Der slash ist kräftiger und hat mehr gain wegen dem dagnall output transformator. Praktisch die erste reissue serie von 95 bis 97. Die alten sind von 87 bis 90 mit drake transformator. Im Jubiläum Jahr 1987 waren sie Silber, aber bei den ersten 3000 Einheiten soll wohl der Schaltkreis nicht so prickelnd gewesen sein mit viel feedback und mega weich im ton. Ab 88 bis 90 waren sie dann schwarz und wohl die beste version.
Ich hab den slash verkauft weil ich erste serie wollte und er war mit Gewinn nach einem Tag weg. Erste serie Silber wäre ich je nach Seriennummer vorsichtig, schwarz und slash zuschlagen. Egal ob 50, 100, combo oder die kleinen heads. 800er hot rod mit spitzen master volume, eq und loop. Gibt für mich keine geileren marshalls.
Ich würde mir an deiner Stelle echt überlegen den zu verkaufen. Ein Marshall mit originalen drakes klingt auch clean spitze und allgemein ausgeglichener. Dagnalls sind agressiv und laut, dafür aber auch etwas undynamischer und schwer zu bändigen. Von den trannies der aktuellen x reissues mag ich jetzt nicht reden ...