Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ein leckerer Linnemann JTM45 mit leckeren KT66 und besonders leckeren IGPW Trafos und sehr, sehr leckeren Mullard Caps. Der Linnemann klingt fast so gut wie der Realtone.
Darunter eine 2x12 Ampeg Box von Anfang der 70er
JTM.Foto.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein alter Ampeg VT40 von 1971. Rocks off!!!
Der Amp hat viel erlebt
Ampeg 002.jpg
Ampeg 006.jpg
Ampeg 003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Mein Randall RM100 mit 3 Custom Modulen von Salvation Mods. Die Module sind (v.r.n.l.)

LoneClean(basiert auf Mesa Boogie Lonestar)
Mamba (basiert auf Framus Cobra)
MarkUs (basiert auf Mesa Boogie Mark Series)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DSC_0715.JPG

Tonemonster-Stack Update

Egnater tweaker 15 mit Wgs et10
Und tonemonster box mit Reaper HP

Muss nur noch etwas schöner werden im Keller.... Irgendwie fehlt noch platz für Mischer, PC und Mikro...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gestern war bei mir wie Geburtstag, obwohl ich das erst nächsten Monat habe.. :-D

schaut euch das Ergebnis von einem verdammten GAS-Anfall an, ein Marshall 2205, von 1988, habe ich zu einem ziemlich guten Kurs inklusive maßgeschneidertem Flightcase aus 2. Hand bekommen. Die Röhren grad mal eingespielt und mit den hervorragenden Drake Transformatoren bestückt.

Der Teilt sich jetzt zusammen mit meinem Linnemann die Hughes& Kettner 412, die über kreuz mit V30 und Greenbacks bestückt ist. Verwaltet werden die Amps zusammen mit meinen Effektpedalen über einen Octa Switch.

Allerdings hat ihm im Laufe seines Lebens der Erstbesitzer im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren gezogen und das Holz lasiert... :-/
Sieht jetzt nicht unbedingt zum schlecht aus, aber ich überlege ihn der Originalität zu Liebe wieder mit Tolex zu beziehen und die Front zu bespannen..

Was meint ihr? Machen oder so belassen? Was ist für den Werterhalt oder die Wertsteigerung wohl sinniger?

Anhänge

• FullSizeRender1.jpg
    FullSizeRender1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.204
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_5983.jpg
    IMG_5983.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_5984.jpg
    IMG_5984.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 307
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... mein " Neuer " :

cy2cuo4ak60ercxtw.jpg

;)

• Gefällt mir
... ein alter HH IC 100 S .

Ist jetzt mein dritter HH , hab noch zwei HH Micro Lead .

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab leider nur zwei der späten Micro Leads , die in Zusammenarbeit mit Laney gabaut wurden . Der alte Micro Lead scheint ganz anders zu sein .

Was meint ihr? Machen oder so belassen? Was ist für den Werterhalt oder die Wertsteigerung wohl sinniger?

Ich find den so eigentlich ganz schick :)
Zum Wert erhalt kann ich dir nix sagen.
Aber schwarze Marshalls hat doch jeder, dann bezieh den lieber rot, das gabs schließlich auch und ist seltener und viel geiler!!!. :rock:
IMG_8712.jpg

marshall-JCM800-2204-4x12-1986-Red-Levant-big.jpg

Leider nicht meiner...

• Gefällt mir
Was meint ihr? Machen oder so belassen?

Die holzige Frontplatte find ich sogar richtig schick. Wenn das Headshell auch hübsch ist und nicht aussieht wie rohes MDF oder Grobspanplatte oder so würde ich sagen: Passt auch gut zum Linnemann, aber Deine Box könnte mal optisch überarbeitet werden. :D Irgendwas Helles wär gut. :great:

Naja es ist halt einfach lasiertes MDF also kein besonders attraktives holz.

Rot wird er auf jeden fall nicht

Ich würde ihn wenn einfach wieder schwarz beziehen, aber mit hochwertigerem und schöner strukturiertem Tolex, als dem originalen. Bei der Front bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich dafür nehmen könnte, vielleicht das klassische salt&pepper von marshall?!

Was meint ihr? Machen oder so belassen?

Also ich finde er schaut super aus! Ist mal was anderes und hat nicht jeder. Außerdem passt er mit der Box irgendwie zur Optik deiner Gibson :great:

Aus aktuellem Anlass. Die ENGL 412 Pro Box ersetzt meine Marshall 1960AV.
Hat mehr Lowend und ist trotzdem aufgeräumter, definierter und matscht viel weniger. War eine sehr gute Entscheidung :D

engl412_pro.jpg

• Gefällt mir
Mein neues Dream Team :great:. Mesa Transatlantic TA30 und PRS SE Zach Myers

Dreamteam.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ohhu verrat mir mal welcher Strap das ist? Ich such nen nicen Schmalen Ledergurt für meine Blaue ZM