Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

So, ich weiß es ist ein bisschen spät, aber ich kam heute nicht eher dazu :D Hier ist sie nun, die schöne Box. Eine Sunn (Fender) 412 Model T Reissue
IMG_1082.jpg

Schwer wie eine Tonne und beladen mit 4 G12T-75. Sind für rockige/doomige/stonige Sachen echt perfekt, da sie mMn in die Ecke vom voicing her passen. Für alles andere muss ich noch ein wenig mit den Einstellungen herumspielen oder einen (Teil)speakertausch in Erwägung ziehen, da sie mir einfach zu dumpf klingen, als ob eine Decke vorm Cab hängt. Dabei sind die Bässe schon stark zurückgedreht und die Mitten voll rein. Naja

IMG_1084.jpg

Hier das obligatorische Les Paul-Sepia-70s Bild :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Von mir bzw. von meinen Armen und dem EVH 5150 auch mal wieder was neues :rock:

EVH.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier zwei Bilder von meinem JTM45, dem '76er Marshall JMP 1959 und dem Fender Custom Shop '57 Twin :)
5.jpg1.jpg

Die beiden hier sind von einem Kumpel und waren nur zu Besuch, letzters war/ist ein Abschiedsfoto - soll verkauft werden das Ding.
Der linke ist ein neuer Fender '68 Deluxe Reverb - HAMMER das Ding und traurig, dass der Realtone dagegen einfach nur klanglich versagt...

Fender plus ein vernünftiges Pedal klingt deutlich besser als der Realtone - da sollte man von einem 3000€ Amp was anderes erwarten dürfen.
Offener, dynamischer, lässt sich komplett auf clean runter regeln, kippt in Obertöne selbst bei Zimmerlautstärke um - wow!

Aber ist alles Geschmackssache, vielleicht gibt es ja Leute, die auf so einen komprimierten, glatten "bluesy rocky"-Sound stehen.
3.jpg4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Finde ich gut, dass Du direkt mal ohne Schnickschnick sagst, dass Dir ein bestimmter Boutique-Amp aus den und den Gründen nicht gefällt. Versuch das mal mit Diezel.... Zeter und Mordio....

Finde ich gut, dass Du direkt mal ohne Schnickschnick sagst, dass Dir ein bestimmter Boutique-Amp aus den und den Gründen nicht gefällt. Versuch das mal mit Diezel.... Zeter und Mordio....

ja ich hab die jetzt halt beide da gehabt und mein Kumpel hat den Realtone als Mainamp benutzt, ist Profi.

Egal ob Top40 oder Blues - mein Board mit seinem Fender hat ihm z.B. deutlich besser gefallen als der Amp!

@Prinz, du Pappnase! NIEMALS! :D

Noch ist Marshall deutlich in der Überzahl:cool::cool:

Kann übrigens mithalten. Habe u.a. einen JMP Mk. II 2203 und einen JMP Mk. II 2204 + Fender Twin 68 Reissue....

Letzterer ist vielseitiger als man meint. Ein geiler Zerrer davor (z.B. Wampler Pinnacle) und ab geht die Luzie....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schicke Japanesische Transe :

clyh84hdhyavw7orp.jpg

..... war mal ein Combo ;) .

Die die am lautesten schreien, sind die Verdächtigsten. :D

Das du das "Noch" so prominent an den Satzanfang gestellt hat ist mir nicht entgangen. :D

Und für alle diejenigen, die einen richtig guten Verstärker suchen - meine Empfehlung :hat:

Hahahaa, naaaay!
Nein ernsthaft - mein Twin und IRGENDWANN mal ein Blackface Deluxe Reverb reichen mir was Fender betrifft:)

Das mit dem "noch" war ein Unfall - Mist :D
Diese Verstärker sind aber wirklich beeindruckend...

Den Sound eines Blackfaces kennt man wohl hauptsächlich als wundervollen clean Sound. Allerdings wissen die wenigsten, dass so ein Deluxe Reverb wohl einer der meist aufgenommenen Amps überhaupt ist - auch verzerrt! Und da legt de kleine eine echt gute figur ab:) tolle Amps!

Der Princeton genauso!

sexy, sexy - gewohnt schönes Bild!:)

Hallo Zusammen,

erster Post in einem sehr schönen Thread (wie viele hier), bei dem ich mich als bisheriger Lurker (http://de.wikipedia.org/wiki/Lurker), nun auch mal beteiligen möchte. :)

SeNV34X.jpg

@MarshallVoodoo: Rauscht deiner auch so Laut? Im Proberaum bzw. beim spielen fällt es nicht so auf, aber im Leerlauf... :gruebel:

TGIF,

asphaltsurfer

• Gefällt mir
SeNV34X.jpg

@MarshallVoodoo: Rauscht deiner auch so Laut? Im Proberaum bzw. beim spielen fällt es nicht so auf, aber im Leerlauf... :gruebel:

TGIF,

asphaltsurfer

.......... Die beiden hier sind von einem Kumpel..........
Sorry, das ist nicht mein '68 Deluxe Reverb - aber beim anspielen konnte ich das jetzt auch nicht so mitkriegen, dass er unnatürlich mehr rauscht als andere "vintage"-style Amps!
Ist es denn so störend, dass es das gespielte stark beeinflusst?

Vllt mal zum Shop Röhren durchtauschen - daran könnte es ja schon liegen, dass V1 leicht mikrofoniert. Die besten Röhren werden da bestimmt nicht drin sein :)

• Gefällt mir
Sorry, das ist nicht mein '68 Deluxe Reverb - aber beim anspielen konnte ich das jetzt auch nicht so mitkriegen, dass er unnatürlich mehr rauscht als andere "vintage"-style Amps!

Huch, entschuldige, das hab ich überlesen.

Nein, es stört garnicht beim spielen, es war mir nur nach dem auspacken Zuhause aufgefallen (beim anspielen im grossen Musikladen hatte ich das halt garnicht gehört). Anyway, nichts das diesen tollen Amp mindern würde. :) ...denn, Zuhause reicht dieser hier:

0f4FBiX.jpg

• Gefällt mir
Gute Nacht kleiner Prinz ...

20140301_170028.jpg

Die Röhren sind durch und neue lohnen sich im Moment nicht, da keine Band. Verkaufen ist keine Option, deswegen Winterschlaf im Case bis sich wieder etwas ergibt :)

• Gefällt mir
Mhhh, schade.
Wie lange muss er denn schlafen?
Bis zur neuen Band? Spätestens dann musst du ja die Röhren wechseln ;)

Eine Band habe ich ja schon länger nicht mehr, aber ich habe das Teil bisher auch regelmäßig zuhause ausgefahren. Nur jetzt merke ich deutlich, wie die Röhren schwächeln und zudem spiele ich gerade selten Metal, von daher kommt er lieber ins Case bevor er zustaubt. Und ja, sobald eine neue Band in Aussicht ist kommen neue Röhren rein.
Ich hasse es ja auch sowas ungenutzt rumstehen zu lassen, aber ein Verkauf werde ich bereuen, das weiss ich, das war bisher immer so :D

So sieht es im Moment aus, ist etwas geeigneter fürs Wohnzimmer, als ein 120 Watt Metalmonster :D
20140301_195310.jpg

• Gefällt mir
2ugytena.jpg

Wieder nur ein kleiner Teaser, keine Zeit für mehr da ich nun lernen gehen muss.
Ob ich das kann ist was anderes...

• Gefällt mir
So, hier kommen jetzt endlich mal ein paar Bilder

IMG_1097.jpg
IMG_1098.jpg

Es handelt sich um einen Sunn (Fender) Model T Reissue den ich aus Kanada importiert habe! Ein sehr toller Amp, den man hierzulande leider viel zu selten sieht..

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Neid ist dir gewiss... So einen such ich schon EWIG !!
:hail:
Gruss,
Stefan

• Gefällt mir