Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich sollte mal aufräumen..
IMG_20160120_212241.JPG
IMG_20160120_212359.JPG
DSC_1332.JPG
_20160120_212719.JPG
DSC_1212.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal ein Smartphone-Foto von meinem Amp JMD:1 50 Head mit 2x12er Marshall JVMC212 beim Soundcheck zum Auftritt vom letzten Samstag:

JMD-live.jpg

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum kippst du den Amp noch, wenn du sowiso eine Plexiwand davor hast? :confused:
Das Kippen kannst du dir da doch eigentlich sparen oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@socccero
Theoretisch hast Du wohl Recht, aber damit habe ich die Box mehr vom Boden entkoppelt und vor der Plexiwand stehend höre ich dann den Amp selber doch noch ganz gut, aber er beamt nicht in andere Mikros. ;)

Beste Grüße
Dita

@DieterWelzel Ich dachte die Scheibe hätte mit den Sinn, den Beam sowieso zu vermeiden^^ :rolleyes:
Aber das mit dem "noch ganz gut hören" ist natürlich sinnvoll, wenn man nicht mit inear oder zusätzlichem Monitor spielt.

• Gefällt mir
Puh, bin meinem derzeitigen Marshall GAS bin ich froh, dass es sich bei der für die NAMM angekündigte Neuheit um ein Modeling-Radio handelt...... schon wieder was gespart :)
Obwohl: Da wäre ja noch der 20 Watt Mini Jubilee :engel:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

ier mal ein Smartphone-Foto von meinem Amp JMD:1 50 Head mit 2x12er Marshall JVMC212 beim Soundcheck zum Auftritt vom letzten Samstag:
Ordentlich angebrachte E906, und nicht einfach vor die Box gehangen. :great:
Warum Zwei, Mischbestückung in der Box oder so einfach ebsseren Sound rausbekommen?

• Gefällt mir
Warum Zwei, Mischbestückung in der Box oder so einfach ebsseren Sound rausbekommen?
Es sind in der Marshall JVMC212 zwei verschiedene Speaker (2x12” Celestion Speaker: 1x G12 Heritage und 1x G12 Vintage 30) drin und ich wollte zur Sicherheit für die Ab- und Aufnahme lieber zwei Signale. ;)

BTT: So billig sieht übrigens der Marshall JMD:1 aus, wenn man ihn nicht mit weißem Piping und einem roten, beleuchteten Anschalter pimpt:

IMG_7044.JPG

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So billig sieht übrigens der Marshall JMD:1 aus, wenn man ihn nicht mit weißem Piping und einem roten, beleuchteten Anschalter pimpt:
Wow, der Unterschied ist wirklich bemerkenswert :eek:
Manchmal machen so Kleinigkeiten wirklich einiges aus!

• Gefällt mir
@DieterWelzel ist das ein Quik lok bs 626 Ampständer? Wenn ja, wie ist der?

@DocWorst
Ja, das ist ein Quik Lok BS-625 Verstärkerständer. Extra noch schnell vor dem Gig gekauft. Hat den Charme, dass ich da die Millenium Amp Clamps für die Mikros dazwischen bekomme und die Speaker der Box nicht nur meine Hosenbeine zum Flattern bringen, sondern auch besser auf meine Ohren gerichtet sind.

Die Konstruktion ist für Hobby mit gelegentlichen Auftritten ok, für tourende Profis, sprich einen Touralltag, aus meiner Sicht jedoch zu klapprig. Mein Marshall Head muss ich etwas seitlich verschoben oben darauf stellen, weil sonst Buchsen nicht zugänglich sind.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@DieterWelzel Danke für die Info. Dann werde ich den demnächst mal probieren:)

Ich bin auch Besitzer des Stands.
Gleiches Problem, die Streben laufen exakt da, wo die Buchsen sind, sowohl bei der Box, als auch beim Tubemeister 36.
Schön ist das Ding aus meiner Sicht vor allem für zuhause. Kann damit die 112er und den 112er Combo beide schön vom Boden entkoppeln, was die Nachbarn glücklich macht.
Für die Bühne finde ich den Standback Ampstand ideal. Und das Topteil dann irgendwo daneben abstellen. Optisch zwar nicht sooooooo Spitze, aber die Praktikabilität ist enorm hoch. Und vom Transportaufwand kaum besser möglich.

• Gefällt mir
So, hier gehört mein neuer bester Freund natürlich auch hin:D:
full

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Glückwunsch,
macht ne sehr schöne Figur zusammen mit dem Bogner.

Über die erste Klangerfahrung hast du ja schon berichtet. Wünsche noch viel Spaß! ;)

• Gefällt mir
Der Badger macht mich richtig an (allerdings die 18-Watt-Variante).

Bin allerdings Amp-mäßig ohnehin schon zu gut ausgestattet...
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier mal ein Foto vom letzten Sommer, dass ich gerade wiedergefunden habe. :)

IMG_1690 (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Cooles Foto. "Let's Rock" :m_git1:

yO da kann man nicht meckern:great: