Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Mein Neuzugang :) - ein kleiner Traum ging in Erfüllung.

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Sehr Sehr geil! Bin von beidem Begeistert, Box und Amp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Gehäuse ist ja ein Traum :eek:

• Gefällt mir
Sieht schwer aus :D

Selbstgebaut?

Ich nicht. Habe das Leergehäuse so gekauft und bestückt. Ist ein Einzelstück mit geschlossener Rückwand gewesen.
Die Rückwand habe ich durch eine Öffnung noch modifiziert, da sie geschlossen für mich nicht richtig funktioniert hat.
Ist die erste Box des Erbauers gewesen, Buche massiv mit Birkensperrholz Front-und Rückseite, gealtert und geölt - handwerklich wunderschön gemacht.:)

• Gefällt mir
Orange Matamp OR100 (1970)
+ Orange 4x12 mit Greenbacks (1971)
+ Orange PPC 4x12 mit V30

Leider nur Handykamera, vernünftige Bilder folgen dann in naher Zukunft :)

Datei 19.03.15 11 03 26.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Orange Matamp OR100 (1970)
+ Orange 4x12 mit Greenbacks (1971)
+ Orange PPC 4x12 mit V30

Leider nur Handykamera, vernünftige Bilder folgen dann in naher Zukunft :)

Anhang anzeigen 416551

Geile Sache! Wie würdeste den Unterschied zwischen den Boxen beschreiben? Denn ich überleg auch mir ältere Greenbacks zu kaufen für meinen Orange ..

Kleines Update meines Equipments. Ich konnte noch eine zweite XL-Box von Randall ergattern. Sie stammen aus der Backline von Firewind (GusG) und klingen sehr sehr geil! Hervorragend funktioniert übrigens die DI-Funktion der Boxen. Direkt aus der Box ins Pult! Kein Mikro, was vor der Box steht. Sehr praktisch. Zusätzlich noch drei Klangprofile (Bright/Normal/Dark). Was will man mehr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was zur Hölle ist denn eine 'Backline' (Gus G.'s Firewind sind mir schon ein Begriff...), mal ganz dumm fragen muß? :confused:

Edit: Das Stage-Equipment v. Gus (2015.02.28. Wien) war von Blackstar (bedauerlicherweise sehr unscharf aus dem Publikum geknipst)

CIMG3488.JPG
@mosher

Zuletzt bearbeitet:
@mosher

Was zur Hölle ist denn eine 'Backline' (Gus G.'s Firenwind sind mir schon ein Begriff...), mal ganz dumm fragen muß? :confused:

Als Backline werden die Verstärker und Lautsprecher auf der Bühne bezeichnet, die hinter den Musikern stehen. Daher auch die Bezeichnung "Backline".

• Gefällt mir
@mosher

...habe meinen Beitrag editiert (Blackstar... keine 4 Wochen her!) ^^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, heute ist GusG Blackstar Endorser. Vorher war er bei Randall.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähms... Auch vor 4 Jahren (22. September 2011) schon - als Gus mit Firewind in Wien gastierte, hatte er Blackstar im Equip (hinter sich)... ;)

Glückwunsch trotzdem @mosher - das sind ganz sicher feine Sachen, die Du da hast! :great:

Gus_2011.09.22.Vienna.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähms... Auch vor 4 Jahren (22. September 2011) schon - als Gus mit Firewind in Wien gastierte, hatte er Blackstar im Equip (hinter sich)... ;)

Hier mal die Rückseite einer Box, damit Du nicht noch weitere 20 Bilder posten musst. Wenn ich etwas poste, dann kannst Du sicher sein, das es auch stimmt. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Boxen nagelneu sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal die Rückseite einer Box, damit Du nicht noch weitere 20 Bilder posten musst. Wenn ich etwas poste, dann kannst Du sicher sein, das es auch stimmt. Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Boxen nagelneu sind.

Ich hatte nicht vor, weitere 20 Bilder hochzuladen - vielmehr, es verwirrte mich, da Gus seit Jahren Blackstar verwendet... ;)
Auch habe ich mit keiner Silbe erwähnt, oder angedeutet, Du hättest etwas Unwahres behauptet... ;)

Rock on!! :rock:

Das Beste was man bei dem Wetter machen kann, ist ein kleines Amp-shoot-out :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:great: Was für PU´s hast du denn da in deiner Les Paul verbaut?