Schickt mal Bilder von euren Amps - Part II

Für den speziellen "Rausch"Effekt ;)
@Bierschinken: Boostest du den den 5150 mit nem Bad Monkey?

Gruß,
Chilly

Der Blackheart Killer Ant:

Blackheart Killer Ant 001.jpg

Und der Marschall JVM 205H:

Marshall JVM 205H.jpg

das ist doch kein fernseher! Das ist das neueste effektpedal von TV electronics....hängt im loop.
Leckt mich Leute! :D

Und jap, 5150 wird mit dem Monkey "versorgt".
Geboostet wäre falsch, das Gain is auf 0 und Volume irgendwo um 12Uhr.
Das Teil beschneidet einfach n bisschen die Bässe und macht dadurch tighter.
Bin noch nicht dazu gekommen den Amp zu modden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inwiefern hast du vor diesen Amp zu modden?

hm...einen schönen alten blockletter 5150 modden....der ist eigentlich zu schade dafür, oder?
Besorg dir doch lieber einen 6505 für sowas. In ein paar jahren wird ein originaler blockletter sicherlich an wert zugelegt haben.

Der Amp ist etwas schwammig im Zerrkanal bei tiefen Tunings, weswegen viele gern den TS davorhängen.
Das geht auch ohne TS indem man, da ein paar Bauteilwerte anpasst.

Ausserdem rauscht mir der Lead zu stark und eigentlich möchte ich ohne NoiseGate auskommen.

Und zuguterletzt darf der Clean noch schöner werden, da muss auch noch was gemacht werden da ich den Amp für mehr als nur Metal nutzen möchte.

Grüße,
Schinkn

EDIT: weil Mante´s Post dazwischen kam:

Ja, ich fürchte, dass du Recht hast. Am liebsten würd ich de 5150 gegen nen 6505+ oder 6534+ tauschen.
Dann darf der Blockletter in würde mit seinem Trademarksound altern :)

Behalt ihn und betrachte ihn als investition.
Oder möchtest du meinen 6505 zum dran rumschnippeln haben?

Lieber nicht. Den musst du loswerden. Möglichst ohne viel Gewinn. Der is wie n Fluch! :D

Is der Unterschied zwischen 5150 und 6505 + groß? Schaltungstechnisch ist ja nicht viel anders.

Katzen würden ...Diezel kaufen...

Anhänge

• IMAG3536.jpg
    IMAG3536.jpg
    180 KB · Aufrufe: 279
Miauuuuu..mauuuu... ach ja, und: es ist atomar. Jeder Diezel fängt am leuchten wenn man ihn aufreisst. :p

Nöö das Teil hat wahrscheinlich so nen derben Bassdruck das die Katzen runterfleigen sobald man was "böses" palm-gemutetes spielt.:rofl:

Nöö das Teil hat wahrscheinlich so nen derben Bassdruck das die Katzen runterfleigen sobald man was "böses" palm-gemutetes spielt.:rofl:

Mmm... ich bekomm das net hin mit meinem 210er Combo, warum hab ich da vorher net dran gedacht :D

OMG ich glaub auch. Aber wenn ich hier bei meinem T2 zuhause den Bass und Destiny über die Hälfte stelle würde wohl auch der Boden darunter durchbrechen. Der schiebt ungemein heftig in alle Richtungen.

Das geht eig. auch mit einem kleinen 10" Combo wenn er eine geschlossene Rückwand hat.
Ich hab mal den Combo neben nem Ratthan-Regal [so ca. halbvoll] stehen gehabt und mal aus Jucks so zu min. mal 3/5 aufgedreht.
Da ist mir der Kram vom Regal runtergepurzelt und als es leer war [waren nur olle Schulbücher druff] issess Regal umgeflogen.

Hab Zuwachs bekommen:)

Anhänge

• Rock N Roll 2.jpg
    Rock N Roll 2.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 224
so hier mal mein aktuelles Live Setup
was auf dem Bild fehlt ist ein G Major 1 und ein BBE Sonic Maximizer 482
was wohl den kleinen Transistoramp ersetzen würd ist ein Fender Bandmaster VM für die Cleansounds
da ich mit dem Blackstar Cleanchannel nicht zufrieden bin

ampk.jpg

lg