Bleu de Coup
Gesperrter Benutzer
Mein voller Röhren Amp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
50 kg mag für Dich nicht so schwer sein, aber ich halte das - auch im Vergleich zu anderen 4x12er Boxen - für überdurchschnittlich viel Gewicht. Rollen und Seitengriffe sind nach meiner Meinung in der Gewichtsklasse eh Pflicht. Wenn nicht vorhanden, dann würde ich die nachrüsten. Für mich wäre es aber so oder so ein Ausschlusskriterium solange ich keine Roadies habe, die mir mein schweres Equipment schleppen.Wiegt bestimmt ihre 50 Kilo - also klar ist sie noch schwer, aber als Veranstaltungstechniker ist man da einiges gewohnt. Der entscheidende Vorteil ist, dass sie im Vergleich zur Mesa 212 viel besser zu handeln ist, weil sie rechts und links vernünftige Griffe hat. Das wäre bei der Mesa 212 eigentlich auch nötig. - Also ich komm mit der 412 + 2 Griffen + Rollen besser klar, als mit der 212 + 1 Handschlaufe oben und ohne Rollen.
....dass ich nicht lache
Ich bin 48 und da ist das Gewicht für mich neben dem Sound schon ein wichtiges Kriterium. Und Sound ist ein sehr subjektives Kriterium. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben. Bei meinen bisherigen Auftritten reichte mir locker eine 2x12er Box. In der Regel erfolgt die Beschallung des Publikums eh über unsere PA.Für mich ist das Kriterium der Sound. - Nicht das Gewicht. Ok ich bin auch noch jung und frisch. ;-) Reden wir in 20 Jahren nochmal drüber.
Der liebevolle Kosename Marshall- oder Stackkiller stammt ja nicht von mir. Aber Du solltest Dich über dieses Problem mal mit Pete Townshend unterhalten, falls der überhaupt noch etwas versteht. Sicherlich kann man sich mit den richtigen Marshalls genauso gut das Hirn rausblasen, aber die beiden 150 Watt Fane Ferrite Speaker sind schon ziemlich überdimensioniert.
50 kg mag für Dich nicht so schwer sein, aber ich halte das - auch im Vergleich zu anderen 4x12er Boxen - für überdurchschnittlich viel Gewicht. Rollen und Seitengriffe sind nach meiner Meinung in der Gewichtsklasse eh Pflicht. Wenn nicht vorhanden, dann würde ich die nachrüsten. Für mich wäre es aber so oder so ein Ausschlusskriterium solange ich keine Roadies habe, die mir mein schweres Equipment schleppen.
Ich möchte mein Equipment auch alleine zur Bühne und zurück in den Proberaum tragen können und spätestens wenn da Treppen im Spiel sind, weiß ich meine "nur" 21 kg schwere Marshall JVMC212 2x12er Boxen zu schätzen.
Das klingt sehr interessant. Hast Du die Box gebaut, bauen lassen oder gibt es sie irgendwo fertig zu kaufen?Da Lob ich doch meine 25kg Jensen Neodym 412
Und über welche Box spielst Du Deinen Marshall AFD?Will auch
Das klingt sehr interessant. Hast Du die Box gebaut, bauen lassen oder gibt es sie irgendwo fertig zu kaufen?
Und wie groß ist sie?
Cool, eine 4x12er Box, die nur 21,4 kg wiegt:Ich weiß zwar nicht was für eine Box Frostjunkie hat, aber die 4x12 Boxen von DV Mark wiegen 25 Kilo und sind in etwa so groß wie normale 4x12er Boxen, nur etwas schmaler und höher glaube ich. Sind aber andere Lautsprecher verbaut und gibt es bei Thomann.