Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Ich bin da was am planen dran. Hab mir von tubetown fronbespannungs Muster schicken lassen. Jetzt werd ich mal ein paar Drucker ablaufen ob das möglich ist zu bedrucken. Basis ist ne peavey Box. Die is schon weiß um lackiert.

Ach so ein Recti sieht schon geil aus.
wenn es nicht zu teuer wäre, sollte man ihn sich als Deko ins Wohnzimmer stellen ... :)

rectis kriegst doch schon ab 1200,- ;). die box wuerd ich bei einem kleinen siebdruck unternehmen realisieren lassen.

Hier mal meiner: Blackheart BH100H Hothead mit Blackheart BH412SL.
Spiele dazu 'ne SG Special Faded Worn Brown. I like it! :gutenmorgen:
amp1.jpg

Heute frisch gekauft:

8360196ypr.jpg

8360197auk.jpg

Orange Dual Terror! Sehr sehr sehr geiler Amp und mein erstes Top! :great: Mit 11 Kilo auch sehr gut tragbar. Bis ich mir ne Box leisten kann (was ich erst kann wenn ich den Fender dadrunter verkauft hab, nähere Infos in der Signatur) muss ich leider durch die Speaker des Fenders spielen, klingt nicht ganz so dolle. Hätte da lieber was mit ein paar Vintage 30ern, am liebsten die Orange ppc212. Naja mal sehn, vllt starte ich ja auch ne grosse I-like-Grunge-gibt-seine-ganzen-Pedale-ab Anzeige im Flohmarkt, denn ich benutz nur noch nen Booster und nen Tuner, alles andere ist runtergeflogen :) Trotzdem bin ich glücklicher mit dem Equipment als je zuvor und im Moment auch komplett GAS frei!

lg
David

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Foto0784.jpg Lange habe ich auf diesen kleinen Blacki gewartet, jetzt isser da. Yeeehaa. Dieser Ton!

Anhänge

• Foto0784.jpg
    Foto0784.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 89
So, nachdem I like Grunge hier schon seinen schicken Orange präsentiert hat, darf meiner nicht fehlen ;) Leider nur Handy-Fotos, hatte die Kamera nicht mit im Proberaum ...

Anhänge

• orange1.jpg
    orange1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 235
  • orange2.jpg
    orange2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find diese Dinger so wahnsinnig geil! Leider wahnsinnig teuer, nix für zu Hause und auch eher nicht für Metal geeignet, oder?

Oh doch, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ;) Der TH30 (und auch der Dual Terror) klingen halt immer wahnsinnig fett, wer 'nen tighten, schlanken Metal-Sound sucht, wird damit sicher nicht glücklich ... Aber wenn's ein ordentliches Pfund mit richtig fetter, dichter Zerre sein darf, dann sind die Teile auch für Metal und je nach Geschmack sogar Death- & Core-Gefilde absolut tauglich ... Ich spiel' ihn dazu noch mit EQ im Loop und 'nem SD-1 mit 808-Mod vor dem Input, da fehlt sich auch für heftige Mucke gar nix :rock:

Aber richtig die Sonne geht natürlich auf für Stoner-Mucke jeglicher Art :great:

Hatte den TH30 übrigens lange an 'ner PPC112 zuhause im Einsatz. Dank Half-Power-Mode und der Möglichkeit, rückseitig ein Röhrenpaar einfach per Switch zu deaktivieren, lässt er sich bis 7,5W drosseln und ist dann durchaus Mietwohnungs-tauglich zu betreiben. Mit allen vier Röhren auf Full Power fürchtet er dagegen keinen Drummer, an 'ner PPC212 sowieso nicht :D

Und teuer ist relativ ... Gemessen an der Qualität ist die PPC212 eigentlich recht zivil vom Preis, und das TH30-Top geht eh zum Schnäppchen-Preis über den Ladentisch, China sei dank ;)

Stoner mag ich auch, bin ganz vernarrt in Red Fang momentan :)

Aber 7,5W sind doch auch zu Hause nicht zum Zerren zu bewegen bei Nacht-tauglicher Lautstärke, oder? Ich komm ja leider meist erst abends zum spielen. Hilfst du da noch mit nem Pedal nach?

Ich hatte mal einen Blackheart zum testen hier mit nur 5W, der klang zwar klasse aber von Zerre keine Spur bei Zimmerlautstärke. Selbst meinen Vypyr 75 kann ich bloss mit Master auf 1 nutzen und das ist ne Transe. Wohnt ihr alle in abgelegenen Bauernhöfen? :D

Sorry fürs spammen...

Aber 7,5W sind doch auch zu Hause nicht zum Zerren zu bewegen bei Nacht-tauglicher Lautstärke, oder? Hilfst du da noch mit nem Pedal nach?

Der TH30 ist 'n 2-Kanaler mit 'nem Dirty Channel, der mehr Preamp-Gain zur Verfügung stellt wie die meisten anderen Amps, die ich bisher hatte / testen konnte ... Zerre bei Mietwohnungs-Lautstärke ist also gar kein Problem, so viel, wie man nur will :)

Wenn noch weitere Fragen -> gerne im Orange User Thread, damit wir hier nicht den Bilder-Thread zuspammen ;)

(Und ja: Red Fang sind Klasse :cool:)

Orange Thunder plus ppc 212 und PRS Gitarre, so wird es hoffentlich bei mir auch bald aussehen!
Immerhin das Top ist schon da:great:

New Toy:

EDIT: bild geändert

Zuletzt bearbeitet:
Ah ist das etwa so ein getunter Marshall von Reinhold Bogner? Der ist ja dann schon ein paar Jährchen alt, ne.
Hast du ihn schon mal mit nem normalen JCM verglichen?

mfg
mGusto

Er hat den versauten Marshall doch neu:p

Ich find diese Dinger so wahnsinnig geil! Leider wahnsinnig teuer, nix für zu Hause und auch eher nicht für Metal geeignet, oder?

Das würde ich so nicht unterschreiben, höre dir mal Sylosis an. Die spielen live auch Orange :great:

Hier meiner mit neuem Board ;)
Am Wochenende wird das Board verkabelt und dann ist endlich alles einsatzbereit. Die Box hab ich auch neu! Habe sie gegen meine Marshall 4x12" eingetauscht. Man merkt, dass sie für den Amp gemacht wurde, die V30 passen super zum Amp. Habe den Amp gerade aus dem Proberaum geholt, weil wir umziehen. Schön im Wohnzimmer aufgebaut, Freundin ist ja arbeiten :D
DSCF0409.jpg