Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

7ender Roadworn Strap :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dreamteam No. 2

IMAG0209.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für was ist denn der Mini-Schalter an der Gitarre zwischen den Potis? Und was ist das für ein Pedal?

TC electronics spark booster.

Der Schalter vermute ich mal zum umschalten humbucker/singlecoil

Hier mein analoges Axe-FX:

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
genau richtig um (nachts) zuhause zu üben

Anhänge

• a.png
    a.png
    854,2 KB · Aufrufe: 539
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
genau richtig um (nachts) zuhause zu üben

Ah - sehr geil! :great:
Den Hughes & Kettner kannte ich noch gar nicht. Ist wohl eine andere Variante der Cream Machine, oder? Wie ist der Sound bei leiser Lautstärke?

• Gefällt mir
image.jpg

den nutze ich in letzter Zeit immer häufiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
NAD! :juhuu:
Laney GH100TI (Toni Iommi Signature Modell)
2015-05-23 11.11.47.jpg

Wunderbare Ergänzung zu meinen ganzen Vintage Amps! Moderner muss es für mich nicht sein.

(Das war aber nun der letzte für dieses Jahr! Aber bei diesen verrückten Gebrauchtpreisen von Laney ist es eher bekloppt keinen zu kaufen o_O)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bei dem überlege ich auch schon ewig. Ich liebe den GH50/100L. Ist der TI ähnlich?

Ich habe den GH100L nur ganz wage in Erinnerung (und die meisten Infos im Netz GH100L vs TI kommen von dir btw. :D )
Der TI ist etwas brachialer, hat keinen Gainswitch mehr (ala GH100L, ist sozusagen immer an) und klingt einfach wie ein sehr fetter, viel "böserer" JCM800 :)
Artverwandt sind die beiden aber auf jeden Fall, sind glaube ich nur wenige Kniffe in der Schaltung. Ich weiß nicht ob's daran liegt dass der TI ein Einkanaler ist, aber er rauscht VIEL weniger als der GH100L.

War sehr lange der Hauptamp von Mikael Akerfeldt (Opeth), weswegen ich schon sehr lange nach dem Amp geschmachtet habe.

• Gefällt mir
Der TI? Das bezweifle ich, ich bin mir recht sicher dass er vor dem VintageModern den GH100L hatte. Und das eigentlich auch nur Live für die Röhrenendstufe :D

• Gefällt mir
afaik nutzten Peter Lindgren und Mikael den VH100R und GH100TI bis Deliverance. Und ja, fast alle Sounds kamen aus irgendeinem doofen Boss Multi-FX :D

War aber ohnehin nicht der Grund, warum mir den Amp gekauft habe, alles gut :)

• Gefällt mir
Ja so ein Laney wäre schon interessant, so als Alternative für einen JCM800 Sound, der auch zuhause klappt. Das Original will ja gerne etwas gepusht werden bevor er klingt..

IMG_2937.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heavy :O

Matamp Cabs sieht man noch seltener als Matamp Amps..

• Gefällt mir