Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

@molcolm83: Nice. Schaut aber nach einer Menge Schlepperei aus ;) Macht aber ordentlich was her.

für das gibts Rollbretter, wenn da bloß diese fiesen Stufen nicht wären:ugly:
aber was solls... so lang man "jung" ist macht man sowas halt... werd mich wenn ich älter bin wahrscheinlich auch mal reduzieren ...vielleicht ;-)

Moin, dann möchte ich auch mal wieder :) Das Bild entstand beim letzten Gig - bitte nicht über die Mikrofonierung lästern, für ein Stativ war beim besten Willen kein Platz mehr auf der kleinen Bühne (ausser, ich hätte den Keyboarder bewegungsunfähig gemacht - vlt. beim nächsten mal :evil:).
Der Amp ist ein Earforce one clean mit 22w über eine 1x12 Box, in der ein Carvin-Lautsprecher werkelt. Ich liebäugel aber zur Zeit mit einem Greenback, mal schauen wann der kommt :) *hust G.A.S hust*
IMAG0164.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mein Setup... Marshall JVM 410h auf Marshall1960a mit G12H30 Celestions + ein paar Effekte
Ich weiss total übertrieben und überdimensioniert... aber so ist das halt wenn man einen Elektroberuf hat und man Gitarre spielen zum Hobby hat ^^

Vorsicht: Persönliche Meinung!

Mir gefallen ja Racks mit Topteilen drinnen sehr gut.
Aber die draufgeklatschten Bodentreter gehen ja mal garnicht. Klar..schneller Zugriff auf die Einstellungen, aber MEINER MEINUNG nach sieht's einfach daneben aus ... :D

Aber: geiler Amp. Hatte ich selber mal.

ok... kein Problem...
hat halt die vorteile:
-dass ich alles fertig verkabelt transportieren kann
-ich mich für Einstellungen nicht dauernd bücken muss und ich noch wärend eines Songs schnell nachregeln kann
-ich mehrere Treter gleichzeitig durch das Patchmate betätigen kann
-auserdem finde ich, dass es nicht so häßlich ausschaut ;)
aber wie gesagt das ist Geschmackssache:cool:

achja und der Amp ist überragend... hab ihm den Plexi mod und den C83 Mod verpasst. Hat nochmal einiges aus der Kiste rausgeholt

Habe vor einigen Tagen meine zwei JVM Türme gegen dieses Maschinchen getausch :)IMG_20130221_182459.jpg

So ein Diezel würde mich auch reizen.

Bin grad am überlegen mir den D-Moll zu holen...

"The Nitro"........

P1130702_zps0335b4c8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Definitiv die schönste Headshell-Form im Splawn-Programm!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel 12 beachten
Ich habe auch mal wieder Neuzugang zu vermelden. Diesmal allerdings kein Amp, sondern eine Box!
Spontanität und G.A.S. ließen grüßen :D

@Controll:
Wie du sehen kannst, ist das gute Stück heil bei mir angekommen (inkl. Frau)! :)
Ich soll mich übrigens auch nochmal entschuldigen, das sie sich so extrem verspätet hat. Schade das ich mir dir nicht persönlich das vergnügen hatte.

Anhänge

• Amp.jpg
    Amp.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und zufrieden mit der Box? Haut ganz schön rein die "kleine"

Konnte sie noch nicht richtig ausreizen. Dies wird morgen erst passieren, da mir sonst was passiert wenn ich das heute noch ausprobiere :D
Vom Ersteindruck her mit erhöhter Zimmerlautstärke bin ich recht begeistert. Bin mal gespannt wie sie sich im Bandgefüge machen wird.

Hauptargument von 4x12 auf 2x12 war die Schlepperei. Da ich im 3ten Stock wohne, ist das zu zweit mit 4x12 immer viel zu nervig gewesen. Das kleine Powerpaket kann ich dafür fix alleine runtertragen.

Im Gegensatz zu meiner alten ENGL klingt sie viel "runder" und nicht so spritzig. Sie hat auch nicht so ganz extreme Mitten, was in Verbindung mit dem Blackmore aber keine Tragiöde ist. Die hat er nämlich mehr als genug!

Na dann will ich doch auch mal. :)

Mit der Mesa 212, die du jetzt hast:
Hat mir Soundtechnisch gar nicht gefallen. - Viel zu Mid-Scooped. Für mich als Ambient und Rock Player nicht zu gebrauchen.
mesa.jpg

Mit meiner Fender für geile mittige Vintage Sounds:
fender.jpg

Mit deiner (ehemaligen) Engl V30 für moderne Sounds:
Mehr Mitten als die Mesa und klingt wirklich irgendwie offener/breiter. Nicht so gerichtet, wie die Mesa. Der Sound verteilt sich mehr im Raum. Und sie beamt auch nicht so wie die Mesa.
engl.jpg

Und ich konnte sie schon auf voller Lautstärke testen. - Perfekt. :)
Achso. Und so schwer ist sie jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"The Nitro"........

P1130702_zps0335b4c8.jpg

Ich finds ja mal geil, dass das Piping als Unterstrich für das Logo genutzt wird und das "p" die Linie auch klar "überschreitet". Sieht finde ich so sehr geil aus.

Mit deiner (ehemaligen) Engl V30 für moderne Sounds:
Mehr Mitten als die Mesa und klingt wirklich irgendwie offener/breiter. Nicht so gerichtet, wie die Mesa. Der Sound verteilt sich mehr im Raum. Und sie beamt auch nicht so wie die Mesa.
Anhang anzeigen 265855

Und ich konnte sie schon auf voller Lautstärke testen. - Perfekt. :)
Achso. Und so schwer ist sie jetzt auch nicht.
Wie schwer ist sie denn?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du da etwas untertreibst.

"The Nitro"........

P1130702_zps0335b4c8.jpg

Tataa und hier der gleiche in Schwarz. :D
Wobei ich weiß auch sehr schön finde. ;)

http://s1.***.net/images/130302/vdktef75.jpg
http://s14.***.net/images/130302/2g6vg936.jpg

Der Alte: Hiwatt 50 Custom 212 Der Marshalll Killer und Bentley unter den Amps, schwarz, unscheinbar, schwer und laut. :great:

Der Neue: Brunetti Maranello Das Leichtgewicht und wie alles aus dem italienischen Modena, schlank, leicht, spartanisch und aggressiv. :great:

Und für die Stereosession steht noch ein kleiner Vox AC 15 C1 mit Greenback am Start, der allerdings demnächst einem Dr. Z weichen muss. ;)

Anhänge

• P1100947.jpg
    P1100947.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 120
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie schwer ist sie denn?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du da etwas untertreibst.

Wiegt bestimmt ihre 50 Kilo - also klar ist sie noch schwer, aber als Veranstaltungstechniker ist man da einiges gewohnt. Der entscheidende Vorteil ist, dass sie im Vergleich zur Mesa 212 viel besser zu handeln ist, weil sie rechts und links vernünftige Griffe hat. Das wäre bei der Mesa 212 eigentlich auch nötig. - Also ich komm mit der 412 + 2 Griffen + Rollen besser klar, als mit der 212 + 1 Handschlaufe oben und ohne Rollen.