Da ich den 5150 50W gerade erst ein par Tage habe, bin ich noch dabei zu vergleichen.
Ich muss aber sagen, das man nur bedingt vergleichen kann, denn ich bräuchte eine absolut neutrale Endstufe für das Axe um dann mit dem 5150 III original korrekt vergleichen zu können.
Ich habe bisher verglichen ....
1. 5150 50W original / 5150 vom Axe und Soldano Endstufe
2. 5150 50W original / 5150 vom Axe und 5150 50W Endstufe
Also drei verschiedene Varianten, die alle anders klingen. Was auf jeden fall festzustellen ist, dass die Endstufen schon mal verschieden klingen.
5150 vom Axe mit 5150 Endstufe ist etwas direkter, crisper, hat mehr Presencen, deutlich lauter als die Kombi 5150 vom Axe mit Soldano Endstufe. Dafür klingt die Soldano Endstufe etwas mittiger, hat weniger Fizz und Single Notes stehen länger. Presence lässt sich natürlich auch anpassen bei beiden Endstufen.
Der 5150 allein im Vergleich zu den beiden anderen Varianten, hat gefühlt etwas mehr Druck, aber das kann auch daran liegen, das man die Lautstärke nicht genau gleich hinbekommt.
Fazit bisher :
Irdendwie alles geil mit Vor-und-Nachteilen und dass die Endstufen schon ziemlich verschieden sind
Achso .... Vergleich bisher im High Rain Betrieb