Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Kein wunder dass der Amp zerrt, auch im cleanen, die Pu´s haben doch einiges an Output.

Das ist normal, dein Eingangssignal ist zu stark für die Vorstufe sodass sie zerrt.

Bierschinken schrieb:
Das ist normal, dein Eingangssignal ist zu stark für die Vorstufe sodass sie zerrt.

Ok... Ist ja auch nicht wirklich schlimm...

Aber kann ich das auch irgendwie umgehen?? Oder bräuchte ich dafür ein neues Topteil?
Oder PUs die kein SO hohes Ausgangssignal haben?

volumepoti einfach nicht voll auf ? :D

zu geil der amp.echt mein traum amp wobei ich wohl eher die 6L6er kaufen würde.wie ich sehe nutzt du auch den tube factor;)*gg*wilkommen im club;)

Crossline schrieb:

Eben, hab ich z.T. auch mit meinem SH-4 und dem Diezel.

Aber kann ich das auch irgendwie umgehen?? Oder bräuchte ich dafür ein neues Topteil?

Beides kannste machen, wird aber teurer;) . ´N Tech kann eig die Vorstufe in der Eingangsempfindlich anpassen. KP was das kostet. Aber eig gehts doch auch so.

Crossline schrieb:

:confused:
Gain des Cleankanals runterregeln vielleicht?
wenn du kanpp die hälfte aufdrehst und es zerrt leicht, dann dreh halt nur ein viertel auf und reiss den master etwas auf.
Das ist doch kein Problem oder?

wenn du deinen amp einstellst fängst du am besten immer mit dem clean an. Das ist nämlich der Kanal der am meisten "Leistung" verbraucht, also der, der am ehesten Gefahr läuft nicht laut genug zu sein.
Deshalb preampgain so wenig einstellen, dass es nicht mehr zerrt, dann master so laut stellen wie du es haben willst, dann output von tretern/zerrkanälen so regeln, dass sie zum Clean Kanal passen.

alle anderen Modifikationen sind einfach nur unnütz. Ich krieg auch mit meinen Evo und JB cleane sounds an meinem ruby riot, der auch keine Eingangsempfindlichkeitseinstelllung bietet.
Man muss halt nur Gain runterregeln...

gruss
eep

PS:
vor zwei Seiten schreibst du noch, dass der clean kanal wirklichsehr clean ist...und jetzt zerrts leicht und bekommst es nicht behoben? :confused: :screwy:

Na dann - Danke... Wieder was gelernt... gefällt mir hier ;)

Gruss Crossline

eep schrieb:
vor zwei Seiten schreibst du noch, dass der clean kanal wirklichsehr clean ist...und jetzt zerrts leicht und bekommst es nicht behoben? :confused: :screwy:
:screwy: ???:mad::twisted: Ich schrieb
Crossline schrieb:
Ich find grad den Cleanen Kanal geil.. Sauber und klar...
ist er ja auch... Er zerrt halt einfach wenn ich über PreAmp hälfte gehe...Wenn ich das nicht tue ist er ja auch sau geil. ich dachte halt einfach das es irgendwelche bestimmten Gründe hat das diese Zerrer mit reinkommen...
Weiss ja mitlerweile auch wieso er das tut... Das Tonabnehmer - PUs
(ohne apostroph;))
genannt bzw. abgekürz werden hab ich auch gelernt... Und dafür gibt es dieses Board ja...

Danke für eure Gedult...

Crossline schrieb:
:screwy: ???:mad::twisted: Ich schrieb ist er ja auch... Er zerrt halt einfach wenn ich über PreAmp hälfte gehe...Wenn ich das nicht tue ist er ja auch sau geil. ich dachte halt einfach das es irgendwelche bestimmten Gründe hat das diese Zerrer mit reinkommen...
Weiss ja mitlerweile auch wieso er das tut... Das Tonabnehmer - PUs
(ohne apostroph;))
genannt bzw. abgekürz werden hab ich auch gelernt... Und dafür gibt es dieses Board ja...

Danke für eure Gedult...

ok.
Ich dachte nur, weil du vorhin geschrieben hast: "wie kann ich das umgehen".

Aber wenns dir jetzt klar ist, ist ja ok.

gruss
eep

Jap mit der Ibanez zerrt der mit halben Gain auch scho oderntlich mit der Paula aber noch ziemlich Clean.

Sodele, hab gerade mal wieder fast alles im Zimmer aufgebaut ...

kompletthp1gw.jpg

Sehr hübsch:)

Cryin' Eagle schrieb:
Sodele, hab gerade mal wieder fast alles im Zimmer aufgebaut ...

[qimg]http://img408.imageshack.us/img408/5724/kompletthp1gw.jpg[/qimg]
îs des die gitarre die's neulich bei aldi gab, da rechts im bild ? ;) :D

slash83 schrieb:
îs des die gitarre die's neulich bei aldi gab, da rechts im bild ? ;) :D

Klar. Ich hab sogar gehört, dass die für ihr Geld garnicht mal so schlecht sein soll. :p

@Cryin' Eagle
darf man fragen was du für die Siggi bezahlt hast ?

Vodoo schrieb:
@Cryin' Eagle
darf man fragen was du für die Siggi bezahlt hast ?

ich schätz mal mehr als für den rest der am bild is, gibts eh ausführliche berichte etc. sufu könnte da weiterhelfen...

Mir war schon klar das ne Siggi nich fürn Appel und Ei zu bekommen is , aber danke ich such noch ma

Vodoo schrieb:
Mir war schon klar das ne Siggi nich fürn Appel und Ei zu bekommen is , aber danke ich such noch ma

Warscheinlich so viel, wie es bei Siggi auf der Seite steht.
http://www.siggiguitars.de/fgallery/Fauser.htm

@Cryin' Eagle: Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich den link hier poste, falls doch schreib mir einfach ne PM und ich entferne ihn.

hatte ich schon selber gefunden, aber trozdem danke