Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Anhänge

• CIMG3479.jpg
    CIMG3479.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 175
mgusto: sweet... überschaubar:). dne gleichen amp hatte ich auch.
so heute hat meiner vorrübergehend ein geschwisterchen dazu bekommen:)
m%C3%B6rdermetal.jpg

der orange klingt über die engl(v60) viel breiter,tiefer,wummsiger.
den engl habe ich noch nicht an der orange ausprobiert.. mal die tage machen.
lg

mgusto: sweet... überschaubar:). dne gleichen amp hatte ich auch.
so heute hat meiner vorrübergehend ein geschwisterchen dazu bekommen:)
m%C3%B6rdermetal.jpg

der orange klingt über die engl(v60) viel breiter,tiefer,wummsiger.
den engl habe ich noch nicht an der orange ausprobiert.. mal die tage machen.
lg

den AD30HTC mit dem alten Frontdesign werde ich wohl ab Dienstag auch besitzen ;)

mfg
mGusto

ja coole sache nur ich bin mit dem orange sound null zufireden... meiner meinung nach null charakter(also positiven:D) .. eher so in die richtung acdc seehr wenig gain trotz rechts-anschlag nunja.... engl is my live

eher so in die richtung acdc seehr wenig gain trotz rechts-anschlag nunja....
nunja...genau mein Ding:D Aber hey, wenn du mit dem Orange nicht zufrieden bist, schenk ihn doch einfach mir und ich werde dir ewig dankbar sein. Schreib mir einfach n PM dann geb ich dir meine Adresse;) Zur Not würd ich sogar noch die Box dazu nehmen.

Hi,

naja wir könnten ja da schon zu nörgeln anfangen, dass das Gerät schwarz ist :D
Aber: Der AD30 ist halt kein metaltauglicher Verstärker... In Sachen Rock deckst du damit aber alles ab, und das ist die Stilrichtung, deren Spieler gerne Orange spielen ;). Aber auch in Sachen Jazz oder Bluesrock kannst du dem AD30 viel entlocken. Außerdem hat er einen butterweichen und sahnigen Zerrsound, den ich nur von Orange kenne :redface:
Teste mal den Rockerverb! Damit wirst du vielleicht eher glücklich :)

mfg
mGusto

Edit: Das ist der Sound, den Rocker wollen. Oder ich zumindest :D
Nichts wo Höhen dabei sind, dass die Ohren fisseln, sondern mittig und buuuuuuutterweich :D
Wo bleibt eigentlich Fenderfreak? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber: Der AD30 ist halt kein metaltauglicher Verstärker...
Wetten mit nem MXR Distortion+ oder Tubescreamer davor krieg ich da auch "British Steel" raus?
Edit: Das ist der Sound, den Rocker wollen. Oder ich zumindest :D
Nichts wo Höhen dabei sind, dass die Ohren fisseln, sondern mittig und buuuuuuutterweich :D
Ich bin ja mehr so der Mitten und Höhen voll auf und Bass so weit rein, dasser halt nicht stört-Typ. Aber ja, dieser warme Orange Sound ist schon genial.

Naja mit ner Box Of Rock bekommt man aus einem Fender Bassman auch einen britischen Rocksound raus, aber wer will das schon ;)

Das ist aber n schlechter Vergleich. Die BoR ist ja ein Pedal das nen vollständigen Zerrsound liefert, MXR Distortion+, Tubescreamer, Treblebooster usw sind ja eher Booster (die für sich alleine nicht besonders toll klingen) die ich vor so gut wie jeden Amp packen würde (zerrender Amp der von Pedalen nochn bisschen angeschubst wird - klingt einfach anders als reine Ampzerre) oder zumindest immer in irgendeiner Form dabei hätte.

