Soo, habe die letzten 2 Wochen ein kleines "Cab-Projekt" abgeschlossen. Kleine Cab Story?
Ich habe eine sehr geile geschlossene Orange 212, in welcher mir aber die Scumback (H75 und M75) Speaker nicht so gefallen wollen.
Das Volumen und den Schub passt irgendwie nicht mit filigranen Speakern. Cab schreit nach High Gain und Fett, Speaker schreien nach crispem Clean und Crunch. (Jedenfalls für meinen Geschmack!
)
Also: Harley Benton G212 Vintage für sehr günstig (ebay KA in der Nähe) geschossen, v30 speaker ausgebaut und in die Orange gepackt.
Jeden Tag für 3 Wochen "Box" auf "Musikinstrumente" in ebay KA Deutschland weit bei jedem Toilettengang durchforstet
(Sehr) Günstige Tube Town 2x12" (open american custom) gestern abgeholt und die Scumbacks operiert.
Die M75 und H75 passen mMn so viel besser in ein offenes Cab. Im Vergleich zum V30, oder einem G65 haben die Scumbacks eine sehr ausgeglichene "Mittenlinie"; nichts ist überbetont oder unterrerpäsentiert.
Und dank Schallschutztür kann ich meine Cabs auf Zimmerlauststärke auch Nachts spielen; das ist ein wahrgewordener Traum