzt ist er noch besser. Nicht lauter , aber irgendwie präsenter. Schwer zu beschreiben......

Gruß

BCI_MAN

Fischi schrieb:
mal abgesehen davon daß ich den JCM900ern und den 2-kanaligen 800ern nix abgewinnen kann, auf den anderen Marshall (JTM45?) bin ich dir neidisch!

Ist das der Rocktron Vendetta? Wie ist denn die Kiste?

Respekt, du hast echt ein geiles Equipment!

@DeltaLima: Dankee, wenn ich die PRS hätte dann wärs echt ein Traum-Equipment, zumindest für meine Verhältnisse! I love my Valvetronix :eek::screwy::D

Tobi

Valvetronix schrieb:
@DeltaLima: Dankee, wenn ich die PRS hätte dann wärs echt ein Traum-Equipment, zumindest für meine Verhältnisse! I love my Valvetronix :eek::screwy::D

Tobi

Wie macht sich das zakk Wylde Pedal vorm Vox?

Mfg

JamesHetfield schrieb:
Wie macht sich das zakk Wylde Pedal vorm Vox?

Ziemlich geil!! Man kann ja aufm Vox selber auch den JCM 800 einstellen den Herr Wylde auch spielt (Die Einstellung mit dem JCM 800 klingt auch ziemlich geil!)! Das Pedal klingt vom Zerrgrad ähnlich einem Tubescreamer aber eher rauer und transparenter!! Geiles Teil! :twisted:

Tobi

Glühbirne
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam und OT
Lum
  • Gelöscht von LennyNero
DEATHCRAWL666
  • Gelöscht von LennyNero
Glühbirne
  • Gelöscht von LennyNero