Naja gut. Tubescreamer als Booster? o_O
Aber stimmt schon, dezent verwendet mit der Vorstufe vom AD30 lässt sich da schon noch ein ordentliches Pfund rausholen. :great:

Ich nutze meine Tubescreamer auch nur als Booster (Lever voll auf und Drive auf Null). :)

Wo soll ich denn bleiben?! Oo

Zum Thema:
Für mich gibts nichts besseres als Overdrive/Distortion vom Amp selber, egal ob gesättigte Endstufe oder Vorstufe. Da bringt auch der beste Zerrer nichts, wenn man den Sound möchte. Für uns Blueser/Rocker schon gar nicht. Ich spiele den JTM45 z.B. immer auf Endstufe 6-7 im Hi-channel und um die 9 Uhr rum im Normal-Channel. Die Box of Rock benutze ich nur, um den Amp etwas mehr Leben einzuhauchen, auch bei geringen Lautstärken. Die Endstufe läuft aber immer heiß und das ist für mich das wichtigste für einen gepflegten Gesamtsound. Der SHO/Boost wird leicht zum andicken bei fetteren Soli benutzt, aber auch nicht übertrieben. (Man könnte meinen, ich stehe beim Gitarrenspielen in der Küche)

Beim JCM 800 und JMP 1959 brauch ich das zum Glück nichtmal, weil der PPIMV selbst bei Schlafzimmerlautstärke gut genug klingt.

JMP wird teilweise etwas mit dem English Muffn angefettet um einen breiteren Soundteppich zu erzielen. Amp selber steht auch meistens vom Volume so wie der JTM45, oft etwas mehr gecranked, weil der gute weitaus mehr Headroom hat. Der letzte Funken an Sound wird mit dem Fuzz Face erzielt, je nach Song leichter oder Stärker gefuzzelt.

Beim JCM 800 ists ganz einfach, wird mit nem BB Preamp geboostet, zerre kommt auch vom Amp.

.........Soviel dazu, wenns überhaupt einen interessiert:D

@ Fender Freak: Hier gabs die Aussage, dass Engl besser klingt als Orange, da dacht ich mir, das könnte dich interessieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit ner Box Of Rock bekommt man aus einem Fender Bassman auch einen britischen Rocksound raus, aber wer will das schon ;)

Ich will das... Benutz die Marshall von meinen Tech 21 vor meinem Fender amp... wo ist das problem?

Jaja gut gut es gibt kein Problem...

@ Fender Freak: Hier gabs die Aussage, dass Engl besser klingt als Orange, da dacht ich mir, das könnte dich interessieren :D

Ja das interessiert mich schon:D Aber jedem das Seine und solch allgemeine Aussagen ignorier ich einfach, denn ENGL klingt für mich z.B. wie der letzte Scheiß und muss das auch nicht so offen kundgeben...naja:D

EDIT: Außerdem sehe ich gerade, dass er schrieb "seine Meinung". Dann gibts ja erst Recht nichts, um sich über den Beitrag aufzuregen:p Hätte von mir auch aus sagen können "JCM 800 ist meiner Meinung nach für Deatmetal der letzte Scheiß". Hätter ja nicht unrecht, denn da werden andere Frequenzen gefordert, die der JCM eben nicht geben kann, würd ich auch als Marshall-Verehrer hinnehmen und ein "LIKE" geben:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Steelwizard der amp gehört nem kumpeln ..sorry
die orange kommt am engl seehr geil... aber orange als rock amp oh.. hardrock ohne pedal meiner meinung nooo way....

lg
sven

sodele, vorhin meinen thunderverb 200 gebraucht abgeholt, direkt bildlein im proberaum gemacht wo er gleich hinverfrachtet wurde, konnte ihn noch nich ganz mit meinen matamp cabs auschecken, aber wird schon gut klingen :).

grüße, mindbender

/edit

dummerweise musste ich dafür, zumindest bis ich wieder kohlen hab (gas schlägt ganz schön aufs portemonnaie), meine frisch erstandene jackson kv2t als pfand da lassen :(.

Anhänge

• thunderverb200.jpg
    thunderverb200.jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.562
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
249307_213441132012528_100000399291145_683581_8279424_n.jpg

der hiwatt steht zum verkauf, die anderen beiden im bi-amping einfach geil.

orange ppc is top, fast so gut wie meine matamp 4x12"ers und meine beiden jackson guitars 4x12"ers, von letzteren kann fischi auch ein lied singen, ihm haben die speakern auch nicht gefallen :D.
grüße

Haha...das weißt Du noch? Das ist ja schon Jaaaaaahre her :D

Oder ist eine deiner Jackson boxen sogar meine alte? :p