Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@MHN1 Ich finde ja schon den Unterschied vom Reborn zu den 2 Kanalern erstaunlich.
Meinen ehemaligen 3 Channel konnte ich nie so laut spielen, wie ich heute unterwegs bin, daher kann ich denn nicht mit in meinen gedanklichen Vergleich einbeziehen.
Ein Roadster oder Roadking werden bei Gelegenheit und dann hoffentlich verfügbarem Zaster aber sicherlich mal einziehen, ggf. halt nur zeitweise.

(Wobei ich einen Mark IV oder V wohl doch eher vorher mal kaufe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Blackhole ist zu einem Up-grade beim Hersteller.
Zum Glück habe ich den Kleinen Vox als Ersatz Endstuffe!
Klingt erstaundlich gut und die Lautstärke für Zuhause ist mehr als genug.
Vorstuffe der Legendere Marshall JMP-1

Einzig bei Highgain, fängt es an zu sägen.

IMG-20231027-WA0002.jpegIMG-20231029-WA0002.jpeg

Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch mal wieder ein Bildchen nach langer Zeit vom aktuellen Setup :)

DSC07209.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
Sehr schönes Setup!

• Gefällt mir
Ich hatte vor kurzem einen EVH 5150 50W bekommen, absolut unbrauchbar waren Green und Blue Channel zu benutzen, wenn die sich komplett die Regler teilen. Blue hat deutlich mehr Output. Hab jetzt also den Amp (wie meinen LBX zuvor) eine getrennte Kanalregelung verschaffen lassen ... hat sich wirklich gelohnt!
1000011040.jpg

Ich habe genau einen ungemoddeten Amp: einen Marshall 2554 Combo aus 1989. Mein SLP Klon wurde wohl svhon gemoddet gebaut und mein JCM 2203 aus 1983 hat von Frank Finkenhäuser irgendwann mal eine drei Kanal-Modifizierung bekommen. Ich bin mit allem absolut zufrieden.

Wie steht ihr zu Modifizierungen?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Setup für die Countryband
IMG_5727.jpeg
IMG_5726.jpeg

• Gefällt mir
Wie steht ihr zu Modifizierungen?
@DeadboZ
Davon halte ich überhaupt nichts. Wenn ich mit meinen Amps nicht zufrieden wäre, hätte ich sie eher verkauft anstatt zu modifizieren. Das einzige was ich an meinen Combos mache, ist höchstens den Speaker wechseln.
In meinem Crate V32 war ein Celestion 70/80, der war mir zu Basslastig, da werkelt seit langem ein Celestion Greenback, war eine gute Entscheidung.
Screenshot_20231109-212733_Chrome.jpg

Screenshot_20231109-212748_Chrome.jpg

IMG-20210907-WA0024.jpg

• Gefällt mir
Bei den EVH-Amps war es jetzt so, dass es richtige Schnäppchen waren. Der LBX war zuerst da und klang richtig gut, nur waren beide Kanäle auch über eine Klangeregelung zu steuern. Da gab es den Stealth noch nicht und den LBX II wollte ich nicht. Inklusive Modifizierung habe ich immer noch deutlich den Neupreis unterboten und war auf dem Niveau des damaligen Gebrauchtpreises.
Beim 50 Watter war ich nicht schlüssig oder es nicht doch der 100 Watter werde sollte. Der 100 Watt Amp hat aber wieder ein eigenes Schaltsystem, der 50 Watt braucht für den Schalter nur ein Mono Klinkekabel. Und der 100 Watt hat keinen Resonance-Regler, keine Midi-Steuerung und ist zu groß (ich könnte ntürlich auch die Wand zum Nachbarn durchbrechen). Auch da habe ich insgesamt mit Modifizierung den üblichen Gebrauchtpreis samt Modifizierung erreicht. Die Kosten sind ja letztendlich auch ein Argument, da evtl. Geld verbrannt wird.

Ich habe jetzt so viele Amps gehört und gespielt und keinen bisher gefunden, der mich zu 100% überzugt hat. Auf Kompromisse habe ich keine Lust. Entsprechend würde es in meinem Falle gar nichts bringen die Amps zu verkaufen, weil es die Amps, die ich möchte, gar nicht gibt.

Eine der sinnvollsten Modifizierungen ist meiner Meinung nach der PPIMV bei Plexis.

Aber hätte ich meinen JCM 800 unmodifiziert bekommen, hätte ich den niemals gemodded. Der SLP wäre ohne die Mods schon lange wieder weg ...

• Interessant
Eine der sinnvollsten Modifizierungen ist meiner Meinung nach der PPIMV bei Plexis.
Und den Mod bzw. Feature hat der Marshall Vintage Modern 2266&2466 schon ab Werk verbaut. Marshall erwähnt das gar nicht großartig.
Es ist sehr schade das es der 1987 nicht schon drin hat.

• Interessant
Na dann anstatt meinem Kemper meine kleine Gitarrenanlage:

Marshall DSL1HR, darunter eine 1x12 Palmer Box mit Kemper Kone Lautsprecher und darunter meine Mooer Box GC112 mit Celestion V30.

20231111_183402.jpg

• Gefällt mir
Mein neuer Amp... ich wollte es einfach nur wissen... :D

IMG_0305.jpeg

Ehrlich gesagt bin ich so ziemlich baff was aus dem Teil rauskommt. Ich habe ihn vorhin vom Kopfhöreranschluss mit dem Return des Engl SE verbunden (Miniklinke auf 2xMonoklinke) und über die 112er V30-Box gespielt :D. Es gibt bei den Einstellungen die Möglichkeit den Kopfhörerausgang des Spark GO für Hi-Z-Level zu schalten. Coole Sache, bin aber noch am testen. Morgen schaue ich mal wie er sich als Interface schlägt, vielleicht in Verbindung mit dem iPad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Brothers in Arms:
Für zu Hause Blackheart BH5 Head, für den Proberaum Plexi 100W (Tube Amp Doctor Bausatz)
20231120_185939.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nur mal so um hier keine falschen Eindruck zu hinterlassen:

Den Spark Go vom vorletztem Beitrag habe ich heute zurückgeschickt. Ist ganz nett was so alles geht bei dieser Größe aber wenn ich mir es leise und kuschelig machen will, setze ich mich lieber neben meiner 112er Pro...

IMG_3049.jpeg

Zumindest einen Looper hätten sie der Spark- App auch spendieren können, in Bias FX2 geht das doch auch. Das fehlt mir gerade bei so einem portablen Konzept doch sehr, ich stehe da nicht so drauf was die KI da für komische Begleittrack ausspuckt, lieber selber ein paar Begleit-Takte spielen und drauf losjammen. Das ist eher meine Welt.

Aber als kleinsten Lautmacher für Unterwegs (mit der Option ihn auch in einem Amp Return zu spielen) ist das dennoch eine feine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach erfolgreichem Umzug nun endlich wieder mit eigenem Zimmer:
(Als Arbeitszimmer getarntes Amp- und Gitarrenlager)
IMG_7622.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
IMG_8438.jpeg

Passend zu page 606..

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heute ein älteres Bild…
Ich finde die Rückseite mindestens genau so sexy wie die Front.

7916.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer