Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Genial! Ich hab den selben Amp ganz genauso neben meinem Bett aufgebaut, dachte grade hä, hab ich ein Bild hier reingestellt??:D

Der steht bei mir aber auf einer Monitor Audio Box und auch nur fürs Foto. Außerdem schien da gerade die Sonne schön durchs Fenster.
Sonst steht er auf Laminat. Da klingt er etwas voller mit Ankopplung zum Fußboden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
er hat el 34 drin und zu dem speaker kann ich nix sagen hab ihn gebraucht gekauft
 
zwei meiner Amp`s und ein Modeller (Axe FX);)

P1120455.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Da ich zur Zeit nicht live spiele, muss ich dir sagen .... nein. Ich würde das AXE allerdings ganz klar auch live nutzen.
Das Axe war eine meiner besten Anschaffungen in den letzten Jahren. Ich habe es seit knapp 3 Jahren und setzte es vor allem als Preamp in Verbindung mit meinem Soldano oder als reines Effektgerät ein. Das Teil hat mit die besten Effekte die ich bisher hatte . Und auch die Gate Abteilung ist eine der besten die ich kenne. Deshalb muss ich ganz klar sagen, das ich die ultimative Flexibilität und wahnsinnig viel Sound vom AXE bekomme.:D
 
Hört sich gut an! :)

Hast schonmal ungefähr verglichen was besser klingt, 5150 50W Orginal oder die Modulation vom Axe? ich find sowas spannend :)
 
Da ich den 5150 50W gerade erst ein par Tage habe, bin ich noch dabei zu vergleichen.
Ich muss aber sagen, das man nur bedingt vergleichen kann, denn ich bräuchte eine absolut neutrale Endstufe für das Axe um dann mit dem 5150 III original korrekt vergleichen zu können.

Ich habe bisher verglichen ....
1. 5150 50W original / 5150 vom Axe und Soldano Endstufe
2. 5150 50W original / 5150 vom Axe und 5150 50W Endstufe

Also drei verschiedene Varianten, die alle anders klingen. Was auf jeden fall festzustellen ist, dass die Endstufen schon mal verschieden klingen.
5150 vom Axe mit 5150 Endstufe ist etwas direkter, crisper, hat mehr Presencen, deutlich lauter als die Kombi 5150 vom Axe mit Soldano Endstufe. Dafür klingt die Soldano Endstufe etwas mittiger, hat weniger Fizz und Single Notes stehen länger. Presence lässt sich natürlich auch anpassen bei beiden Endstufen.

Der 5150 allein im Vergleich zu den beiden anderen Varianten, hat gefühlt etwas mehr Druck, aber das kann auch daran liegen, das man die Lautstärke nicht genau gleich hinbekommt.

Fazit bisher :
Irdendwie alles geil mit Vor-und-Nachteilen und dass die Endstufen schon ziemlich verschieden sind:)
Achso .... Vergleich bisher im High Rain Betrieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliment für die Farbwahl. Und natürlich geile Amps, vor allem der Soldano! Ich versteh nicht ganz warum die 50 Watt EVH Amps so klein sind. Wenn das Teil die volle Breite hätte würde es viel besser zu den gebräuchlichen Boxentypen passen (Dass man dazu passende Boxen von Fender/EVH kaufen kann und soll ist mir schon klar). Man könnte alle Knöpfe ein wenig weiter auseinander setzen oder das Bedienpanel Plexi-like einrahmen.
Das Axe FX ist auch ein tolles Teil. Wirkt von den Effekten her etwa so imposant wie ein Eventide und kann außerdem noch die ganzen Ampsimulationen die ja auch recht nützlich sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Recht hast du egen dem 5150 50W. Man könnte auch einfach den Power/Standby schalter sowie den Resonance Regler vorn an bringen, in dem man den Amp etwa 10-15 cm breiter baut.;)
 
Oh Man ist der Soldano geil!!
Seit ich einen Jet City spiele sind meine beiden "Traum" Gegenstände eine Les Paul Custom und ein Soldano Hot Rod+.
Momentan begnüge ich mich mit der Les Paul Studio in Alpine White und dem Jet City JCA50H. Sprich die Budget Variante :D

Man braucht ja auch noch was zum träumen ;)
 
Hab gerade ein altes Foto wieder gefunden :D :D
Was für ein Chaos das noch bis Anfang des Jahres war...ist ja echt unglaublich :redface:
Marshall Artist.jpg
 
Son Lil Vox für die Jackentasche ist schon klasse... :D
 
Ja hat was! :)
Man täuscht sich aber leider, wenn man da jetzt den Röhrensound in höchstkultur erwartet!
Das Teil ist zwar gut und kommt auch natürlich SEHR schnell in die Sättigung.
Aber eben dieses dynamische, runde, volle, breite, dicke leicht komprimierte in der Sättigung jedoch trotzdem transparent und auflösende Soundspektrum was man eigentlich von einem guten Röhrenverstärker erwartet, ist hier kaum vorhanden. Kaum anders zu erwarten, handelt es sich bei der Endstufenröhre doch um eine kleine, pisselige Vorstufenröhre:)

Also ein Soundwunder ist der kleine jetzt auch nicht aber eben ziemlich gut, wenn man auf gute crunch und Overdrive Sounds steht, auch bei geringsten Volumes!
Hab auch schon drüber nachgedacht, dass es wohl an der fehlenden, passenden Box liegt;) Denn als ich damals zufällt bei ner kleinen Show im Music Store dabei war als der Gitarrist da sein bestes gegeben hat, klang das schon ganz anders! Ich rede von dieser kleinen 1x10" Vox Box mit Greenback - vielleicht irgendwann mal, wenn ich ganz viel langeweile hab. :D
 
Ich würde auch eher zu dem normalen Nighttrain greifen. Finde den immer noch extremst schnuckelig und der kann dann auch etwas mehr. Mein BH15H von Blackheart zu Haus ist rein größen-technisch ein Monster gegen den Nighttrain :D Wenn man sich einen Vox holt, sollte der auch vöxisch clean bzw. briliant können!
 
Kann er! Aber irgendwie nur mit ner Strat...dann aber auch zu leise für mehr als Zuhause :D FÜr mehr ist er ja nun auch wirklich nicht - macht trotzdem Spaß :D

AC15/AC30 soll iiiirgendwann nochmal ins haus - ist aber unwichtig:p
 
So Mädels und Buben, das neueste Schätzchen im Hause, Splawn Nitro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bedeutet das nun nach einem kurzen Intermezzo schon "Adieu, Bogner!"?
 
Bedeutet das nun nach einem kurzen Intermezzo schon "Adieu, Bogner!"?

Jepp, ist leider so, wenn neues kommt muß Altes gehen. :D
Bin halt kein Sammler, eher Nutzer, pragmatisch gesehen.
Aber ich denk der Nitro bleibt lange, genauso wie der Rivera, der war auch fast 4 Jahre hier. :)
 
Jepp, ist leider so, wenn neues kommt muß Altes gehen. :D
Bin halt kein Sammler, eher Nutzer, pragmatisch gesehen.
Aber ich denk der Nitro bleibt lange, genauso wie der Rivera, der war auch fast 4 Jahre hier. :)

Schade, dass der Bogner nun schon wieder gehen muss:rolleyes:
Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, wenn du sagst, du bist Nutzer und kein Sammler. Ich würde mich allerdings sehr schwer tun, meinen Überschall wegzugeben, wenn der Nitro mich restlos überzeugt.
Hattest du den Überschall gebraucht gekauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben